Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-X9005C HDR grau statt schwarz und starkes Clouding

Mabo8889
Neues Mitglied

KD-X9005C HDR grau statt schwarz und starkes Clouding

Nicht nur das durch den Edge LED Clouding auftrifft, was mich persönlich sehr stört da es nicht gerade gering ist (nicht nur an den Rändern sondern auch mittig im Bild) Sony sich da aber leider nichts von annimmt, spinnt mein TV im HDR Modus (welcher sich von allein einschaltet und auch nicht zu ändern ist) rum. Sobald er umschaltet sei es bei Netflix oder auch mit dem Sony Blu Ray Player x800 wird aus dem schwarz des Fernsehers ein Grau. Anstatt des größeren Farbraum wird das Bild zum Teil schlechter als im HD TV Modus. Sämtliche Einstellungen sowie ein Werksreset führen zu keiner Besserung. Hat eventuell noch einer solche Probleme? 

 

LG Marco 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich habe das gleiche Gerät. Es ist von 2015, da war HDR noch nicht so das Thema, sondern mehr 3D, was der TV sehr gut beherrscht. Die HDR-Funktionalität wurde später per Firmware Update nachgeliefert, kann aber, wie du richtig beschreibst, nicht so recht begeistern. Vor allem wird die Hintergrundbeleuchtung auf ein Maximum gesetzt, damit die Helligkeit besser wird, aber das Schwarz ist dann nicht mehr so richtig schwarz. Das lässt sich in den Einstellungen nur wenig verbessern. Wenn HDR dein Schwerpunkt sein soll, dann brauchst du ein neueres Gerät. Ich bin mit meinem allerdings so zufrieden, da ich mehr Wert auf 3D als auf HDR lege und sich das Clouding und seitliche Einleuchten bei meinem Exemplar in Grenzen hält, im übrigen habe ich da eine UHD-Scheibe,. die auch auf meinem Gerät toll aussieht: Planet Earth II.