Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KD-55X8505C

profile.country.DE.title
Devo101
Entdecker

Sony Bravia KD-55X8505C

Hallo Community,

 

hier mal meine Erfahrungen nach 2 Wochen. Zuvor sei gesagt das ich mich für den Fernseher des Bildes wegen entschieden habe, da in fast jedem Testbericht immer von dem super Bild gesprochen wurde und er deswegen immer ziemlich weit oben war.

 

Auch war in den Tests zu lesen das es erhebliche Software Probleme gibt. Abstürze beim Kanäle sortieren, stocken bei Video on Demand  ( Netflix, Amazon Prime und co ), Ton oder Bild bleibt nach dem ausschalten an... Zu all diesen Problemen kann ich sagen das meiner das tadellos macht. Alle apps starten sehr schnell, Youtube Amazon Prime alles sofort da, selbst 4K Videos auf youtube laufen super... Kanäle sortieren habe ich über die Software am PC gemacht, ging auch alles glatt. Umschaltzeiten sind der Horror, dauert ewig beim Internen Sat Tuner, auch der Guide ist viel zu behäbig.

 

Nun zum Bild, ich nutze den Internen Sat Tuner mit HD+ Karte, und das Bild empfinde ich als schlecht. Da aus der Bedinungsanleitung mal rein garnichts in Erfahrung zu bringen ist musste ich halt alles ausprobieren was so geht in den Bildeinstellungen, aber trotzdem ist das Sat HD Bild nicht gut. Bei Amazon Prime irgendwas in HD ist das BIld wesentlich besser.

Blue Ray über PS4 ist klasse. Der Blickwinkel ist extrem eingeschränkt, ich meine damit wenn ich leicht von der Seite schaue ist das wie beim Nebel des grauens. Ich hatte vorher einen 42 Zoll Plasma von Panasonic, da gab es sowas nicht. Auch habe ich des öfteren einen Nebelschleier aus meiner normal Blickposition und kann mir nicht erklären warum.

Ich werde jetzt mal die Bildeinstellung von alsexx hier aus dem Forum übernehmen und dann mal schauen ob es besser wird.

 

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Devo

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Devolo,

 

ich würde dir empfehlen zunächst einmal alle Rauschreduktionen zu deaktivieren. Diese verursachen häufig eine Art Schleier über dem Bild und sind meines Erachtens bei digitalen Signalen nicht erforderlich.

 

Zum Blickwinkel - du kannst Plasma und LCD nicht vergleichen - es sind zwei absolut unterschiedliche Technologien mit ihren Vor- und Nachteilen.

 

Schöne Grüße
Peter

abacab63
Entdecker

Ebenfalls, aber es liegt auch daran, dass 4K nicht im TV gesendet wird, da es noch zu aufwendig ist. Geh mal mit dem TV auf Youtube und suche dir 4K Filme raus, das haut dich um.

Aber zurück zum normal TV-Programm, mein 65er hat auch Probleme bei Filmen, die z.b. Unterwasser zeigen, da sind die Farbverläufe nicht übergangslos, sondern man erkennt die einzelnen Farbränder. Das ist schon sehr ärgerlich für das Geld.