Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mücke hinter Frontscheibe...XE90

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Mücke hinter Frontscheibe...XE90

Hallo, 

 

wie man auf den Bilder sehen kann, hat sich eine Mücke unter die Frontscheibe verirrt. Kann man da irgendwas machen?

 

Ist das ein Garantiefall? Sehr störend das Ganze....

IMG_1113.JPGIMG_1114.JPG

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

au weia, das ist höchstwahrscheinlich ein "Gewittertierchen" - ein sehr kleiner Fransenflügler der aktuell bei der witterung hochkonjunktur hat und dummerweise von der elektrischen strahlung angezogen wird, die zwischen den schichten eines LCD-Panels herrscht. auf Garantie wird da wohl nichts laufen, das lehrt bereits die erfahrung mit computer LCD monitoren der letzten jahre - service kontaktieren und hoffen dass der paneltausch vor ort nicht zu kostspielig wird. 

 

mehr details hier, auch wenn schon etwas älter: http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-7884.html 

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Na toll….und das muss man hinnehmen das die Panels nicht korrekt abgedichtet sind?
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Abgedichtet? Das ist völlig normal da sich das Panel bei Wärme ausdehnen muss. 

Kannst ja wenn da viech draußen ist Silikon drum schmieren dann ist es dicht :grin:

 

kenne das noch von früher von den PC Monitoren da hatte ich die Fliegen auch immer drunter, bei den TVs bin ich Gott sei dank verschont geblieben. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ok heftig…ich hatte ja schon mehrere TV’s, Notebooks, etc…. noch nie das Problem gehabt. Das Vieh ist auf jeden Fall tot. Ich habe die Hoffnung, dass man es „wegklopfen“ kann, wenn die Verwesung einsetzt :grin:

Ich hab mal Sony angeschrieben, vielleicht tauschen sie auf Kulanz…..glaube ich zwar auch nicht, aber fragen kostet nichts.
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Kann schon sein das es von selber verschwindet, einfach runter fällt oder so. 

Drücken würde ich auf keinen Fall, nicht das es dann fest klebt. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

„Wir empfehlen Ihnen den TV im Sommer nur bei heller Raumbeleuchtung zu verwenden“
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ich muss korrigieren....die Fliege sitzt hinter dem Panel....also quasi vor der Hintergrundbeleuchtung bzw. hinter den LCD Kristallen. Wenn der TV ausgeschaltet ist, sieht man nichts.

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

also ich hatte bei meinen samsung serie 9 voriges jahr eine spinne hinter der scheibe... die lief da rum... bei samsung war es ein garantiefall... muss aber nicht sein, da es kein technischer mangel ist... hatte ihn eingeschickt und die haben das panel getauscht, obwohl es funktionierte... panel konnte 2 wochen nicht geliefert werden und somit bekam ich mein geld retour... dauerze 2 MONATE... 

 

mein tipp..  warte bis das ding stirbt und runterfällt..  sollte normal nix beschädigen... und solange er normal läuft...

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Also Sony wollte mal den Kaufbeleg sehen….aber es kam noch keine Entscheidung. Ich bin mir nicht sicher was ich tun soll…..habe Schiss dass ich ein generalüberholtes Gerät bekomme, was dann irgendwelche anderen Bildfehler hat.

Die Fliege sieht man bei normalem Sitzabstand nur bei statischen hellen Hintergründen.

Was würdet ihr machen. Die Frage ist ob das mit dem „Runterfallen“ funktioniert