Share your experience!
hi allerseits
ich hätte mal eine Frage zur Sendersortierung:
Ich habe die Senderliste mit dem Sony Programm editiert (unnötige Sender gelöscht und eigene Reihenfolge angelegt) und dann die neue Senderliste importiert.
Aus mir nicht bekannten Gründen wechseln sich jetzt aber die Programme am TV immer mir Radiosendern ab. Also ARD, Deutschlandfunk Radio, ZDF, Radio Sender 2, TV Sender 3, Radiosender 3, etc.
Wenn ich die Liste dann nochmal exportiere und am PC anschaue ist dort die Reihenfolge aber so wie sie vorher eingestellt wurde (Erst alle TV Sender und dann am Ende alle für mich relevanten Radio Sender)
Mein Umweg ist jetzt, dass ich eine Favoritenliste TV gemacht habe, wo nur TV Sender drin sind. Wenn mann dann über die "TV" Taste der Fernbedinung von "Allgemeinem Satellit" auf diese Favoritenliste wechselt nimmt er beim zappen dessen Reihenfolge.
Eine 2. Favoritenliste "Radio" enthält demnach nur alle Radiosender etc.
Das Problem ist aber, dass der TV nach jedem ausschalten/wechseln in app etc. wieder in den "allgemeiner Satellit" Modus wechselt und man jedes mal wieder die gewünschte Favoritenliste auswählen muss.
Ziel wäre es eig. die Reihenfolge "allgemeiner Satellit" wieder zu ändern, sodass dort erst alle TV Sender kommen und dann alle Radiosender.
Wenn ich im Systemmenü auf Sat-Liste bearbeiten gehe ist dort auch die gemäß editierter Programmliste eingestellte Reihenfolge vorhanden (Also ARD, ZDF, etc. und eben nicht TV1, Radio 1, TV2, Radio 2, etc.)
Kennt da jmd. eine Lösung ?
mfg
Radrowdy
Also ich hab mir das jetzt die letzten monate angeschaut.
Die sendersortierung ist wie fast alles was die software angeht der letzte Schrott.
Ich warte noch bis Ende des Jahres, wenn sich bis dahin nichts getan hat geht der tv zurück.
war dann für mich persönlich und meinen erweiterten Bekanntenkreis der letzte Sony tv.
Absolut lächerlich und nicht nachvollziehbar, wie man im Jahr 2018 noch so einen absolten Softwaremüll fabrizieren kann.
Das können alle anderen hersteller deutlich besser.
mfg
Hallo,
diue Sendersortierung ist nun wahrhaftig das absolut einfachste bei Sony.
Aktuelle Senderaufstellung UF Stcik laden und am PC sortieren.
Dann Sickt in Fernseher und neue Sendersortierung draufgeben.
@HarwoHH schrieb:Hallo,
diue Sendersortierung ist nun wahrhaftig das absolut einfachste bei Sony.
Aktuelle Senderaufstellung UF Stcik laden und am PC sortieren.
Dann Sickt in Fernseher und neue Sendersortierung draufgeben.
Bist du nur ein Durchreisender in der Internetwelt und weißt eventuell nicht, dass es vor deinem Post schon andere gab? Manchmal sogar mehrseitig. Dann hättest du nämlich gelesen, was für Probleme dabei bekannt sind, wie schlecht das gemacht ist und welche Alternativen es daher zum Sony-eigenen Programm gibt? Wenn du denkst, wir wissen nicht, wie man Sender auf einen „Sickt“ lädt und bearbeitet, dann bist du im Irrtum. Mein Problem habe ich z. Bsp. ausreichend geschildert. Natürlich lösche ich 50 Radiosender auf den Plätzen 1 bis 50 gerne hinterher am TV manuell, die ich in der Bearbeitungssoftware überhaupt gar nicht hinzugefügt/ausgewählt hatte. Das ist ja schließlich der Sinn einer guten Software!
Ich muss nochmal nachfragen...
Wie ist das eigentlich?
Es gibt ja das Problem wo der TV immer wieder aus den Favoriten rausspringt und dann im normalen Digital TV ist.
Wenn ich jetzt die Favoriten weg lasse und die Sender (Unitymedia) ganz normal im Digital-Bereich sortiere (Anbieter beim Einrichten habe ich weggelassen), werden dann trotzdem noch die Auto-Updates von neuen Sendern gemacht oder geht das dann nicht mehr?
VG
Hallo Michel,
wenn du die Funktion "Dienste automatisch aktualisieren" aktiviert hast sollte noch eine Aktualisierung stattfinden - jedoch wahrscheinlich nicht mehr in der Reihenfolge des Providers.
Schöne Grüße
Peter
Ich habe mir Anfang diesen Jahres den Fernseher 65 AF 8 gekauft. Mit den Bild bin ich sehr zufrieden aber die Bearbeitung der Sender ist ein Lacher. Ich habe von der Fachverkäuferin gesagt bekommen, ich könnte die Sender über das Program ChanSort auf meinen Computer runter laden und die Programme sehr schnell nach meinen Wünschen verändern. Ist aber nicht möglich, da Sony gar nicht das Programm unterstützt ( Hashcod). Ich habe dann im Internet das Programm von Sony Editor 1.21 genutzt. Die Sender wurden am Computer bearbeitet und auf den Fernseher übertragen. Dann habe ich meinen Augen und Ohren nicht geglaubt. Es wechseln sich jetzt TV mit Radio Sender ab, also 1 ARD, Radio 2 ZDF,Radio 3 usw.. Dieses Problem gibt es wie ich in Forum lesen konnte schon seit längeren, um so mehr verwundert es mich, das man obwohl inzwischen das Programm verbessert wurde dies nicht geändert hat. Hiermit bitte ich um Information wie ich dieses für mich großes Problem lösen kann. Oder muß ich den Fernseher zurück geben und mich für Samsung entscheiden.
Das Problem gibt es immer noch obwohl eine inzwischen es einige neue Version gegeben hat. Was wird dagegen gemacht?
Das verstehe ich auch nicht. Hier sollte Sony reagieren.
Hallo zusammen,
bitte nutzt den aktuellen Editor - damit sollte das Problem nicht mehr auftreten:
https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/articles/00200061
Schöne Grüße
Peter