Share your experience!
In Amerika gibt es zumindest schon eine entsprechende Kachel in den "vorgestellten Apps". Die Ausrollung soll da bereits jetzt beginnen. Mal sehen... bzw. wann es in Europa soweit ist.
Android TV software update information
Kernel ist immer noch ein uralter 3.10 mit Patch Level von 2015 (3.10 war Baseline für Android 4.0 KitKat). Außerdem wird Project Treble für ATV2 nicht unterstützt. Man kann daher davon ausgehen, dass die Bugs die gleichen bleiben und der Support bald endet.
Also quasi wie erwartet, Sony steht nun mal nicht mehr für Qualität.
PS:
Woher hast Du die Infos?
Von amerikanischen Kollegen bzw. dem BRAVIA Subreddit. Das Problem ist einfach, dass man uralte MediaTek Kack-Hardware verbaut, die verbuggt ist und für die es so gut wie keinen Support gibt.
Nachdem die FW bis jetzt nur OTA zur Verfügung stand, gibt es sie jetzt auch als Datei-Download, siehe hier.
ACHTUNG!! Die Datei funktioniert nur für amerikanische Geräte!
Changelog:
Interessant dabei vor allem der letzte Punkt. Mal sehen, inwiefern sich das Standby-Verhalten ändert...
Oh ja. Der letzte Punkt ist sehr interessant. Ob sie es tatsächlich hinbekommen haben...
Hast du schon im Bravia Reddit gefragt?
@DAT_JB schrieb:Oh ja. Der letzte Punkt ist sehr interessant. Ob sie es tatsächlich hinbekommen haben...
Hast du schon im Bravia Reddit gefragt?
Nein, habe ich nicht. Die wenigsten sind dazu in der Lage, das korrekt zu messen...
Okay.
Vielleicht hat aber auch da einer das Problem gehabt, dass seine über HDMI-CEC verbunden Geräte angegangen sind. Wenn das gefixt ist, dann wäre ja auch ziemlich sicher das komplette Standby Problem gefixt.
Ich gucke mal ob ich was rausfinden kann
@DAT_JB schrieb:Vielleicht hat aber auch da einer das Problem gehabt, dass seine über HDMI-CEC verbunden Geräte angegangen sind. Wenn das gefixt ist, dann wäre ja auch ziemlich sicher das komplette Standby Problem gefixt.
Das muss nicht sein. Solche, nicht durch den Benutzer getriggerten Wakeups, lassen sich bestimmt erkennen. In dem Fall dürfte man einfach HDMI-Geräte nicht über CEC aufwecken.
Hmm ja stimmt auch wieder
Im HIFI-FORUM berichten viele das es schneller wurde , und eher positiv als negativ .
Auf reddit gibt es vieles negatives zu berichten: