Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Senderliste importieren, Apple TV erkennen

GELÖST
profile.country.DE.title
svonreine
Entdecker

Senderliste importieren, Apple TV erkennen

Hallo Zusammen,

seit letzten Mittwoch bin ich wieder ein Sony-TV (KD65A1) Besitzer.  

Bei  zwei Sachen komme ich leider nicht weiter:

1. Ich kann mein Apple-TV nicht über HDMI anschließen, mein TV erkennt nicht. Über mein AC-Receiver ist es kein Problem. ich möchte über Apple-TV mit mein Iphone direkt auf dem Fernseher Videos oder Bilder zeigen.

2. Ich möchte die Senderliste überarbeiten. Der Fernseher erkennt mein USB-Stick zwar als Speichermedium gibt aber die Möglichkeit zum exportieren nicht frei ("Programmlistenübertragung" hellgrau).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

Vorab danke für eure Unterstützung.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @svonreine

 

Glöckwunsch zum neuen TV. 

 

1. Du brauchst kein Apple TV um dein iPhone auf dem TV zu sehen. Installiere einfach die AirScreen App aus dem Google Play Store auf dem TV. 

Es löst natürlich nicht dein Problem. Welche Apple TV Version hast du? Am welchen HDMI hast du es versucht. 

 

2. Kann es sein das der USB Stick falsch formatiert ist? Hast du diesen mit Windows oder Mac benutzt? Einfach frisch formatieren und noch mal versuchen.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter. 

 

Gruß

r_a_n_i

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @svonreine

 

Glöckwunsch zum neuen TV. 

 

1. Du brauchst kein Apple TV um dein iPhone auf dem TV zu sehen. Installiere einfach die AirScreen App aus dem Google Play Store auf dem TV. 

Es löst natürlich nicht dein Problem. Welche Apple TV Version hast du? Am welchen HDMI hast du es versucht. 

 

2. Kann es sein das der USB Stick falsch formatiert ist? Hast du diesen mit Windows oder Mac benutzt? Einfach frisch formatieren und noch mal versuchen.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
65S9005
Mitglied

Zu Punkt 2: ich versuche die ganze Zeit einen USB Stick zu registrieren. Dieser wird als Festplatte nicht erkannt.

 

Unter Speicher verwalten steht dort immer „USB Speichergät von Intenso wurde sicher ausgeworfen.“

 

Ziehe ich ihn raus und stecke ihn wieder ein steht dort direkt wieder „USB Speichergät von Intenso wurde sicher ausgeworfen.“

 

es es geht um den Sony A1. Was mache ich falsch? Formatiert ist er (FAT32)

profile.country.DE.title
svonreine
Entdecker

Hallo Rani,

Danke, dein Tipp mit Airscreen reicht mir vollkommen. Ich wollte Apple-TV nur als Bindeglied einsetzen. So ist viel besser.

PS: DIe Liste konnte ich tatsächlich mit einer anderen Stick runterladen.

profile.country.DE.title
svonreine
Entdecker

Zur Vollständigkeitshalber. Den USB-Stick konnte erst nach dem ich als Speichermedium entfernt hatte, zum speicher der Programmliste benutzen.

 

profile.country.DE.title
macthore
Entdecker

Die „Lösung“ ist aus meiner Sicht keine Lösung, sondern bestenfalls ein Workaround.

 

Ggfs. ist das Apple TV auf eine Auflösung eingestellt, die mit einem HDMI-Kabel nicht korrekt übertragen wird, da es den erforderlichen HDMI-Standard nicht unterstützt? Das Problem hatte ich anfangs auch mit einigen Geräten.

Um welches Apple TV handelt es sich genau (bspw. 3. Gen, 4. Gen, oder 4K (5. Gen.))?

 

Auf dem Apple TV lassen sich unter Einstellungen / Video und Audio / Kabel überprüfen bzw. .../ Format eine Einstellungen vornehmen - teste sonst ggfs. einmal, ob der A1 ein Bild anzeigt, wenn das Format auf „SDR“ eingestellt ist - wenn ja, liegt es tatsächlich an einem Kabel, das Du gegen ein neueres mit aktuellster Spezifikation (HDR, ARC etc.) austauschen solltest.

profile.country.DE.title
svonreine
Entdecker

Hallo,

eigentlich wollte ich über Apple TV mein IPhone und Mac verbinden, dennoch werde ich deine Vorschläge aus probieren.

Danke für deine Bemühungen. Ich teile dir mit, welchen Erfolg ich hatte.

Danke und Gruß 

profile.country.DE.title
svonreine
Entdecker

Hallo,

eigentlich wollte ich über Apple TV mein IPhone und Mac verbinden, dennoch werde ich deine Vorschläge aus probieren.

Danke für deine Bemühungen. Ich teile dir mit, welchen Erfolg ich hatte.

Danke und Gruß 

profile.country.DE.title
macthore
Entdecker

Das iPhone oder der Mac verbinden sich per WLAN über AirPlay mit dem Apple TV.

Das Apple TV wiederum muss dennoch über HDMI mit dem Fernseher verbunden sein, damit dieser Ton und Bild ausgeben kann. Ggfs. ist das Apple TV über den AV-Receiver mit dem Fernseher verbunden, ebenfalls über HDMI. Die verwendeten HDMI-Kabel sollten wie schon geschrieben die erforderlichen Spezifikationen erfüllen.

 

Daher nochmals meine Frage: Um welches Apple TV handelt es sich genau? 

—> Hierzu auf dem Apple TV unter dem Menüpfad „Einstellungen / Info / Modell“ nachschauen und bitte diese Angaben posten.