Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Sony XH9005 nach dem neuen Update vom 14.10.20

profile.country.DE.title
Alex_1993
Mitglied

Problem mit Sony XH9005 nach dem neuen Update vom 14.10.20

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe meinen Sony XH9005 am 14.10.20 auf das neue Update Aktualisiert, nachdem das Update Fertig war, war erst noch alles normal und habe nichts von dem Problem gemerkt. Nun als ich dann Abends ins Bett wollte nachdem ich meinen TV ausgeschaltet habe, bemerkte ich wie er von alleine das selbe "Klick" Geräusch gemacht hat wie es macht wenn man ihn einschaltet. Ich dachte erst ok vielleicht ist das was anderes aber dann bemerkte ich wie meine Soundbar (HT-ZF9) auf einmal von alleine anging und sich nach paar Sekunden wieder von alleine in den Standby Modus geschaltet hat. Ich habe gehofft das es einmalig war aber seit 2 Tagen jetzt hört es nicht mehr auf. Wenn der TV aus ist passiert in unregelmäßigen Abständen immer das Selbe "Klick" Soundbar geht an und dann wieder aus. Habe auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle HDMI Eingänge abgemacht und es hört Trotzdem nicht auf der Fernseher macht wenn er aus ist in bestimmten abständen immer das "klick" Geräusch wie wenn er angehen will nur das er nicht angeht.

 

Hat das was mit dem Neuen Update zu Tun? Oder ist das irgend ein Bug von der Software oder doch ein Technischer Defekt? Weil Normal ist das nicht!

74 ANTWORTEN 74
profile.country.DE.title
michaelDE111
Entdecker

Guten Tag,

 

wir haben seit einigen Tagen (fing vor dem Update an, seitdem noch schlimmer) auch massive Probleme mit unserem KD-65XH9005 Fernseher.
Der Ton verzerrt nach 10-30min so extrem, dass man kaum etwas versteht. Egal ob TV oder andere Apps.

Mal mehr mal weniger, manchmal läuft es auch 1-2 Stunden ca. ohne Probleme. 
Dazu kommen mittlerweile gelegentlich auch Bild Aussetzer bzw. Ruckeln bei der Wiedergabe.
Allgemein ist der ganze Fernseher teilweise langsamer geworden.

Fühlt sich so an als wenn im Hintergrund alles mögliche die Leistung beansprucht. 
Wir verwenden keinerlei externe Geräte.

 

Ich hoffe Sony wird da langsam mal aktiv.

 

Grüße

 

profile.country.DE.title
Paule.
Entdecker

Habe das selbe Problem mit meinem KD-85XH9096. Das Klick-Geräusch - wie beim Starten des Gerätes - kommt mehrfach nach dem Ausschalten und startet dadurch meinen Kabel-Receiver. 😖

 

Auch befindet sich der TV nach dem Starten nicht im richtigen Ruhezustand (Sony + Android-Logo), sondern startet sofort durch.

 

Ich hoffe, dass Sony hier schnell nachbessert. 

profile.country.DE.title
frensmann
Entdecker

Hallo.

Da mein ca. 3 Jahre alter Sony TV KD-55X8005C von jetzt auf gleich das Zeitkiche segnete (Bild und Ton weg), war ich mit TV´s von Sony eigentlich durch.

 

Schon früher gab es nach Updates Probleme und der Support liess auch schwer zu wünschen übrig.

 

Hat diesbezüglich schon jemand den Support angeschrieben, denn Erfahrungsgemäss spiele ich nicht mehr sofort Updates auf und warte erst einmal eine Weile ab?!

Gibt es vielleicht die Möglichkeit eines Rollbacks?

 

Ich habe mich nach langem zaudern nämlich wieder für einen Sony 65XH9005 entschieden (diesmal mit 5 jahres Garantie da subjektiv wohl nichts besseres zu dem Preis auf dem Markt ist ) und das bisher gelesene klingt nicht sehr erfreulich.

profile.country.DE.title
Askirian
Mitglied

Mein Samsung KS7090 hat nach 3 Jahren leider auch angefangen zu spinnen, weshalb ich mir den Sony geholt habe. Wie du schon geschrieben hast, gibt es momentan in der Preisklasse keine alternative... Der Fernseher wäre wirklich klasse, wenn die ganzen Softwarefehler nicht wären. 

 

Habe mit dem Sony Support geschrieben und als erstes hat man mir ein Firmware Update empfohlen, was natürlich schon längst gemacht wurde. Viele Fehler sind ja erst mit dem update entstanden... Habe das so mitgeteilt und man wollte danach eine Reparatur in Auftrag geben, was ja erstmal eine gute Sache ist, wenn es denn an der Hardware liegen würde. Da der Fernseher aber erst 2 Wochen alt ist, habe ich einen Austausch beim Händler geordert. Leider kommt das neue Gerät erst in 3 Wochen, da vergriffen. Ich hoffe, dass es bis dahin eine neue Firmware gibt und das der neue Fernseher nicht mehr beim einschalten neu startet. 

 

Insgesamt kann man dem Support eigentlich keinen Vorwurf machen, was sollen Sie denn auch groß machen? Letztendlich muss hier Sony dringend bei der Software nachbessern! 

profile.country.DE.title
Sla_wo
Neues Mitglied

War heute in MM habe eine nur direkt zu sony bekommen rufe da morgen an.
Danke für die Info! Hoffen wir das Beste
profile.country.DE.title
Helm2000
Entdecker

Habe das bei Reddit bezüglich der Klickgeräusche gefunden :

 

Some X900H users have been experiencing a repeating clicking noise when the TV is turned off and some connected devices turning themselves back on. It has been suggested in an AVS Forum post that the clicking/switching noise that people are hearing is due to some sort of error in the firmware that is engaging the RS232C remote control protocol repeatedly. By default the TV comes with that setting on "Via HDMI port" and changing the setting to "Via serial port" should solve the issue according to the AVS poster.

profile.country.DE.title
Alex_1993
Mitglied

Ich habe schon alles ausprobiert auch das was die in dem Forum schreiben es hat nichts gebracht, der Fernseher tut immer noch das selbe "klick" Geräusch nachdem ich es ausgeschaltet habe. Was mir aber aufgefallen ist, ich habe alle HDMI Ports abgemacht und den Fernseher einfach mal nachdem ich ihn ausgeschaltet hab so gelassen. Also er hört irgendwann nach stunden damit auf aber sobald ich ihn wieder einschalte und dann wieder Ausschalte geht das selbe von Vorne los. Es ist einfach total Ärgerlich der Fernseher ist 1 Monat alt und ist mit diesem Fehler nicht zu gebrauchen weil er Ständig meine angeschlossenen Geräte einschaltet im Standby Modus. Ich habe auch schon bei Sony im Support angerufen und mir wurde gesagt ich soll den Fernseher Neustarten was ich aber schon gefühlt Tausend mal gemacht habe und nichts hat sich geändert. Also bleibt mir nichts anderes mehr übrig als ihn Umzutauschen.

profile.country.DE.title
Askirian
Mitglied

@Helm2000 

 

Ich kann bei mir nur HDMI oder Off einstellen und letzteres hat das Problem nicht behoben. 

profile.country.DE.title
Helm2000
Entdecker

Bei mir das gleiche. Das Problem ist auch immer noch da. 

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Habe leider auch das Problem das der Verstärker an und aus geht wenn der Tv in Standby ist, ich trenne nachts  schon den Strom weil das nervt echt wenn der ganze Zeit an ....... aus halbe Stunde später an ....... aus 😒