Share your experience!
hi allerseits
ich hätte mal eine Frage zur Sendersortierung:
Ich habe die Senderliste mit dem Sony Programm editiert (unnötige Sender gelöscht und eigene Reihenfolge angelegt) und dann die neue Senderliste importiert.
Aus mir nicht bekannten Gründen wechseln sich jetzt aber die Programme am TV immer mir Radiosendern ab. Also ARD, Deutschlandfunk Radio, ZDF, Radio Sender 2, TV Sender 3, Radiosender 3, etc.
Wenn ich die Liste dann nochmal exportiere und am PC anschaue ist dort die Reihenfolge aber so wie sie vorher eingestellt wurde (Erst alle TV Sender und dann am Ende alle für mich relevanten Radio Sender)
Mein Umweg ist jetzt, dass ich eine Favoritenliste TV gemacht habe, wo nur TV Sender drin sind. Wenn mann dann über die "TV" Taste der Fernbedinung von "Allgemeinem Satellit" auf diese Favoritenliste wechselt nimmt er beim zappen dessen Reihenfolge.
Eine 2. Favoritenliste "Radio" enthält demnach nur alle Radiosender etc.
Das Problem ist aber, dass der TV nach jedem ausschalten/wechseln in app etc. wieder in den "allgemeiner Satellit" Modus wechselt und man jedes mal wieder die gewünschte Favoritenliste auswählen muss.
Ziel wäre es eig. die Reihenfolge "allgemeiner Satellit" wieder zu ändern, sodass dort erst alle TV Sender kommen und dann alle Radiosender.
Wenn ich im Systemmenü auf Sat-Liste bearbeiten gehe ist dort auch die gemäß editierter Programmliste eingestellte Reihenfolge vorhanden (Also ARD, ZDF, etc. und eben nicht TV1, Radio 1, TV2, Radio 2, etc.)
Kennt da jmd. eine Lösung ?
mfg
Radrowdy
Hallo Radrowdy,
versuche die Radiosender an eine höhere Position zu schieben.
So sollte kein Konflikt mehr auftreten.
Mit der neuen Version des Editors (1.1.0) sollte dies nicht mehr auftreten.
Er sollte in Kürze verfügbar sein.
Schöne Grüße
Peter
@Peter_S. Ich hoffe das dann auch eine Version für den Mac kommt. Vielleicht kannst du ja mal nachfragen.
vg
Hi Michel,
ja, wird es auch geben
Schöne Grüße
Peter
Super!
Danke für die Info!
Vg
Warum gibt Sony nicht die Hashcode (Prüfungssumme) generierung frei?
Somit könnten Drittanbieter wie, in meiner hinsicht das beste Programm, Chansort auch Sony integrieren.
Leider bekommt der Entwickler dieses aber nicht hin da jedesmal ein neuer Hash generiert wird.
Die momentanen Programme, sei es SetEdit oder das neue Sony Channel Editor sind der reinste graus.
Also ich habe die neue Version und mir hat er trotzdem hinter jedes Programm einen Radiosender reingeknallt. Ich habe also 2 mal Sendeplatz 1 und 2 mal Sendeplatz 2 usw. weil der zweite Sendeplatz ist immer ein Radiosender.
Dieser Editor ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Da versucht sich entweder ein Beamter als Seiteneinsteiger dran oder ein Hauptschulabbrecher 😉 allein das Interface ist so schlecht wie die Programme damals unter Windows 95. Klickt man auf Hilfe, kommt gar nichts. Es öffnet sich keine Hilfe-Datenbank oder eine Webseite mit der versprochenen Hilfe, ein funktionsloser kleiner Button.
Naja, hab alle Radiosender manuell gelöscht. Das dürfte eigentlich nicht passieren.
Hallo BrookeLynn,
ich würde empfehlen, die Radiosender an das Ende der Liste zu schieben - sollte funktionieren.
Eine Anleitung zum Editor findest du hier:
https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/sony-channel-editor/ba-p/2481644
Schöne Grüße
Peter
Wie ist das eigentlich?
Es gibt ja das Problem wo der TV immer wieder aus den Favoriten rausspringt und dann im normalen Digital TV ist.
Wenn ich jetzt die Favoriten weg lasse und die Sender (Unitymedia) ganz normal im Digital-Bereich sortiere (Anbieter beim Einrichten habe ich weggelassen), werden dann trotzdem noch die Auto-Updates von neuen Sendern gemacht oder geht das dann nicht mehr?
VG
@Peter_S. schrieb:Hallo BrookeLynn,
ich würde empfehlen, die Radiosender an das Ende der Liste zu schieben - sollte funktionieren.
Eine Anleitung zum Editor findest du hier:
https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/sony-channel-editor/ba-p/2481644
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter, ich hatte die Radiosender ganz am Ende. Das hat aber nichts genützt. Beim übertragen der Liste waren plötzlich alle Sendeplätze doppelt vergeben, wobei der 2. immer ein Radiosender war. Ich musste die Radiosender alle killen um sie loszuwerden. Ist wie gesagt kein gutes App, finde ich.