Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein USB-Recording beim KD49X8305C

HelmutSchmelzer
Entdecker

Kein USB-Recording beim KD49X8305C

Hallo Zusammen,

 

vor einer Woche haben wir in einem Saturn Markt den Sony Fernseher KD49X8305C gekauft.

Neben vielen anderen Features sollte dieser Fernseher auch eine USB-Recording Funktion mit Time-Shift aufweisen, die er allerdings nicht besitzt.
Diese von Sony beworbene Funktion in Verbindung des Twin-Tuners war allerdings unser Hauptkaufmotiv für dieses Modell.

Nach langer vergeblicher Suche nach dieser im Fernseher „nicht vorhandenen Funktion“ mussten wir über die Sony Support Seite im Internet feststellen, dass diese angepriesene Funktion erst mit einem späteren Softwareupdate in 2015 zur Verfügung stehen würde.
Diesen Umstand hat mir bei heutiger telefonischer Nachfrage und Reklamation ein Mitarbeiter aus diesem Saturn Markt ebenso bestätigt.

Das heißt, Sony verkauft hier ein Produkt wohlwissend, dass eine beworbene Funktion (USB-Recording) überhaupt nicht zur Verfügung stehen kann. Das ist, als würde man ein Auto mit 5-Gang Automatik Getriebe zum Verkauf anbieten, bei dem der 5. Gang fehlt.

Hat evtl. jemand eine kurzfristige Lösung zu dem Problem oder weiß wann dieses Softwareupdate kommt und ob es überhaupt kommt? Ansonsten wird's doch wieder ein Samsung.

Ich bin sehr enttäuscht und verärgert!


Mit freundlichen Grüßen

 



 

 

 

83 ANTWORTEN 83
profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

@Blutrausch1000 Ich habe mir mal die Beschreibung des Updates angesehen. Bis auf ein paar länderspezische Funktionen ist das alles im Update vom 15.7.2015 bei uns mit drin.. Also nichts wirklich Neues....

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Zum Thema Hinweis, so bitte nicht Peter. Es waren schon viele die das auf diese Weise versucht haben. Aber wie heisst es so schön? Das Internet vergisst nichts. Jetzt machen wir einen Vergleich:

 

Wie die Seite war:

alt.JPG

 

Wie die Seite nachträglich angepasst wurde, die Frage ist auch wann! :
neu.JPG

 

@spameimer

was mich noch viel trauriger macht ist, dass es immer noch so geworben wird "4K aus jeder Quelle". Wenn man den 100Mbit LAN und den billigsten ac WLAN der nicht mal 100Mbit schafft anschaut, kann man sich sicher schon vorstellen wie 4K Streaming funktionieren wird, nämlich gar nicht. Der TV packts nicht mal anstängig 1080p wiederzugeben ohne zu stottern.

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Das lese ich ja jetzt erst, das ist doch wohl nicht Euer Ernst. Seit über 2 Monaten warte ich auf eine beim Kauf versprochene Funktion.

 

Dann heißt es: kommt Ende August. Das wurde verschoben auf Ende September und nun schon wieder ein Monat später Ende Oktober??? 

 

So langsam komme ich mir mächtig vereimert vor von Sony. Wer weiß, ob da überhaupt noch was kommt und ich nicht mit dem Gerät auf's falsche Pferd gesetzt habe. Langsam aber sicher kommen mir echte Zweifel. Leider ist meine Rückgabefrist beim Händler abgelaufen 😞

 

 

Zum Thema: der Fachhandel wußte Bescheid. Zum Zeitpunkt meines Kaufs war auf der Sony Produktseite keinerlei Hinweis zu finden, die fand sich erst Wochen nach dem Kauf, beim Kauf wurde darauf hingewiesen, dass noch ein Update erforderlich ist, was in Kürze zur Verfügung steht. Die ersten konkreten Hinweise habe ich dann tatsächlich in der Produktbeschreibung bei Amazon gefunden, als bei Sony die Info immer noch nur versteckt zu finden war. Ich habe hier noch den von Sony publizierten Flyer zu dem Gerät liegen, da steht im Kleingedruckten drin "Funktion steht nach einem Softwareupdate im Sommer 2015" zur Verfügung. Nun sind wir bald im November... Peter: aller Erklärungsversuche in Ehren, aber so bitte nicht, das ist billigstes Herausreden...

 

Ich würde auch auf das Feature auch geduldig warten, wenn in der Zwischenzeit ein Update kommen würde, was dieses grausame Betriebssystem stabilisiert, dass es nicht bei jeder dritten Guide-Benutzung abstürzt und neu bootet. Für das Update warte ich auf das USB-Recording gerne auch noch einen Monat länger. 

 

Mittlerweile ziemlich verärgerte Grüße...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

es war kein "Herausreden" es war nur ein Hinweis, der wohl nach hinten losgegangen ist :S

Entschuldigt bitte!

 

Ich besitze selbst ein ATV und kann eure Probleme gut nachvollziehen. Leider habe ich keinen Einfluss auf die Software-Entwicklung und kann nicht bestimmen, wann das nächste Update zur Verfügung stehen wird.

Seid jedoch versichert, dass ich euer Feedback weitergebe.

 

Bezüglich der kommenden Updates möchte ich eigentlich nichts mehr posten, da sich die Termine zu oft ändern. Fakt ist jedoch, dass die Updates kommen werden.

 

Schöne Grüße
Peter

Enzo55
Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich habe aber mir vorgestern auch den wirklich schönen

Fernseher im Media Markt nach Beratung gekauft.

Da die USB Recording für mich sehr wichtig ist habe ich auch noch sofort die passende 

Festplatte zu dem Fernseher gekauft.

Zu Hause war dann die Enttäuschung groß.

Der Fernseher ist wirklich Klasse aber die fehlende

USB Recording Funktion ist total nervig.

Der Media Markt sage erst gestern auf Nachfrage,

dass das Update in den nächsten Tagen kommt.

Was das aber genau heißt weiß kein Mensch.

Wenn jetzt am Wochenende kein Softwareupdate 

kommt werde ich den Fernseher beim Media Markt

wohl umtauschen gegen ein Panasonic oder Samsung Fernseher!

Schade Sony!!!

 

herohne57
Neues Mitglied

Ich habe dasselbe Problem. 2015 neigt sich dem Ende zu und ein Software upgrade ist noch nicht in Sicht oder hat jemand eine Ahnung wann es soweit ist?

 

Beste Grüsse

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

es wird in Kürze eine Aktualisierung zu den kommenden Updates auf unseren Support-Seiten geben.

 

Schöne Grüße
Peter

Keldath
Mitglied

Kann mich hier nur der Mehrheit anschließen. Anfang August einen 50W805C gekauft und vom Verkäufer gesagt bekommen, dass HDD-Recording erst im Laufe des Augusts kommt. Nun haben wir Oktober und die Funktion ist immer noch nicht da. Auf der Sony UK Seite ist HDD-Recording jetzt auf den 24.12.2015 verschoben. Das ist meiner Meinung nach unakzeptabel. HDD-Recording ist mir als Funktion wichtig, da ich keinen externen Receiver mit Festplattenrekorder habe und schon gerne mal wieder Sendungen aufzeichnen würde.

 

Sony hätte hier einfach mal diese Funktion bei der Werbung weglassen sollen auch wenn das weniger verkaufte Geräte bedeutet hätte. Aber anscheinend stellt man bei Sony die Anzahl verkaufter Geräte über die Zufriedenheit der Kunden. Ich hätte hier inzwischen auch etwas Entgegenkommen von Sony erwartet, in welcher Form auch immer (kostenlose Extras wie die Touch-Fernbedienung). So muss ich mir wohl jetzt doch einen externen Rekorder kaufen (oder will sich Sony daran gerne beteiligen), damit ich auch mal eine Sendung aufzeichnen kann.

 

Alles in allem muss ich schon sagen, dass meine Meinung von Sony in den letzten 2 Monaten extrem gefallen ist, obwohl ich seit den 90er Jahren eigentlich ein recht zufriedener Kunde war.

 

Anscheinend muss man sich doch mal nach Alternativen in Sachen Elektronikprodukten umschauen auch wenn ich befürchte, dass es da nicht viel besser ist.

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber


Randy_Rockhard schrieb:

Hallo zusammen,

 

es wird in Kürze eine Aktualisierung zu den kommenden Updates auf unseren Support-Seiten geben.

 

Schöne Grüße
Peter


Die dann wahrscheinlich genauso zuverlässig sind, wie die bisherigen Ankündigungen.... Werden aktualisiert und dann passiert nix.

 

Verärgerte und enttäuschte Grüße 

Enzo55
Mitglied

Hallo Peter,

 

im Kürze hört sich esrt mal ganz gut an. Aber wie ich hier auf der Seite lesen kann sind schon viele Kunden

vertröstet worden und wollen nun endlich ein Fixtermin von Sony hören.

Zum Beispiel: 05.10.2015 21:00 Uhr

Ich hoffe du verstehst das.

Das Update wird ja auch automatisch geladen? Oder!

Noch eins:

Der Fernseher ist wirklich große Klasse!! Da werdet Ihr doch noch USB Recording hin gekommen.

 

LG