Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein USB-Recording beim KD49X8305C

HelmutSchmelzer
Entdecker

Kein USB-Recording beim KD49X8305C

Hallo Zusammen,

 

vor einer Woche haben wir in einem Saturn Markt den Sony Fernseher KD49X8305C gekauft.

Neben vielen anderen Features sollte dieser Fernseher auch eine USB-Recording Funktion mit Time-Shift aufweisen, die er allerdings nicht besitzt.
Diese von Sony beworbene Funktion in Verbindung des Twin-Tuners war allerdings unser Hauptkaufmotiv für dieses Modell.

Nach langer vergeblicher Suche nach dieser im Fernseher „nicht vorhandenen Funktion“ mussten wir über die Sony Support Seite im Internet feststellen, dass diese angepriesene Funktion erst mit einem späteren Softwareupdate in 2015 zur Verfügung stehen würde.
Diesen Umstand hat mir bei heutiger telefonischer Nachfrage und Reklamation ein Mitarbeiter aus diesem Saturn Markt ebenso bestätigt.

Das heißt, Sony verkauft hier ein Produkt wohlwissend, dass eine beworbene Funktion (USB-Recording) überhaupt nicht zur Verfügung stehen kann. Das ist, als würde man ein Auto mit 5-Gang Automatik Getriebe zum Verkauf anbieten, bei dem der 5. Gang fehlt.

Hat evtl. jemand eine kurzfristige Lösung zu dem Problem oder weiß wann dieses Softwareupdate kommt und ob es überhaupt kommt? Ansonsten wird's doch wieder ein Samsung.

Ich bin sehr enttäuscht und verärgert!


Mit freundlichen Grüßen

 



 

 

 

83 ANTWORTEN 83
spameimer
Entdecker

Du musst die FP in den Einstellungen erst vorbereiten und anmelden. Alle Inhalte der FP werden dabei aber gelöscht.

Jörg

 

Edit: Anschrift und Nachname entfernt per Nutzungsbedingungen unter Punkt 8 - "Veröffentlichen Sie im Forum NIEMALS persönliche Daten wie Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen, Ihre Postanschrift oder Telefonnummer."

 

Susken

Community Manager

SiegfriedWurm
Neues Mitglied

Hallo,



funktioniert denn das manuelle Update für Fernseher in Deutschland? Oder
gibt es hier auch Probleme?



Und wann ist mit einem automatischen Update für das recording zu rechnen? In
absehbarer Zeit? Ich habe nämlich nicht so viel Erfahrung.



Übrigens: Das update hatte 1.262.985 KB und nicht wie angegeben
1,293,052,429 KB.



Mit freundlichen Grüßen



Siegfried Wurm
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

kauf dir doch einfach einen TV der das kann ......:smileyconfused::smileywink::smileythumbsup:

 

P.s. der grüne Haken ist Programm :cool:

Topgear70
Entdecker

Liebe Sony-Opfer

 

Es ist interessant zu sehen wie viele Personen sich an dieser Diskussion beteiligen. Es handelt sich um Personen die für USB Recording bezahlt haben, dieses aber nicht erhalten haben. Die Diskussion unter den Opfern ist ja eine Art Selbstbefriedigung. Dies da sich der Verursacher des Problems, also Sony, vornehmlich aus der Diskussion raushält und offenbar nicht darand denkt den Kunden, denen ja etwas vorgegaukelt wurde, zu helfen.

 

Wie auch immer, ich habe zwischenzeitlich vom Rückgaberecht der Migros gebrauch gemacht und den Sony gegen einen SAMSUNG eingetauscht. Dieser ist nicht nur im Bild ebenbürdig, sonder das Recording funktioniert auf Anhieb und auch sonst ist es als Gesamtpaket die viel bessere Lösung und dann erst noch grösser in der Diagonale :--).

 

Somit bedanke ich mich beim Sony Non-Support Team, mir vor Augen geführt zu haben, dass die Konkurrenz einfach besser ist. Übrigens, bei Samsung gibt es auf der Support-Homepage auch Kontaktadressen (Tel. Nr. etc.) was ja bei Sony Schweiz komplett fehlt. Schade, aber ja auch eine logische Konsequenz!

 

Ende Gut alles Gut!

Gruss

Topear!