Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Sony XH9005 nach dem neuen Update vom 14.10.20

profile.country.DE.title
Alex_1993
Mitglied

Problem mit Sony XH9005 nach dem neuen Update vom 14.10.20

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe meinen Sony XH9005 am 14.10.20 auf das neue Update Aktualisiert, nachdem das Update Fertig war, war erst noch alles normal und habe nichts von dem Problem gemerkt. Nun als ich dann Abends ins Bett wollte nachdem ich meinen TV ausgeschaltet habe, bemerkte ich wie er von alleine das selbe "Klick" Geräusch gemacht hat wie es macht wenn man ihn einschaltet. Ich dachte erst ok vielleicht ist das was anderes aber dann bemerkte ich wie meine Soundbar (HT-ZF9) auf einmal von alleine anging und sich nach paar Sekunden wieder von alleine in den Standby Modus geschaltet hat. Ich habe gehofft das es einmalig war aber seit 2 Tagen jetzt hört es nicht mehr auf. Wenn der TV aus ist passiert in unregelmäßigen Abständen immer das Selbe "Klick" Soundbar geht an und dann wieder aus. Habe auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle HDMI Eingänge abgemacht und es hört Trotzdem nicht auf der Fernseher macht wenn er aus ist in bestimmten abständen immer das "klick" Geräusch wie wenn er angehen will nur das er nicht angeht.

 

Hat das was mit dem Neuen Update zu Tun? Oder ist das irgend ein Bug von der Software oder doch ein Technischer Defekt? Weil Normal ist das nicht!

74 ANTWORTEN 74
profile.country.DE.title
Askirian
Mitglied

Hallo Alex,

 

habe genau das gleiche Problem seit dem Update wie du. Zusätzlich startet der Fernseher beim einschalten erstmal neu, bevor man ihn dann normal benutzen kann. Was ich auch gemerkt habe, ist das sich EPG wieder nach dem Update aktiviert hatte. Habe es jetzt mal wieder ausgeschaltet und hoffe, dass sich der Fernseher nicht mehr Nachts einschaltet.

 

Was mir auch aufgefallen ist. Wenn ich die Lautstärke der Soundbar über die Sony Fernbedienung ändern möchte, dann steht der Fernseher auf 100% Lautstärke und die Soundbar kann nicht mehr lauter gemacht werden. Sehr sonderbar das ganze... Hatte bisher nur einen Soft Reset gemacht, werde aber auch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. 

 

Hab ja schon gehört, dass die Software von Sony nicht die beste sein soll, aber das geht ja mal gar nicht. 

profile.country.DE.title
Alex_1993
Mitglied

Ja also ich finds echt schade, weil so bin ich mit dem Fernseher sehr zufrieden das hätte jetzt echt nicht sein müssen! Habe außerdem noch bemerkt das egal was zuletzt vor dem ausschalten als Eingang war wird durch das klicken im Ausgeschalteten Zustand Eingeschaltet wie als würde der Fernseher von alleine die HDMI Fernsteuerung übernehmen. Beispiel: ich habe heute auf der PS4 gespielt und als ich ihn ausgeschaltet habe ging sie von alleine ein wegen dem Fernseher.

Wenn bis Montag sich nichts ändert werde ich ihn wohl Austauschen oder Reparieren lassen, sehr ärgerlich!

 

profile.country.DE.title
Askirian
Mitglied

Das Geräte von dem Fernseher Aus und Angeschaltet werden, kannst du über die Einstellung Bravia Sync steuern. Probiere das mal aus, vielleicht hilft es. Habe zum Beispiel dort deaktiviert, dass die Soundbar den Fernseher einschalten kann. Möchte das nur umgekehrt haben. 

 

Würde allgemein noch ein Paar Tage warten und schauen, ob ein neues Firmware Update diese Fehler behebt. Denke nicht, dass es ein technischer Fehler des Fernsehers selber ist.

profile.country.DE.title
Karli081088
Mitglied

Also ich habe massive Probleme seit paar Tagen... (Ob es vom Update kommt weiß ich nicht.) Und zwar habe ich bei allen Quellen die an den Fernseher angeschlossen sind. Nach kurzer Zeit nach dem einschalten, massive Tonaussetzer! Bei Sat-TV & über meine Xbox. Also bei allem, dass direkt an den TV angeschlossen ist. Den Ton habe ich vom Fernseher über e/arc an den Reciever angeschlossen. Aber daran kann es nicht liegen, da wenn ich über den Fernsehlautsprecher höre. Die selben Aussetzer auftreten... Bin echt verzweifelt momentan. Die Apps, die ich direkt über den Fernseher starte sind davon nicht betroffen. Also bei Netflix/Disney+/Amazon Prime gibt es keine Probleme. Hat evtl. noch jemand solche Probleme? Muss am Montag mal den Support anrufen... So ist das unzumutbar...

profile.country.DE.title
Askirian
Mitglied

Habe die Soundbar heute vor dem einschalten des Fernsehers getrennt (ARC) und siehe da, er hat keinen Neustart durchgeführt. Mal schauen ob das so bleibt, denn wenn ja, hab ich wenigstens für das Problem eine Lösung. Werde die Soundbar dann erstmal per optischen Kabel anschließen. 

 

Was die Knackgeräusche nach dem ausschalten betrifft, die sind mir immer noch ein Rätsel... 

profile.country.DE.title
Sla_wo
Neues Mitglied

Hey ,das mit dem tonaussetzer (ton verzerrt) und asynchron über fire tv stick und über eigene tv Apps.war schon alles vor dem Update. Bin auch verzweifelt ,keine Ahnung was ich noch machen soll .Habe auch schon auf werkseinstellungen zurück gesetzt. 

profile.country.DE.title
Highflyer82
Entdecker

Ich habe nach dem Update auch das Problem das der Fernseher den av receiver immer wieder einschaltet und nach paar Sekunden wieder ausschaltet (Hdmi) . Fernbedienung über Netzwerk habe ich ausgeschaltet genauso epg update im standby. 

 

Gibt hierfür eine Lösung?

 

 

profile.country.DE.title
Askirian
Mitglied

Also ich habe jetzt wirklich alles versucht, damit der Fernseher im ausgeschalteten Zustand, nicht mehr das Geräusch macht und die Soundbar aktivert... Doch leider ohne Erfolg. 

 

Egal was ich einstelle, WLAN aus, EPG aus, Bravia Sync aus, Fernstart aus, Bluetooth aus. Der Fernseher wird nach dem ausschalten willkürlich aktiv. 

 

Jetzt habe ich im Englischen Bravia Reddit gelesen, dass jemand herausgefunden hat, dass der Fernseher im falle des Klackens, Android neu startet. Wenn das stimmt, kann das auf Dauer ja nicht gesund für das Gerät sein!

 

Finde es wirklich ärgerlich, dass ein ansonsten sehr gutes Produkt, durch schlechte Software so runtergezogen wird. Habe beim öffnen von Apps manchmal Abstürze und die Soundbar über ARC lässt den Fernseher beim anmachen neu starten... Also mal ehrlich, dass kann doch nicht Sinn der Sache sein oder? Gibt es überhaupt eine Qualitätskontrolle?

 

Werde das Gerät jetzt einmal austauschen und schaue, ob es mit einem neuen besser wird. Bin allerdings echt gefrustet, weil das so keinen Spaß macht.

profile.country.DE.title
Chris-em
Mitglied

Hallo,

ich habe seit dem Firmwareupdate auch diverse Probleme. Wenn ich über die Schnelleinstellungen den Ton auf das Audiosystem einstelle, ist nichts zu hören. Ich muss das Audiosystem erneut ab- und wieder anschalten. Egal ob ich eARC aktiv habe oder nicht. Außerdem ist der Stromverbrauch im Standby von 9 W auf 29 W gestiegen.