Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Sony XH9005 nach dem neuen Update vom 14.10.20

profile.country.DE.title
Alex_1993
Mitglied

Problem mit Sony XH9005 nach dem neuen Update vom 14.10.20

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe meinen Sony XH9005 am 14.10.20 auf das neue Update Aktualisiert, nachdem das Update Fertig war, war erst noch alles normal und habe nichts von dem Problem gemerkt. Nun als ich dann Abends ins Bett wollte nachdem ich meinen TV ausgeschaltet habe, bemerkte ich wie er von alleine das selbe "Klick" Geräusch gemacht hat wie es macht wenn man ihn einschaltet. Ich dachte erst ok vielleicht ist das was anderes aber dann bemerkte ich wie meine Soundbar (HT-ZF9) auf einmal von alleine anging und sich nach paar Sekunden wieder von alleine in den Standby Modus geschaltet hat. Ich habe gehofft das es einmalig war aber seit 2 Tagen jetzt hört es nicht mehr auf. Wenn der TV aus ist passiert in unregelmäßigen Abständen immer das Selbe "Klick" Soundbar geht an und dann wieder aus. Habe auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle HDMI Eingänge abgemacht und es hört Trotzdem nicht auf der Fernseher macht wenn er aus ist in bestimmten abständen immer das "klick" Geräusch wie wenn er angehen will nur das er nicht angeht.

 

Hat das was mit dem Neuen Update zu Tun? Oder ist das irgend ein Bug von der Software oder doch ein Technischer Defekt? Weil Normal ist das nicht!

74 ANTWORTEN 74
profile.country.DE.title
Alex_1993
Mitglied

Also bei mir siehts auch positiv aus ich habe das update installiert und IP Steuerung wieder weggemacht und keine "Klick" Problem mehr...Das einzige ist  das eARC irgendwie noch Probleme hat ich kriege ab und zu Tonaussetzer obwohl ich alles Korrekt angeschlossen habe mit HDMI 2.1 Kabel und beide Geräte auf eARC aktiviert trotzdem kommen noch Aussetzer. Aber wenigstens schonmal ein Schritt in Richtung Besserung getan. Ich hoffe das das Gerät weiterhin Optimiert wird!

profile.country.DE.title
Sascha_W
Entdecker

Auch ich habe mittlerweile Probleme bei der Verwendung einer Soundbar zu verzeichnen.

Zunächst lief alles einwandfrei. Jetzt habe ich das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen (mehrfach am Tag) der Ton nicht mehr synchron zum Bild ist und es auch zu einem kurzfristigen "Stottern" des Tons kommt. Sobald ich die Soundbar neu starte, ist der Ton wieder synchron (manchmal kommt es jedoch vor, dass ich sie 2-3 mal neu starten muss!).

Ich habe die Soundbar über HDMI an den eARC-Port an meinem Sony 75XH9005 angeschlossen.

Das Problem tritt bei allen verwendeten Medien auf (Media-Receiver, PS5 und Verwendung der Apps direkt auf dem TV).

Einen Defekt des HDMI-Kabels kann ich ausschließen, da ich dieses bereits getauscht habe.

profile.country.DE.title
Kosmix86
Mitglied

Ich habe auch weiterhin Probleme. Stürzt weiterhin alle 2 -3 Tage ab und bootet sich neu. Egal ob man tv schaut oder an der PS5 zockt. Ich kann da keinen genauen Grund ausmachen. Ip Steuerung ist aktiv. Wenn ich die raus mache, stürzt er täglich mehrmals ab.

 

Habe nun heute ein Ticket bei Sony öffnen lassen.

Diddi7866
Neues Mitglied

 
alexsteg
Entdecker

löschen