Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neu und gleich ein Problem mit KD-43XE8005

GELÖST
profile.country.DE.title
Sony-Freund
Entdecker

Neu und gleich ein Problem mit KD-43XE8005

Hallo,

ich möchte mich erst einmal vorstellen und ein Problem schildern.

Bin männlich 60 Jahre, wohnhaft in der nähe von Düsseldorf und ein wenig technisch beschlagen.

Ich habe einen KD-43XE8005 für meinen Sohn gekauft. Ein tolles Gerät was Design, Bildwiedergabe usw. betrifft.

Ich habe den Fernseher am 10.06.2017 gekauft. Das Gerät verliert über Tag mehrmals die Sendereinstellung und ich muss die Sender neu suchen. Der Fernseher ist über Kabel digital bei Unitymedia angeschaltet. Die neueste Software (V6.2602) habe ich eingebracht und das Gerät in Werkseinstellung gebracht. Die Antennendose habe ich gegen eine neue digitale Antennendose getauscht. Am gleichen Antennenstrang sind weitere Fernseher angeschaltet, die einwandfrei funktionieren. Was kann ich tun?

Hat jemand hier von den Fachleuten eine Idee was ich noch tun kann bevor ich das Gerät zum Händler zurück bringe ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die DVB Integration ist leider übel. Für die meisten Probleme gibt es keine Lösungen.

 

Schalte mal Auto Service Update in den Kanaleinstellungen ab. Ich vermute, dass da viel Unsinn passiert. Auch das CI+ Modul verursacht desöfteren Probleme in der Richtung, warum auch immer der TV dann entscheidet, die Liste zu löschen...

 

Meist ist die einzige Lösung, die Kisten zurückzugeben oder einen externen Empfänger anzuschaffen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das sollte so nicht sein und stellt ein Problem dar, welches das Gerät quasi unbenutzbar macht, insofern würde ich es zurückgeben, bevor es dafür zu spät ist.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die DVB Integration ist leider übel. Für die meisten Probleme gibt es keine Lösungen.

 

Schalte mal Auto Service Update in den Kanaleinstellungen ab. Ich vermute, dass da viel Unsinn passiert. Auch das CI+ Modul verursacht desöfteren Probleme in der Richtung, warum auch immer der TV dann entscheidet, die Liste zu löschen...

 

Meist ist die einzige Lösung, die Kisten zurückzugeben oder einen externen Empfänger anzuschaffen.

profile.country.DE.title
Sony-Freund
Entdecker

Hallo Winposur,

ich finde es ist ein wenig voreilig das Gerät sofort zurück zugeben.

Man sollte doch erst einmal versuchen das Problem einzugrenzen und eventuell eine Lösung, z.B. hier im Forum zu finden.

 

LG Sony-Freund

profile.country.DE.title
Sony-Freund
Entdecker

Hallo Kuschelmonschter,

 

ich bin Deinem Rat gefolgt und im Moment sieht es gut aus. Ich hoffe es bleibt so.

Zusätzlich bin ich bei der digitalen Kanalsuche von "Unitymedia" auf "andere Kabelanbieter" gewechselt, weil Unitymedia wohl immer in den eingestellten Kanälen "rumfummelt" und dort auch keine Sortierung zulässt.

 

LG Sony-Freund