Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
Radrowdy
Entdecker

Sendersortierung

hi allerseits

ich hätte mal eine Frage zur Sendersortierung:

Ich habe die Senderliste mit dem Sony Programm editiert (unnötige Sender gelöscht und eigene Reihenfolge angelegt) und dann die neue Senderliste importiert.

Aus mir nicht bekannten Gründen wechseln sich jetzt aber die Programme am TV immer mir Radiosendern ab. Also ARD, Deutschlandfunk Radio, ZDF, Radio Sender 2, TV Sender 3, Radiosender 3, etc.

Wenn ich die Liste dann nochmal exportiere und am PC anschaue ist dort die Reihenfolge aber so wie sie vorher eingestellt wurde (Erst alle TV Sender und dann am Ende alle für mich relevanten Radio Sender)

Mein Umweg ist jetzt, dass ich eine Favoritenliste TV gemacht habe, wo nur TV Sender drin sind. Wenn mann dann über die "TV" Taste der Fernbedinung von "Allgemeinem Satellit" auf diese Favoritenliste wechselt nimmt er beim zappen dessen Reihenfolge.
Eine 2. Favoritenliste "Radio" enthält demnach nur alle Radiosender etc.

Das Problem ist aber, dass der TV nach jedem ausschalten/wechseln in app etc. wieder in den "allgemeiner Satellit" Modus wechselt und man jedes mal wieder die gewünschte Favoritenliste auswählen muss.

Ziel wäre es eig. die Reihenfolge "allgemeiner Satellit" wieder zu ändern, sodass dort erst alle TV Sender kommen und dann alle Radiosender.

Wenn ich im Systemmenü auf Sat-Liste bearbeiten gehe ist dort auch die gemäß editierter Programmliste eingestellte Reihenfolge vorhanden (Also ARD, ZDF, etc. und eben nicht TV1, Radio 1, TV2, Radio 2, etc.)

Kennt da jmd. eine Lösung ?

mfg
Radrowdy

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben