Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programmierte Sendungen nach der Zeitumstellung

GELÖST
profile.country.DE.title
albin.konrad
Entdecker

Programmierte Sendungen nach der Zeitumstellung

Nach der Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit waren auch die Aufnahmezeiten von programmierten Sendungen umgestellt (Programmiert war z.B. 8:00 Uhr, jetzt 9:00 Uhr - Folge: Falsche Sendung).

Dies sollte eigentlich nicht so sein da sich die Sendezeitpunkte ja nicht verändern!

 

Ist dies auch anderen Benutzern aufgefallen?

22 ANTWORTEN 22
profile.country.DE.title
AlexFCB
Entdecker

Gibt es eine Lösung für das Problem?

profile.country.DE.title
AlexFCB
Entdecker

Hallo, wir haben den 9005er Bravia seit Weihnachten. 

Nun stimmen die Aufnahmezeiten seit der Zeitumstellung nicht mehr. 

Alle Aufnahmen beginnen nun eine Stunde zu spät. 

gibt es hierfür eine Lösung? Das Problem ist ja bereits zwei Jahre bekannt. 

 

Mein Kathrein hat das automatisch gemacht. Kann der Sony das nicht? 

 

Achtung: die Uhrzeit beim TV stimmt. Die Ursache des Fehlers kann nicht

„terminiert“ 🔫🔪💣🧨⚰️  (Terminator)  werden. 

 

Gruss Alex 

profile.country.DE.title
AlexFCB
Entdecker

Hallo, wir haben den 9005er Bravia seit Weihnachten. 

Nun stimmen die Aufnahmezeiten seit der Zeitumstellung nicht mehr. 

Alle Aufnahmen beginnen nun eine Stunde zu spät. 

gibt es hierfür eine Lösung? Das Problem ist ja bereits zwei Jahre bekannt. 

Mein Kathrein hat das automatisch gemacht. Kann der Sony das nicht? 

Achtung: die Uhrzeit beim TV stimmt. Die Ursache des Fehlers kann nicht

„terminiert“ 🔫🔪💣🧨⚰️  (Terminator)  werden. 

Gruss Alex 

 

Ihren Tipp, Uhrzeit aus Netzwerk beziehen, habe ich eingestellt. Die Aufnahmezeiten sind noch immer falsch. Muss ich alle Sendungen neu einspeichern? Ist das Problem dann möglicherweise gelöst? Oder ist ein erneutes Programmieren nicht nötig? Gruß Alex 

 

profile.country.DE.title
albin.konrad
Entdecker

Hallo Alex,


 


leider hat Sony dieses Problem noch immer nicht im Griff.


 


Hier hilft nur alle Sendungen neu zu programmieren.


 


Mit freundlichen Grüßen


 


Albin Konrad
profile.country.DE.title
papa_mike
Entdecker

Wieso sollte Sony auch etwas ändern. Legt ja kein Wert auf Zeitgemäßes Fernsehen. Es ist leider sehr traurig was die mit ihren Kunden abziehen. Sorry meinte Exkunden. 

profile.country.DE.title
AlexFCB
Entdecker

Von Sony kam als Lösung wie Sendungen einprogrammiert werden, nicht wie das eigentliche Problem gelöst wird. Es ist wohl so, dass man sich Dumm stellt, damit nicht zugegeben werden muss, dass es keine Lösung gibt. Übrigens ist der 9005er mein erstes Sony Produkt was ich gekauft habe!!! 

profile.country.DE.title
flashbyte
Entdecker

Gleiches Problem bei meinem KD-65 AF9. Jeder Lowcost Receiver kann mit der Sommerzeit Umstellung umgehen, aber ein 3000€ hat ein Problem damit und man muss alle(!) Timer löschen und neu anlegen. Ich denke ich werde endgültig versuchen die Kiste zurück zu geben - auf alle Fälle war das mein erster und letzter Sony :(((

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Obwohl ich das Problem seit zwei Jahren kenne, habe ich es wieder vergessen die Timer neu zu stellen.

Naja, jetzt wo es fest steht, dass die Zeitumstellung generell abgeschafft wird, wird Sony erst recht nichts unternehmen. Wäre vielleicht auch besser, sonst passen die Timer nach der Abschaffung der Zeitumstellung nicht mehr 😉

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
papa_mike
Entdecker

Sowas kommt wenn Aktionäre schnell Geld machen wollen. Heuschrecken halt. Die juckt nicht wenn sowas wie Sony den Bach runter geht. Von einstiger Qualität existiert nichts mehr. Nach dem handyschrott nun auch der Fernsehschrott. Ich bin durch und ärgere mich noch ein wenig bis endlich auch der fernseFer Geschichte ist. Gibt besseres günstiger. Da passt sogar preieleistuPre

profile.country.AT.title
chris20199
Mitglied

Die EU schafft eh die Zeitumstellung ab. Also kann man das Problem ja fast schon als gelöst ansehen. :rofl: