Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PC Editor - Sender löschen / komprimieren

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

PC Editor - Sender löschen / komprimieren

Hallo zusammen,

 

ich habe mich heute durch die neue Version der PC Software durchgeackert und bin trotzdem immer noch nicht im klaren darüber, wie genau ich denn nun Sender löschen soll/kann, bzw. ob ich die Funktion Komprimieren ausführen kann. Dadurch wird die Liste schön klein, das ist klar, aber gibt es da Probleme die zu erwarten sind?

 

Wie macht ihr das wenn ihr die Sender bearbeitet?

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo SirRobin,

 

so, ich habe es jetzt mal geschafft, den neuen Editor zu testen.

Mein Vorgehen war wie folgt:

  1. TV-Sender sortieren
  2. Radiosender sortieren (direkt hinter die TV Sender)
  3. Unerwünschte Sender löschen
  4. Liste komprimieren

Nach der Sortierung:

26-01-2018 12-59-43.jpg

Nach dem Komprimieren
26-01-2018 13-06-35.jpg

Nach dem Import werden die die TV und Radiosender abwechselnd angezeigt (wie von dir beschrieben) obwohl sie im Editor in der korrekten Reihenfolge gezeigt werden. Dies trifft auf die unkomprimierte und die komprimierte Liste zu.

 

Daraufhin habe ich die Liste in einem anderen Tool geöffnet, um zu prüfen ob das Problem am TV oder am Editor liegt:

26-01-2018 13-29-30.jpg

 

Wie man sehen kann liegt es am Editor. Er vergibt jeweils für die Radio und TV Sender die gleiche Nummerierung. Ich hätte erwartet, dass die Radio Sender wie in der Liste bei 33 beginnen.

 

Ich gebe das einmal an meine Kollegen weiter, die sich dann mit dem Entwickler der Software in Verbindung setzen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

Hallo Peter.

 

Wie gesagt ich hatte das Problem auch. Wenn man die Liste bearbeitet und dann einfach nur SPEICHERT werden sie am TV auch korrekt angezeigt. Auch die Auswahl EDITOR->TV funktioniert. Man darf nur nicht auf KOMPRIMIEREN gehn.

 

lg Armin

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Danke! Eines ist mir noch aufgefallen, wenn ich die Liste in der alten Version 1.17 öffne, habe ich eben genau 2 Spalten, eine für TV eine für Radio, in der neuen Version ist es nur noch eine, vielleicht spielt das ja auch eine Rolle...?

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade mit meinen Kollegen gesprochen und sie werden das einmal an den Programmierer der Software weitergeben.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

Sorry ich bin leider nicht dazu gekommen, ohne einen Windows Rechner Zuhause ist es nicht einfach das Programm zu Testen.

 

Hab es jetzt mal zum laufen bekommen, und die Liste exportiert (hat auch erst beim 3 male funktioniert.)

Jetzt kann ich aber wenigstens mal ein paar versuche Starten und mit der App spielen. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Vielleicht kannst du das Komprimieren dann gleich mit der neuesten Version 1.21 ausprobieren, die gibts seit gestern im Downloadbereich - hoffentlich geht das jetzt auch sauber :slight_smile:

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
AlexanderPe
Entdecker

Hallo,

 

gibt es hierzu nun schon eine Lösung bzw. Empfehlung.

Ich habe mir kürzlich auch einen Sony Bravia gekauft und die Senderliste bearbeitet. (inkl. Löschen/Komprimieren)

Seither macht die Senderliste im TV was sie will. Radio/TV belegen die selben Sendernummern, gelöschte Sender tauchen plötzlich in der Programmliste wieder auf..... Hat den das Sony überhaupt nicht mehr im Griff?

 

Gibt es eine Empfehlung, ob eine frühere Version des SonyEditors für die Bearbeitung "besser" ist. Falls dem so ist, dann nehmt doch die aktuelle Version von der Web-Seite! oder erzeugt eine neue Version.

 

Eines steht fest: Umstieg von Panasonic auf Sony vor ca. 2 Wochen. Erster Eindruck: NIE wieder Sony.

 

Mitte präsentiert doch mal für die vielen Probleme mit Android TV und dem Editor LÖSUNGEN !!!

Die Treats sind teilweise JAHRE alt und offensichtlich immer noch nicht gelöst.

profile.country.DE.title
AlexanderPe
Entdecker

 
profile.country.DE.title
AlexanderPe
Entdecker

Editor Version war 1.21 - also die aktuellste!!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es gibt jetzt einen neuen Editor, siehe hier. Der ist aber noch schlechter. Ich verwende den SDBEditor. Da komme ich am besten hin. Aufpassen muss man, dass man Kanäle nicht komplett löscht, sondern nur als gelöscht markiert. Sonst bringt sie der Auto Service Update vom TV zurück.

 

Die Sony DTV/DVB Integration ist komplett verbuggt. Der neue Editor zeigt, dass man gar nichts verstanden hat und sich daran kaum was ändern wird. Im Prinzip müsste man alles rausreißen und neu machen. Das wird nicht passieren.