Share your experience!
Version: V6.2858 Link: https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00015010
Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung
* Ausgewählte Fernsehermodelle von Sony (ZD9, XE94, XE93 und A1) unterstützen Dolby Vision nach der Softwareaktualisierung, die in Europa im April 2018 ausgerollt wird. Um den Inhalt von Dolby-Vision sehen zu können, müssen die Video-Streaming-App/Dienste Dolby-Vision unterstützen. Wenn Sie weitere Information benötigen, kontaktieren Sie bitte den App/Dienste-Anbieter. Nachdem der TV von Sony das Software-Update erhalten hat, benötigen Geräte mit der Wiedergabe von Dolby-Vision (sowie Streaming-Media-Player und UHD Blu-ray Player), die über HDMI mit dem TV von Sony verbunden sind, zusätzlich auch ein Software-Update, um die Wiedergabe von Dolby-Vision durch das Gerät zu unterstützen. Um weitere Informationen zu dem Zeitpunkt, an dem ein Update für einen bestimmten Player veröffentlicht wird, zu erhalten, kontaktieren Sie bitte den Hersteller des Players.
Geeignete Modelle
Diese Informationen gelten für folgende TV-Modelle:
Hab auf meinem XE8505 auch das Update installiert....
Erst lief das Gerät danach einwandfrei, jetzt hab ich plötzlich flackern, Streifen und Doppelbilder... Werksreset brachte keinen Erfolg. Hat jemand noch ne Idee was ich machen könnte?
ich habe heute bei meinem 75XE9405 das Update per USB Installiert,scheint bis jetzt ok zu sein Bild scheint bei Dolby Vision Modus heller als bei HDR endlich HDR war größte Müll und Enttäuschung weit entfernt von dem was alles so über geschrieben wurde ,bei YouTube konnte ich nach wie vor keine HDR ODER DOLBY VISION FESTSTELLEN.
HDR größter Müll? ***
*** Nachricht wurde bearbeitet.
Wir bitten alle Community-Mitglieder um respektvolles Verhalten gegenüber anderen. Beleidigungen werden hier nicht geduldet.
Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)
Hallo, habt ihr auch das Problem dass nach dem Update und anschließender Aktualisierung der Amazon App zu Prime Video keine 4K Inhalte angezeigt werden?
Hat da jemand evtl. eine Lösung für oder schon mit Amazon gesprochen?
Hab das selbe Problem. Ich hab Amazon angeschrieben. Mal sehen wann eine Antwort kommt.
Weiß denn jemand eine Möglichkeit, Dolby Vision zu testen auch ohne Netflix? Kann der interne Player das Format darstellen? Gibts da vielleicht ein gutes Testvideo? Danke
Ich habe mahl eine Frage an die Leute die das Update schon auf ihrem TV haben wo habt ihr es installiert also auf meinem Tv (A1) ist es nicht verfügbar.🤔 Aber es scheinen viele schon das Update zu haben.
Hallo Blutrausch,
das Update kannst du dir auch von der Support Seite laden und per USB Stick installieren:
https://www.sony.de/electronics/support/oled-tvs-android-a1-series/kd-55a1/downloads/00015010
Schöne Grüße
Peter
Danke Peter aber wie ich vor 2 Jahren gesagt habe wo ich noch den kdl8505c hatte ich habe immer noch kein Pc 😂 ich erledige meine Arbeiten am Ipad. Aber danke für die Info. 😉👍