Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony forever (KD-55S8505C + AndroidTV = Weltklassebild)

profile.country.DE.title
Jensen2002
Mitglied

Sony forever (KD-55S8505C + AndroidTV = Weltklassebild)

Hallo,

 

ich möchte hier mal positiv über meinen vor Weihnachten gekauften Sony-Fernseher äußern.

 

+ Super Bild (egal, ob SD,HD oder 4k)

+ DLNA (sehr gute Bedienbarkeit + Funktionalität) --> besser und schneller als alles was Samsung bisher gebaut hat!

+ Geschwindigkeit im App-Betrieb(z.B: youtube)

 

o Umschaltzeiten (DVBS2) SD->HD->4k könnten schneller sein

o Stabilität könnte etwas besser sein, im großen und ganzen aber keine Auffälligkeiten im Familienbetrieb

o EPG könnte besser integriert sein (nutze dazu meist Tablet oder Notebook)

o Bildanzeige im discovermenu

 

Die [fast] fehlende Recordingfunktionalität vermisse ich nicht, da ich einen zentralen DVBRecServer nutze.

 

summa summarum bin ich mit der Kiste und dem Kauf zufrieden. Ich hätte nach wie vor gern den 65er, leider hätte der nicht ohne größere Umbauten in die Wohnwand gepasst. Ich bin nach wie vor überrascht, was die Videoengine aus einem vermatschten privaten (RTL, etc.) SD-Signal rausholt. HD und 4k sind einfach nur Weltklasse (Farben, Artefakte, Tonversatz).

 

Die letzten der 3 updates haben die Kiste stabiler gemacht.

 

So und jetzt bitte Bashing bis der Arzt kommt.

PS: Ich bin kein Sony-Mitarbeiter. :wink:

Viele Grüße
Jens
16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
daddy13
Mitglied

hi,

 

die wenigstens bemängeln das Bild.

 

Mit Zusatzgeräten (Receiver) bin ich auch sehr zu frieden. Nur wollte ich alles im TV haben. wie Sony versprochen.

 

Das ist das Hauptproblem für viele.

 

Gruß Frank

VG Frank
neu XR 55A90J (alt KD 49-X8309C)
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Jensen,

 

dafür benutze ich meinen Ferseher auch.

Danke für dein Feedback.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Naja, mit den Zusatzgeräten war ich bei meinem alten KDL-52HX905 auch gut bedient.

Der neue TV sollte allerdings genau diese Zusatzgeräte weitestgehend ersetzen und die Bedienung vereinfachen.

Klar kann ich meine Android TV-Box wieder anschliessen, für Aufnahmen/Timeshift meinen Humax-Receiver nutzen und den Sound über meine Bose-Anlage wiedergeben, dafür hätte ich allerdings keine 3500€ für einen ATV ausgeben müssen.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

was auch immer der Typ raucht, davon hätte ich gerne auch was :grin:

profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

@ Hansi

Genau das war mein Grund auch und nun habe ich fast Alles deaktiviert, damit mein FS annähernd so läuft wie Jensen2002 seiner :thinking:

@ Jensen2002

Du bist ein Glückspilz, solltest unbedingt mal Lotto spielen. :wink:

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
Jensen2002
Mitglied

Hallo,

 

aus meiner langjährigen Erfahrung mit diversen Fernsehern, Receivern, etc habe ich mich davon verabschiedet, eine 'eierlegende Wollmischsau' zu erwarten. Klar wäre Doppeltuner+PIP, EPG ohne Tonunterbrechung, SATIP, unicable und Umschaltzeiten unter einer Sekunde + SmartTV + Weltklassebild super. ...das gibt  es aber nicht in einer Hardware, schon garnicht in einem TV-Gerät (auch bei Panasonic, Metz oder Loewe nicht, lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen).

Für mich ist deshalb wichtig, dass die Funktionen die ich nutze und das Bild (da 'glotze' ich hin) funktionieren, idealerweise state of the art sind.

Mein 'Küchensamsung' aus Ende 2014 (kein Tizen) ist bei den Fernsehfunktionen [ohne PIP, SATIP,doppeltuner] recht nah dran, dafür kann man DLNA nicht ordentlich konfigieren und bedienen (Videos vs. Fotos, vorspulen, resume, Sortierung), youtube funzt praktisch nur über den PC (Anzeige auf dem Fernseher).

Mein 55S8505C lief mit der ersten Firmware nicht stabil, die Umschaltzeiten waren grottig, genauso wie die Sendersortierung, DLNA bis 4k auf Anhieb sauber. Nach einem kurzen Blick in die community habe ich die Sendersortierung mit dem PC-Programm erledigt. Die updates haben die Stabilität und eine Verbesserung bei den Umschaltzeiten gebracht, so dass meine Mädels den Fernseher in der Woche ohne Probleme [und ohne Nachfragen] nutzen können. Was will ich mehr.

...und wie schon zu Beginn gesagt das BILD ist OUTSTANDING. DLNA ist rattenschnell und funktional (die ganzen aspect-Threads sind für mich nicht nachvollziehbar), youtube lässt sich über die NEUE Fernbedienung samt Sprachsteuerung super bedienen (inkl. 4k). Netzwerkprobleme habe ich keine [static ip].

Ich habe mir vor dem Kauf diverse andere Fernseher angeschaut, wollte mir eigentlich ein Tizen-Gerät zulegen. Die lahme Bedienung hat mich abgeschreckt. ... ich bin mit der Karre echt zufrieden.

 

und ja EPG könnte wirklich besser sein. Bei mir hat sich das Nutzungsverhalten allerdings über die Jahre verändert. Ich nutze dazu mein Notebook/Tablet. Primär die Oberfläche des DVBrecServers. Die SideviewApp von Sony kann das alternativ genau so gut. ...Die Übersicht ist dort einfach besser.

 

Bei meinem Samsung hat sich im übrigen an den grundsätzlichen Macken trotz wöchentlicher updates nichts geändert.

 

Viele Grüße

Jens

 

 

Viele Grüße
Jens
profile.country.DE.title
Jensen2002
Mitglied

kurze Ergänzung: 3D funzt problemlos mit mehreren Samsung-Brillen. Der Sound des Gerätes ist für einen Flatscreen sehr gut, toslink/Receiver/Boxen muss man halt explizit aktivieren, wenn man Mehrkanalsound hören möchte und die Boxen nicht immer AN sind.

Viele Grüße
Jens
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo!Jensen2002!

Wenn Du schon so viel Erfahrung hast, hast Du Dich schon einmal mit einem Technisat beschäftigt?............

wäre meine Wahl, wenn das hier mit einer Rückgabe endet.

Bsp. HIER

LG Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
Jensen2002
Mitglied

Hi Lutz,

 

den verlinkten Technisat kenne ich noch nicht. Leider verkaufen sich die deutschen Fernseher nicht mehr so gut, so dass es mittlerweile recht schwierig ist, sich im Geschäft ein klares Bild über die Möglichkeiten zu verschaffen.

Bisher (wie gesagt Deinen Favoriten kenne ich nicht) war es eigentlich immer so, dass die deutschen Geräte im reinen Fernsehmodus besser sind (Doppeltuner, EPG, TXT, etc.) als die Asiaten. Wenn Du [nur] das willst, dann greif' zu.

Wenn Du die SmartTV-funktionen nutzen möchtest, solltest Du Dir den Technisat genauer anschauen. Ich gehe von einem sehr eingeschränkten APP-Angebot aus. Spannend ist auch die Formatunterstützung(4k?!). Die Bedienphilosophie muss passen. Für mich passt die sony-Variante sehr gut. Komme damit auch nach längerer Nutzung richtig gut zurecht. Bei den Technisats ist die Bedienoberfläche bisher stark angelehnt an die Receiver, was auf den ersten und meist auch zweiten Blick dann wie 'DOS 6.0' wirkt. Oma-kompatibel, aber nicht schick. Die Screenshots auf Deinem Link sehen auch so aus. Das ist aber Geschmackssache. Bei mir waren das im übrigen die Gründe keinen Panasonic zu nehmen (alte GUI + App-Angebot), obwohl ich eigentlich SATIP haben wollte.

Persönlich kenne ich aber keinen dieser oldfashioned-Anbieter die eine saubere, hübsche und praktikable DLNA-Implementierung hinbekommen hat. Für mich ist das wichtig, da ich viele Sendungen voll automatisiert aufnehme und auf mehreren Geräten wiedergebe. ...Der DVBserver gräbt im EPG mit hinterlegten Suchbegriffen und erstellt dann selbständig Timer. Nie mehr eine Sendung verpassen und das ohne etwas zu tun.

Eine! externe oder interne Festplatte reicht dazu nicht aus.

 

Viele Grüße

Jens

 

Viele Grüße
Jens