Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Channel Editor Ver.1.1.0

GELÖST
profile.country.DE.title
hokhler89
Entdecker

Sony Channel Editor Ver.1.1.0

Hallo,

ich habe den neuen Sony Channel Editor Ver.1.1.0 (Windows) heruntergeladen und die Kanalliste vom TV KD43XF8096 auf einen USB-Stick exportiert. Dann habe ich diesen Sony Channel Editor aufgerufen. Der nannte sich SpeedCommander 17 und im Menü Datei steht kein Eintrag mit dem man die Kanalliste laden könnte. Siehe beigefügte Hardcopy. Was mache ich falsch? Weiß jemand Rat?

Bild-Datei.jpg

 

Gruß Horst

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Da wird tatsächlich bei der Installation nur diese .jar Datei auf die Festplatte gepackt in ein ungewöhnliches Verzeichnis und ein Link darauf angelegt.

Hier beschreibe ich, wie man das starten kann, wenn Windows das selbst nicht gebacken bekommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Horst,

 

der Speedcommander ist definitiv nicht der Sony Editor.

Wo hast du ihn denn heruntergeladen?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
hokhler89
Entdecker

Hallo,

nachfolgend die Adresse der Seite:

https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00015296

habe ihn erst kurz vor dem Erstellen dieser Nachricht heruntergeladen.

Gruß Horst

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Bei mir schlägt hier der Virenscanner an. Wurde Sony gehackt?

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

der Download passt. Vielleicht ist das Problem, dass der SCE keine ausführbare Datei ist, sondern ein JAR.

Um das zu öffnen musst du Java installiert haben (gibts hier). Ggf wurde hier fälschlicher Weisse dei JAR Datei mit deinem Speedcommander verknüpft. Vielleicht hilft es, java zu installieren und dann nochmal den SCE.

 

VG René

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich habe die Datei gerade vom oben genannten Link heruntergeladen, entpackt und installiert.

Der Virenscanner auf meinem Firmenrechner hat nicht angeschlagen (habe einen neuen Rechner und der Virenscanner ist super-pingelig) und der Editor ließ sich über den erzeugten Short-Cut unter Programme problemlos starten.

 

Wichtig ist, dass auf eurem PC Java installiert ist - sonst funktioniert er nicht.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
hokhler89
Entdecker

Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe Java 1.81 installiert, ältere Versionen deinstalliert, den SpeedCommander 17 deinstalliert und den Sony Channel Editor deinstalliert. Dann habe ich mit dem obigen Link den Sony Channel Editor erneut heruntergeladen und installiert. Nach einem Link auf das Icon meldet sich der Adobe Acrobat Reader mit der Fehlermeldung "Adobe Acrobat Reader konnte 'ChannelEdit.jar' nicht öffnen, da ...". Ich habe mal nachgeschaut, installiert wurde bei mir nichts. Es wurde lediglich Daten in AppData abgelegt. 

Gruß Horst

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Da wird tatsächlich bei der Installation nur diese .jar Datei auf die Festplatte gepackt in ein ungewöhnliches Verzeichnis und ein Link darauf angelegt.

Hier beschreibe ich, wie man das starten kann, wenn Windows das selbst nicht gebacken bekommt.

profile.country.DE.title
hokhler89
Entdecker

Hallo winposur,

danke, mit der Powershell funktioniert es. Die *.jar-Datei hat bei mir das Icon des Acrobat Readers. Daher auch der Start des Acrobat Readers bei Klick auf die Datei. Es ist schon merkwürdig, dass der Windows-Installer dem User eine ganz normale Programm-Installation vorgaukelt, aber in Wirklichkeit nur die *.jar-Datei und die Zubehör-Dateien im Ordner AppData/Local/<programmname> des Users ablegt. Also nochmals vielen Dank.

Gruß Horst

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Hallo @hokhler89,

schön, dass ich helfen konnte.

Vielleicht kannst du deine Windows-Verknüpfung noch reparieren. Eine Verknüpfung von .jar Dateien mit dem Acrobat Reader macht gar keinen Sinn, der Speed Commander kann möglicherweise diese Dateien zumindest öffnen bzw. entpacken, es handelt sich ja um zip Archive, die Java-Class-Dateien enthalten.

Am sinnvollsten ist allerdings eine Verknüpfung mit der Java Laufzeit Umgebung, die sollte normalerweise bei der Installation der JRE erfolgen. Du kannst versuchen, die .jar Datei einmal mit der rechten Maustaste anzuklicken und im Kontextmenü auf 'Öffnen mit' gehen. Wenn dort in der Liste schon die Java Platform Binary erscheint, kannst du diese auswählen, ansonsten unten auf 'weitere Apps' und dann unten auf 'andere App auf diesem PC suchen', dann wählst du unter Programme(X86)\Java\JRExxx\bin die javaw.exe aus. Sollte so klappen.