Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50w805c: Downgrade Android 6 zu Android 5 möglich?

profile.country.AT.title
cc_aero
Entdecker

KDL-50w805c: Downgrade Android 6 zu Android 5 möglich?

Hallo Liebe Community,

 

ich habe vor kurzem meinen 50w805c auf Android 6 (via Updatefunktion) aktualisiert.

Leider nerven mich seit dem einige Bugs (die bei Android 5  nicht vorhanden waren):

 

  • Lautstärkeregelung meines AV-Reviciers über HDMI funktioniert nicht bzw. sehr schlecht (verzögert oder springt nur zwischen 2 Stufen). Ist extrem nervig, da die Anlage eigentlich immer mitläuft und ich nicht ständig zu 2 Fernbedienungen greifen will
  • Hin und wieder reagiert der TV nicht mehr auf die "TV"-Taste der Fernbedienung - zum TV komm ich dann nur mehr über die Input-Wahl-Taste bzw. über die Eingangswahl im Home-Menü. Nach einem Neustart des TV's funktioniert die Taste wieder
  • DLNA-Zugriff in der Video-App spinnt: Wenn ich mich zB durch die Ordnerstruktur meines DLNA-Servers in der Video-App hangle, Video starte und wieder stoppe, sehe ich die Inhalte der Ordner meines DLNA-Servers nicht mehr. Es kommt nur der Hinweis (keine Objekte vorhanden) Die Unterorder werden hingegen weiter angezeigt. Erst wenn man die Video-App beenden kommt man wieder zu den Inhalten, bis das Spiel von neuem beginnt
  • ...

 

Weiß wer, ob und wann eine Bugfix-Version für Marshmellow geplant ist? Und ob diese Bugs schon bekannt sind?

 

Ist ein Downgrade der Firmware auf Android 5 möglich? Mich nerven diese Bugs wirklich extrem und mit A5 hat eigentlich alles funktioniert. Mit A6 habe ich mit lediglich eine Performance-Verbesserung erwartet, die jedoch nicht eingetreten ist.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das wird hier immer wieder gerne mal nachgefragt.

Allerdings ist es so, dass ein Downgrade bei Sony TVs nicht möglich ist.

Sony geht davon aus, dass sie von Version zu Version immer besser werden, was aber definitiv nicht der Fall ist.

Wir können nur hoffen, dass es da weitere Fixes der neuen Bugs von Android 6 gibt, bevor Android 7 dann mit neuen Bugs kommt.