Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PC Editor - Sender löschen / komprimieren

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

PC Editor - Sender löschen / komprimieren

Hallo zusammen,

 

ich habe mich heute durch die neue Version der PC Software durchgeackert und bin trotzdem immer noch nicht im klaren darüber, wie genau ich denn nun Sender löschen soll/kann, bzw. ob ich die Funktion Komprimieren ausführen kann. Dadurch wird die Liste schön klein, das ist klar, aber gibt es da Probleme die zu erwarten sind?

 

Wie macht ihr das wenn ihr die Sender bearbeitet?

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ich hatte auch Probleme mit doppelten Platzbelegungen von TV und Radio.

Ich habe mir eine neue Senderliste bei www.sender-liste.de geladen und diese mit dem neuen Editor schön passend sortiert. Am TV hatte ich halt alles gemixt, immer ein TV und ein Radio Sender auf der gleich Platznummer.

Dann habe ich doch meine alte Liste genommen. Diese habe ich nach einem kompletten Sendersuchlauf am TV exportiert, am PC (damals noch mit dem alten Editor) bearbeitet und am TV importiert. Die Radiosender sind jetzt bei Platz 7000.

Aber ich verstehe das nicht, wie da diese TV und Radiologik funktioniert? Auf der Fernbedienung habe ich eine Radion/TV Taste. Da passiert nichts, wenn ich drauf drücke.

Wie schaltet man auf einen Radio Sender? Nur über die 4-stellige Programmplatznummer?

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
AlexanderPe
Entdecker

Hallo Super Tip, dass mit der Web-Seite Sender-liste.de. Frage: Benutzt Du beim Editor auch die Komprimier -Funktion?

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Ich hatte die Problematik mit den sich vermischenden Sender auch schon mehrmals. Eigentlich sollte der TV umschalten beim Druck der TV/Radio Taste. Bei mir sind z.B. die TV Sender von 0001 bis ca 0178, die Radio Sender beginnen bei 7200. Die Umschaltung klappt soweit auch wenn ich die TV/Radio Taste drücke.

 

Es gab mal eine Version des Senderlisten-Editors, die genau dieses Problem verursachte beim Speichern. Man hatte sich die Sender sortiert, danach kam im TV alles mehr oder weniger doppelt auf der gleichen Kanalnummer an. Totaler Mist.

 

Mit dem neuen Editor habe ich eigentlich keine Probleme mehr, leider löscht mein TV trotzdem immer wieder mal Sender bzw. schiebt diese in der Liste nach ganz hinten...ärgerlich, aber ich kann es wohl nicht ändern...

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Dass die Umschaltung zwischen Radio und TV mit der FB nicht funktioniert, muss ich zurücknehmen. Wenn man eine Senderliste ohne Doppelbelegung von Radio/TV hat, dann klappt die Umschaltung. Nur bei Doppelbelegung der Sender hat die Umschaltung nicht geklappt.

 

Wenn man sich die Senderliste von sender-liste.de holt, muss man die Radiosender verschieben, weil die auch bei Programmplatz 1 anfangen. Danach sollte ein Import am TV OK sein. Werde das mal die Tage ausprobieren.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
AlexanderPe
Entdecker

Hallo,

Danke für Deine Antwort. Ich habes vorgestern mal probiert.

Die Sender von der Webseite gezogen, dann im neusten SonyEditor bearbeitet und zum Abschluss die Senderreihenfolge mit der Komprimier Funktion neu aufgereit.

 

Ergebnis: Der selbe Misst wie immer. Die Radio und TV Sender belegen die selben Plätze...

 

SONY: Wann handelt Ihr endlich und fixed das Problem des SonyEditors !!! Das kann doch für einen Weltkonzern wie SONY doch nicht so schwierig sein, oder bekommt Ihr ganrnichts mehr auf die Reihe.

 

Gruß,

ein furchbar enttäuschter zahlender (!) Kunde

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber


@Kuschelmonschter  schrieb:

 Ich verwende den SDBEditor.


Versuch lieber den Editor von @Kuschelmonschter zu benutzen, der kann glaube ich die Radio Sender irgendwie umrücken, dass die dann hinten an die SAT Sender angereiht werden.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]