Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia- Sync/ PIP- Funktion Probleme entstanden

profile.country.AT.title
Dr.Enormus
Neues Mitglied

Bravia- Sync/ PIP- Funktion Probleme entstanden

Hallo liebe Community,

ich habe für mein Problem derzeit weder einen passenden Forums- Beitrag noch per Google eine passende Antwort finden können. Falls ich etwas übersehen haben, bitte den Thread wieder schließen.

Modell: KD-55XD7005

OS-Version: PKG6.2602.0065EUA (Android 7)

Zu meinem Problem(en):

Anfangs haben sowohl die Bravia- Sync als auch die PIP- Funktion funktioniert. Mittlerweile machen diese zwei Funktionen ohne ersichtlichen Grund oder das ich bewusst etwas geändert hätte Probleme.

  1. Obwohl Bild und Ton bei allen angeschlossenen Geräten (HDMI3 und HDMI2) einwandfrei übertragen wird und am TV und bei der PS4 alle entsprechenden Einstellungen aktiviert sind, erkennt Bravia- Sync keinerlei Geräte mehr. Auch die Steuerung der PS4 mit der Fernbedienung oder Auto-Power On/Off funktioniert nicht mehr.
  2. PIP lässt sich normal über das Action-Menü aktivieren, allerdings wird es sofort wieder deaktiviert, wenn die zweite Signalquelle dazugeschaltet wird. Konkret: Wenn ich auf die PS4 (HDMI3) schalte und PIP aktiviere wird das PS4-Bild richtigerweise klein und es wir ein Auswahlmenü für die zweite Signalquelle angezeigt. Sobald ich hier jedoch auf Digital-TV (oder eine andere Quelle) zugreife wird das kleine Bild der PS4 geschlossen und es wird das normale TV-Bild im Vollbildmodus angezeigt. Andersherum das selbe verhalten

Diese Probleme treten sowohl mit einer PS4 an HDMI3, als auch einer PS4 Pro an HDMI2 auf und auch erst seit ca. 3 Wochen. Der TV wurde auch schon mehrfach komplett neu gestartet.

Einen Werks-Reset habe ich bisher gemieden, um nicht alle Einstellungen und Logins zu verlieren.

 

Danke fürs durchlesen und für jeglichen Hinweis oder Erfahrungen bin euch sehr dankbar  :slight_smile:

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

bezüglich der HDMI-Problematik würde ich zu einem Werksreset raten - danach sollte es wieder funktionieren.

 

Die Pip-Funktion funktioniert bei Android 7 nur mit der Android Oberfläche (also zum Beispiel dem Home Screen) und einer Signalquelle. Es lassen sich jedoch nicht 2 Signalquellen gleichzeitig darstellen.


Schöne Grüße
Peter

wna211
Neues Mitglied

Das ist einfach nur lächerlich für einen 1500€ TV, dass er keine richtige PIP Funktion hat!

 

Mann kann nicht gleichzeitig das HDMI Signal und das TV Signal in einem Bild anzeigen...

 

Mein 300€ Samsung TV den ich vor 4 Jahren gekauft hatte konnte das..

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Mehr zu PiP in meinem Review. Siehe hier.