Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programmierte Sendungen nach der Zeitumstellung

GELÖST
profile.country.DE.title
albin.konrad
Entdecker

Programmierte Sendungen nach der Zeitumstellung

Nach der Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit waren auch die Aufnahmezeiten von programmierten Sendungen umgestellt (Programmiert war z.B. 8:00 Uhr, jetzt 9:00 Uhr - Folge: Falsche Sendung).

Dies sollte eigentlich nicht so sein da sich die Sendezeitpunkte ja nicht verändern!

 

Ist dies auch anderen Benutzern aufgefallen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @albin.konrad

 

MIr ist das Problem nicht bekannt kann es jetzt auch nicht mehr testen, ich gebe es aber gern an das Support Team weiter.

 

Gruß

r_a_n_i

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @albin.konrad

 

MIr ist das Problem nicht bekannt kann es jetzt auch nicht mehr testen, ich gebe es aber gern an das Support Team weiter.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Das haben wir schon vor 1 1/2 Jahren bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit gemeldet.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
albin.konrad
Entdecker

Hallo Expert,

 

wenn das Problem nicht zügig gelöst wird könne Sie es ja bei der nächsten Zeitumstellung (Sommerzeit -> Winterzeit) testen denn da kommt es ja dann sicher auch vor.

 

Gruß

 

Albin Konrad

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

Ich hab noch diesen Tipp von den Support Kollegen bekommen:

 

Wir empfehlen dir folgendes: [Home-Menü - Einstellungen - Datum&Uhrzeit - Automatisch Datum & Uhrzeit - Zeit des Netzwerkes verwenden].

 

Einfach mal testen.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Das Problem nach der Zeitumstellung tritt immernoch auf. Was für ein Support seitens Sony... Seit Jahren bekannt und nichts wurde unternommen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
papa_mike
Entdecker

Ist bei mir auch. Entweder nimmt das Kack Ding nicht auf weil die Sendung angeblich nicht kommt oder anderer Fehlermeldung was einen Neustart bedarf. Danach kommt die Winterzeit und die hinter weltliche mistkiste verstellt die Aufnahmezeit gleich mit. Die App wurde kastriert und Bild in Bild gibt's ja auch nicht wirklich trotz Doppeltuner. Der übelste Fernseher und der letzte sony.

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

Hi,

kann ich bestätigen, ich mußte auch alles neu programmieren auf dem KD-55XE8588, ärgerlich!

profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

Das Problem nach der Zeitumstellung tritt immernoch auf. Was für ein Support seitens Sony... Seit Jahren bekannt und nichts wurde unternommen.

 

Sony Deutschland hat keinen großen Einfluss auf die Software der TVs. Das hat sich hier schon oft genug gezeigt.

 

 

Auf meine XE9005 gibt es seit dem Letzen Update die folgenden zusätzlichen Fehler:
- TV lässt sich sporadisch nicht einschalten (Nur Strom aus/an hilft, gefühlt 1 mal die Woche)
- Sender lassen sich sporadisch nicht umschalten (Sender läuft normal mit Bild und Ton, wenn man aber wechseln will passiert nichts)
- CI-Modul hängt sich sporadisch auf (Es steht dann dass kein Modul gefunden wurde, ein Neustart des Gerätes hilft)

 

All das war vorher nicht, abgesehen von all den anderen kritischen Fehlern wie:
- 50 Hz Problem
  (Bekannt seit ehmm 1 Jahr?)
- MotionFlow Problem bei Filmen mit schwarzen Balken
  (Bekannt seit 2 Jahren?)
- EPG-Problem (Wird nicht automatisch nachgeladen) 
   (Bekannt seit 3 Jahen?)
- YouTube ruckelt bei 4k 60FPS

   (Bekannt seit 2 Jahren?)

usw.....

 

Es wird alles nur "An die Technik weitergeleitet" bzw. vertröstet und keine Abhilfe geschaffen. Schade.  

 

Und so geht es auch auf dem UK-Forum, ich denke ganz Sony Europa hat kaum was zu sagen was die TV-Software angeht. 

 

Also erwarte hier nichts von Sony außer das es weitergeletiet wurde. 

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Warum ist dieser Thread als "gelöst" markiert??

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]