Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein USB-Recording beim KD49X8305C

HelmutSchmelzer
Entdecker

Kein USB-Recording beim KD49X8305C

Hallo Zusammen,

 

vor einer Woche haben wir in einem Saturn Markt den Sony Fernseher KD49X8305C gekauft.

Neben vielen anderen Features sollte dieser Fernseher auch eine USB-Recording Funktion mit Time-Shift aufweisen, die er allerdings nicht besitzt.
Diese von Sony beworbene Funktion in Verbindung des Twin-Tuners war allerdings unser Hauptkaufmotiv für dieses Modell.

Nach langer vergeblicher Suche nach dieser im Fernseher „nicht vorhandenen Funktion“ mussten wir über die Sony Support Seite im Internet feststellen, dass diese angepriesene Funktion erst mit einem späteren Softwareupdate in 2015 zur Verfügung stehen würde.
Diesen Umstand hat mir bei heutiger telefonischer Nachfrage und Reklamation ein Mitarbeiter aus diesem Saturn Markt ebenso bestätigt.

Das heißt, Sony verkauft hier ein Produkt wohlwissend, dass eine beworbene Funktion (USB-Recording) überhaupt nicht zur Verfügung stehen kann. Das ist, als würde man ein Auto mit 5-Gang Automatik Getriebe zum Verkauf anbieten, bei dem der 5. Gang fehlt.

Hat evtl. jemand eine kurzfristige Lösung zu dem Problem oder weiß wann dieses Softwareupdate kommt und ob es überhaupt kommt? Ansonsten wird's doch wieder ein Samsung.

Ich bin sehr enttäuscht und verärgert!


Mit freundlichen Grüßen

 



 

 

 

83 ANTWORTEN 83
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ob man deren updates bei uns enispielen kann ? :slight_smile:

 

Ich vermute mal, dass man in der US Region mehr Schaden befürchtet allein wegen deren "Ich verklag dich, weil du meine Luft eingeatmet hast" Gesetzen. Mit Europäern kann man viel mehr machen bis es Aufregung gibt die auch weh tut.

profile.country.DE.title
kanzaki
Mitglied

Komisch, der Support am Telefon scheint immer noch von Ende September zu reden. So zumindest die Aussage von anderen Forumsteilnehmern.

Vielleicht wird das Update nun doch gesplittet, wie es Anfangs ja noch geplant war.

 

Ein Update Ende September und ein anderes, unter anderem mit USB-Recording, Ende Oktober.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

schön wäre es... mal abwarten :grin: am Ende bekommen wirs wohl an Heiligabend als Geschenk :wink:

hvahle
Entdecker

ICH MUSS MICH LEIDER ANSCHLIESSEN

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Womit? Wobei? 

spameimer
Entdecker

Allerdings ist das nicht die einzige Funktion die zwar beworben wird und "noch" nicht verfügbar ist. Dann wird groß das 4K beworben aber 4K Videos von USB werden nicht abgespielt. Alles in allem sehr Enttäuschend, bin ich eigentlich von Sony nicht gewohnt. Habe viele Geräte von Sony ob das jetzt Heimkino, Smartphones oder HIFI und jetzt auch TV betrifft, aber eine derartig enttäuschendes Produkt habe ich von Sony noch nicht erhalten. Dann steht fest dass das Update erst Ende Oktober kommt, auf der Homepage steht aber immernoch September. Bei dem TV kommt es mir vor als hätte ich mir ein Auto gekauft bei dem die PS zu einem späteren Zeitpunkt geliefert werden. Hauptsache das Teil ist erst einmal auf dem Markt und wird verkauft, der Konzern macht seinen Umsatz. Die beworbene Ausstattung kann ja nachgeliefert werden. Verbrauchertäuschung wäre das richtige Wort.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

auf der Website der Fernseher gibt es einen Hinweis zur USB Aufnahmefunktion:

"Diese Funktion ist im Laufe von 2015 in Form einer Firmwareaktualisierung verfügbar."

 

Von daher kann ich den Vorwurf leider nicht nachvollziehen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Sorry Peter, aber das ist jetzt Haarspalterei. Zum einen eine Fußnote. Zum anderen: schauen wir hierhin: http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/more-features-coming-to-your-android-tv-soon/K... steht noch September - und Du hast Du uns schon informiert, dass dies nicht mehr zu halten ist - insofern ist Papier ("Internetpapier") sehr geduldig...

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

@webwude Na, wo bliebt Dein grenzenloser Optimismus???? :smileywink:. Irgendwie hatte ich das schon von zwei Monaten angedeutet... und? Wieder um einen Monat verschoben. Bin mal gespannt, ob das überhaupt noch etwas dieses Jahr kommt. Derzeit ist das Gerät nich brauchbar und eine Zumutung. Inwischen, verabschieden sich auch einzelne interne Services permanent und bei mir ist es auch mehr oder weniger Zufall, ob überhaupt noch irgendein digitaler Suchlauf läuft.. Echt sehr ärgerlich.. Aber wir haben auch etwas gelernt. Peter schreibt, das in Europa der Markt komplexer ist als in den USA. Tja, aber anscheinend sieht Sony Europa etwas anders, denn auf der offizioellen Seite steht: Für Deutschland (Ende September), dann seperat für Österreich (Ende Oktober bis im Laufe des Jahres) und Schweiz (im Laufe des Jahres)... Tja, wo ist der Rest von Europa? Anscheinend gibt es da auch auf Länderebene Unterschiede und in diesem Fall interessiert mich jetzt erst einmal Deustchland, das ja anscheinend ein eigenständiges Update erhält, da die vorhergesagten Release Daten abweichen von den anderen beiden Ländern..

Ich bin der Meinung "Im Laufe des Jahres" trifft am ehesten zu, denn  Sony schreibt ja nicht in welchem Jahr...

Leider wurde mein "Pessimismus" wieder einmal bestätigt...

In diesem Sinne, frohes Betatesting!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo webwude,

 

ich wollte keine Haarspalterei betreiben - das liegt mir fern.

Allerdings wurde der Handel entsprechend informiert und die Info zur Aufnahmefunktion wurde auch auf den Produktseiten abgebildet. Von daher denke ich, dass wir hier keinen täuschen wollen.

 

Das Update ist für Ende Oktober geplant und auch die anderen europäischen Länder sollten entsprechend versorgt werden. Leider kann es immer wieder passieren, dass sich ein Fehler einschleicht und das Update verzögert wird - davon gehe ich in diesem Fall jedoch erst einmal nicht aus.

 

Somit sollte (hoffentlich) in ca. einem Monat die gewünschte Aufnahmefunktionn zur Verfügung stehen.

 

Schöne Grüße
Peter