Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Sony XH9005 nach dem neuen Update vom 14.10.20

profile.country.DE.title
Alex_1993
Mitglied

Problem mit Sony XH9005 nach dem neuen Update vom 14.10.20

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe meinen Sony XH9005 am 14.10.20 auf das neue Update Aktualisiert, nachdem das Update Fertig war, war erst noch alles normal und habe nichts von dem Problem gemerkt. Nun als ich dann Abends ins Bett wollte nachdem ich meinen TV ausgeschaltet habe, bemerkte ich wie er von alleine das selbe "Klick" Geräusch gemacht hat wie es macht wenn man ihn einschaltet. Ich dachte erst ok vielleicht ist das was anderes aber dann bemerkte ich wie meine Soundbar (HT-ZF9) auf einmal von alleine anging und sich nach paar Sekunden wieder von alleine in den Standby Modus geschaltet hat. Ich habe gehofft das es einmalig war aber seit 2 Tagen jetzt hört es nicht mehr auf. Wenn der TV aus ist passiert in unregelmäßigen Abständen immer das Selbe "Klick" Soundbar geht an und dann wieder aus. Habe auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle HDMI Eingänge abgemacht und es hört Trotzdem nicht auf der Fernseher macht wenn er aus ist in bestimmten abständen immer das "klick" Geräusch wie wenn er angehen will nur das er nicht angeht.

 

Hat das was mit dem Neuen Update zu Tun? Oder ist das irgend ein Bug von der Software oder doch ein Technischer Defekt? Weil Normal ist das nicht!

74 ANTWORTEN 74
profile.country.DE.title
Alex_1993
Mitglied

Das kann es einfach nicht sein das ein so guter Fernseher durch ein Update nicht mehr gescheit nutzbar ist. Hat irgendeiner schon einen Techniker daheim gehabt oder eine Lösung dafür oder Infos das es ein neues Update kommt wo diese Probleme löst?

profile.country.DE.title
Christian_1990
Mitglied

Also ich hab meinen zurück geschickt. Ich habe keine Lust den Betatester zu spielen. Genau wir hier jemand im Forum geschrieben hat bin ich nur noch am recherchieren und am Fehler testen ob die mit dem oder dem Kniff nicht mehr auftreten..... Mach ich nicht mehr mit, dafür ist mir meine Zeit zu schade. 

profile.country.DE.title
Sla_wo
Neues Mitglied

Nach dem ich bluetooth ausgestattet habe ,habe bist jetzt die Probleme mit
dem verzerten und asynchron ton keine Probleme,hoffe es bleibt so.
Wo hast denn gekauft? Wie lange hattest den tv ? Frage wegen
zurückschicken, nach wie langer Zeit seit kauf Datum.
profile.country.DE.title
Christian_1990
Mitglied

Ich hab den 75er von Euronics aus dem letzten mydealz Deal vorletzten Freitag geliefert bekommen, bin damit somit noch im 14 tagigen Widerrufsrecht. Allerdings muss ich jetzt die Rücksendekosten von min. 55 Euro bis max. 95 Euro selber zahlen. Genauen Preis weiß ich noch nicht. Ärgerlich, aber besser als sich mit so einem Bananenprodukt noch weiter zu beschäftigen.... Eigentlich wollte ich den TV zum Gucken benutzen, aber bisher habe ich jede freie Minute damit verbracht das Teil auf Fehler zu prüfen. 

profile.country.DE.title
Sla_wo
Neues Mitglied

Das ist extrem ärgerlich, hoffe das beste .
Was willst für alternative holen ?
profile.country.DE.title
Christian_1990
Mitglied

Ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht. Meine andere Option wäre dann eigentlich nur noch ein LG Cx oled. Aber da ich viel Material mit statischem Inhalt konumiere habe ich extra zu LCD gegriffen. Wahrscheinlich werde ich meinen alten 65 er Sony LCD erst mal weiter benutzen und dann die 2021er Generation abwarten. Ich hätte nämlich gerne einen LCD mit fald, gutem Input lag und hdmi 2.1

profile.country.DE.title
Sla_wo
Neues Mitglied

Ja da war der xh90 perfekt dafür.Oder abwarten und nochmal einen holen.
profile.country.DE.title
Christian_1990
Mitglied

Das kam mir auch in den Sinn, aber die fehlende gleichmäßige Abstufung Funktion um colour banding zu vermindern hat mir dann doch etwas zu sehr gefehlt. Mein alter sony hat das nämlich was schlechtes quellmaterial von netflix usw.... deutlich angehmener macht. Ich hätte mich ja damit arrangiert, aber nicht noch zusätzlich die ganzen Software Fehler. 

profile.country.DE.title
Sla_wo
Neues Mitglied

Ja klar verstehe ich.Tcl macht glaub was mit mini led pannel ,wäre auch ne
alternative
profile.country.DE.title
Askirian
Mitglied

Ja, die Mini LED Panel von TLC sind eine feine Sache. Dürfte sich aber auch entsprechend im Preis niederschlagen... 

Habe heute mal nach dem einschalten unter "Info" nachgeschaut, dort wird mir angezeigt, dass der Fernseher wohl schon seit 3 Stunden im Betrieb ist. Das hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht und werde den jetzt gegen ein anderes Gerät umtauschen. Wird dann wohl wieder ein Samsung und zwar der Q80T. Sicherlich auch kein perfektes Gerät, aber ich habe noch nie groß Probleme mit der Software bei Samsung TVs gehabt. Ich kaufe mir doch keinen neuen Fernseher um mich dann die ganze Zeit darüber zu ärgern und ehrlich gesagt, traue ich es Sony im Moment nicht zu, den ganzen Fehlern in absehbarer Zeit Herr zu werden. Das der TV im abgeschalteten Zustand ein Eigenleben hat, ist absolut inakzeptabel und dürfte sich auch nicht gerade positiv auf die Lebensdauer des Geräts auswirken.