Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XE9305: Sporadisch schwarzes Bild für 1-3 Sekunden

profile.country.DE.title
micwei94
Neues Mitglied

KD-65XE9305: Sporadisch schwarzes Bild für 1-3 Sekunden

Liebe Community,

 

seit einiger Zeit tritt bei unserem Sony Bravia KD-65XE9305 sporadisch folgender Effekt auf:

Das Bild wird in der laufenden Übertragung/Videowiedergabe für ca. 1-3 Sekunden schwarz, läuft aber danach normal weiter. Der Effekt scheint mit der Betriebsdauer zuzunehmen. D.h. nach dem Start des Geräts dauert es recht lange, bis das Bild zum ersten Mal schwarz wird. Danach hat man den Eindruck, dass der Effekt zunimmt, je länger man den Fernseher laufen lässt.

 

Wir haben mittlerweile alle Firmware-Updates installiert. Nach der Beschreibung zum Firmware-Update V6.7140

 

"Behebt ein Problem, bei dem ein schwarzer Bildschirm auftritt, was durch die Decodierung des High Efficiency Video Coding (HEVC)-Formats durch den TV-Tuner verursacht wird"

 

hatten wir zunächst die Hoffnung, dass damit das Problem behoben werden könnte. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Zudem scheint der Effekt unabhängig davon aufzutreten, ob man Sendungen über den integrierten Decoder oder über angeschlossene Receiver anschaut.

 

Hat jemand eine Idee, was man noch tun könnte, um den Effekt zu beseitigen? Jede Art von Hinweis oder Anregung wäre sehr hilfreich. Vielen Dank für die Hilfe.

 

Viele Grüße

Michael

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael,

 

wenn die Aussetzer erst nach einer Weile auftreten, könnte es sich um ein thermisches Problem handeln. In diesem Fall würde ich empfehlen, einmal den Service zu kontaktieren.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
juppy62
Neues Mitglied

Hallo, ich hatte auch lange dieses Problem. Mehrere Anrufe bei Sony, keine Lösung. Bis mich ein Techniker anrief und mir den Tipp gab, ich sollte doch mein CI Modul wechseln, da Sony Fernseher mit älteren Modulen nicht klar kommen und dadurch u.a. dieses Problem auftritt. Habe mir daraufhin ein neueres Modul besorgt, und siehe da, Problem seitdem nicht mehr vorhanden. 

Ich hoffe, ich kann dir damit helfen.