Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MotionFlow geht nicht bei Inhalten im Kinoformat mit schwarzen Balken

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

MotionFlow geht nicht bei Inhalten im Kinoformat mit schwarzen Balken

Bei Video-Inhalten im Kinoformat mit schwarzen Balken funktioniert MotionFlow überhaupt nicht. Das Problem ist schon seit Juli 2016 bekannt und betrifft sehr viele Modelle.

Im UK Forum ist es auch unter Known Issue geführt:

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/android-tv-bugs-and-issues/td-p/2040020

(MotionFlow issues on aspect ratios other than 16:9)

https://community.sony.co.uk/t5/android-tv/android-tv-bugs-and-issues/m-p/2357257#M20947

 

Ist das hier niemanden aufgefallen?

Wenn der Fehler auftritt und man das ruckelige Bild bemerkt, kann man über die Action Menü Taste das Bild strecken und dann wird es vernünftig geglättet. Aber dann passt das Seitenverhältnis nicht mehr und z.B. Gesichter werden gestreckt.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

33 ANTWORTEN 33
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe das Gefühl, dass je nach TV Generation und verbautem Bildprozessor selbiger u.U. überfordert ist und deshalb Funktionen abgeschaltet werden müssen. Aktuell scheint man mit Geräten mit X1 Extreme Bildprozessor auf der sicheren Seite zu sein. Bei mir ist es noch ein Gerät mit X1 Prozessor, dafür aber älterer Generation mit evtl. sonst weniger Post-Processing auf der programmierbaren Hardware...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

@mpiet1

 

Hast du den XE90 auch probiert? Der dürfte aktuell aber wegen dem 50Hz Ruckelproblem sowieso nicht in deiner engeren Wahl sein...

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Nein, hatte ich nicht. Im UK Forum schreiben Nutzer, dass der 55XE9005 das Ruckelproblem hat. Also hat dieser mich überhaupt nicht interessiert.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

Wurde der Fehler inzwischen von Sony behoben?