Share your experience!
In Amerika gibt es zumindest schon eine entsprechende Kachel in den "vorgestellten Apps". Die Ausrollung soll da bereits jetzt beginnen. Mal sehen... bzw. wann es in Europa soweit ist.
Android TV software update information
Kernel ist immer noch ein uralter 3.10 mit Patch Level von 2015 (3.10 war Baseline für Android 4.0 KitKat). Außerdem wird Project Treble für ATV2 nicht unterstützt. Man kann daher davon ausgehen, dass die Bugs die gleichen bleiben und der Support bald endet.
punkt 2
die Vorschläge unter den Home Button , wie löscht man die nochmal ?
punkt 3
Apps sortieren und Löschen
Unter Oreo ist der Home Screen ein ganz anderer. Man hat nun deutlich mehr Möglichkeiten, diesen an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, siehe hier.
Ah ok dann fallen punkt 2 und 3 also weg bzw. Es wird sich zeigen in oreo .
Danke , kuschelmonster .
Mittlerweile macht die offizielle YouTube App übrigens VP9.2 HDR auf BRAVIA (auch unter Nougat).
Leider versemmelt der TV das aber etwas, wie auch bei VP9.2 über Chromecast und die Smart YouTube TV App. Es wird nämlich die Helligkeit nicht maximiert und der Farbraum wird nicht auf BT.2020 geschalten, sondern bleibt auf BT.709, weshalb das Bild recht blass und flach wirkt.
Hallo Zusammen,
mir kommt es es vor als ob Sony hier eine Art Betatest vollzieht... wenn die 2018er Serie ebenfalls auf ATV2 Basiert (obwohl sich diese als ATV3 ausgeben), macht es doch kein Sinn diese aktuell auszuschließen. Der einzige weitere Grund dahinter den ich mir vorstellen könnte ist das man hier doch den Kernel Updatet.
Philips ist interessanterweise bei identischer Hardwareplatform (5890/5891) deutlich weiter... hier gab es auch wohl offizielle Betatests... leider ist nicht bekannt welche Kernel Philips verwendet bzw. Hab ich im Netz nichts gefunden.
Sony Japan spricht in ihren Broschüren übrigens von Oreo bei XF-Serie von 2018, da müssen die sich aber ranhalten.
MFG
MajinWalkman
https://www.sony.jp/bravia/?s_pid=jp_top_PRODUCTS_BRAVIA
–> ganz runter scrollen da ist der Sony Lineup Übersichtsflyer 2018
MFG
MajinWalkman
Gibt’s das Update immer noch nicht 🙄😆
aber dann vielleicht morgen ?
Sony präsentiert in der Nacht seine CES-Neuheiten 2019 live aus Las Vegas. Die Presskonferenz findet von 17:00 - 17:45 Uhr (PST) statt und wird auch als Livestream verfügbar sein.
Update: Bei den Zeitangaben handelt es sich um die Ortszeit, das entspricht 02:00 Uhr deutscher Zeit in der Nacht auf Dienstag.
livestream https://livestream.com/sony/ces
Glaubst doch wohl nicht dran, dass Sony sich mit TV Firmware an irgendwelche Messetermine hält. Das ist denen doch Latte. Es ist einfach unfassbar, wie langsam die sind. Irgendwelche Gründe werden sie sicherlich haben nur sind die in Sachen Kommunikation wohl sitzengeblieben.
Was ist eigentlich ATV2 und ATV3? Ich habe den 55XF9005, was habe ich da?
XF90 hat noch die alte Plattform basierend auf dem MediaTek MT5891 von 2016.
Sony will durch undurchsichtige Namensgebung suggerieren, dass der XF90 auf ATV3 basiert, was effektiv aber nicht stimmt. Die Plattform der 3. Generation basierend auf dem MT5893 wurde erst mit der Master Series eingeführt.
Kommt Oreo auch noch für den xf 8505 ? Gruß Daniel