Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update auf Android8.0

GELÖST
profile.country.DE.title
Gikavida
Entdecker

Update auf Android8.0

Hallo an die Community

Nach längerer Zeit wieder einmal.

Wir besitzen den KD 65 xd8577 und der Macht der uns im letzten Jahr sehr viele Probleme und von einem Reparaturdienst wurde kostenlos die Platine getauscht. Ich möchte hier gar nicht im Detail auf die darauffolgenden Probleme eingehen aber generell war das Antriebssystem extrem langsam nach Austausch der Platine diverse Zurückstellung Aktionen auf Werkseinstellungen haben nichts geholfen der TV vergisst sozusagen HDMI-Anschlüsse Wi-Fi Verbindungen und ist extremst langsam im umschalten usw..

Ich habe es diesbezüglich auch vermieten bei der Hotline anzurufen da mir dort immer nur gesagt wurde haben Sie das Gerät schon auf die Werkseinstellungen zurückgestellt.

Meine große Hoffnung war eigentlich bis gestern dass das neue Update auf Android 8 meine Probleme beheben könnte.

Nun stellte ich mit Erstaunen auf der Homepage von Sony fest dass unser Gerät der xd85 77 gar nicht in der Liste aufgeführt ist bezüglich den Updates. Der Fernseher wurde von uns als Neugerät bei Media Markt im August 2016 gekauft und in meinem blinden Vertrauen ging ich nur davon aus dass er das Update bekommt dass er heißt 2016 etc Modelle bekommen dieses Update.

Wir nutzen in unserer Familie mehrere Sony Geräte und wann bis er eine e-mail zufrieden aber leider muss ich sagen dass dieser Fernseher wenn er auch ein gutes Bild produziert enttäuschend ist und es macht keinen Spaß wenn ich immer durch erzwungenen Neustart über die ein Ausschalttaste gewisse Probleme immer wieder beseitigen muss.

Wie gesagt es ist oft so dass nach dem Einschalten plötzlich kein Bild kommt über die TV-Tuner der TV hat vergessen das ein Auto System angeschlossen ist und die wifi verbindung ist auch des öfteren nicht vorhanden aber nach einem Neustart des Systems funktioniert alles wieder für eine gewisse  Zeit wieder richtig aber so macht halt Fernsehen keinen Spaß

Ich weiß nicht ob Sony das Android 8.0 Update auch für unseren Fernseher noch bereitstellen wird aber ich bin halt momentan etwas frustriert und wollte hier einfach mal hören ob andere Nutzer ähnliche Probleme haben.

Für alle noch einen schönen Tag und würde mich über ein Feedback freuen

Grüße Karlheinz Kröner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

XD85/XD93/XD94 waren die letzten TVs basierend auf der alten ATV1 Plattform, für welche der Support jetzt langsam auszulaufen scheint. Dumm natürlich, dass die Billigmodelle aus 2016 (XD70/XD75/XD80/XD83) das Update bekommen, weil sie bereits auf der neueren ATV2 Plattform basieren.

Soviel zum Thema Android TV und Support. Wenn die Geräte wenigstens sauber und stabil laufen würden, wäre das Thema ja nur halb so schlimm (bis auf die Sicherheitsproblematik). Aber die Dinger laufen einfach nur grottenschlecht, wie du ja bereits selber festgestellt hast. Hilft nur der Ausweg über externe Geräte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

XD85/XD93/XD94 waren die letzten TVs basierend auf der alten ATV1 Plattform, für welche der Support jetzt langsam auszulaufen scheint. Dumm natürlich, dass die Billigmodelle aus 2016 (XD70/XD75/XD80/XD83) das Update bekommen, weil sie bereits auf der neueren ATV2 Plattform basieren.

Soviel zum Thema Android TV und Support. Wenn die Geräte wenigstens sauber und stabil laufen würden, wäre das Thema ja nur halb so schlimm (bis auf die Sicherheitsproblematik). Aber die Dinger laufen einfach nur grottenschlecht, wie du ja bereits selber festgestellt hast. Hilft nur der Ausweg über externe Geräte.

profile.country.DE.title
Gikavida
Entdecker

Hallo

Danke für die schnelle Antwort die für mich recht informativ war.

Da ich mich mehr über diesen TV ärgere wie mir Fernsehen Spaß macht sind wir jetzt am überlegen ob er nicht auf ein neueres Gerät umsteigen bin mir aber nicht sicher ob es wieder ein android tv gibt vielleicht wäre es auch mal interessant ein anderes Betriebssystem zu testen

Ich habe vorhin mal AIDA64 installiert und da steht unter System 4k TV 2015 das heißt für mich dass er schon 2015 gebaut wurde. Damit habe ich generell kein Problem aber wie ich schon sagte alles ist extrem langsam und was ich jetzt auch noch herausgefunden habe im Gegensatz zum verkaufsberater von damals hat der TV nur zwei CPU und nicht so wie man mir erzählte dass es ein 4 Kern Prozessor ist.

Von den ganzen Garten her ina AIDA64 bezüglich CPU sehe ich halt auch Gründe warum alles so langsam ist.

Nochmals vielen Dank liebe Grüße Karlheinz

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Der TV ist ein 2016er mit 2015er Hardware. Wie gesagt wurde da die alte ATV1 Plattform verbaut. Man hat also alte Technik einfach neu verpackt. In der TV Branche ist das aber eher die Regel...