Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein USB-Recording beim KD49X8305C

HelmutSchmelzer
Entdecker

Kein USB-Recording beim KD49X8305C

Hallo Zusammen,

 

vor einer Woche haben wir in einem Saturn Markt den Sony Fernseher KD49X8305C gekauft.

Neben vielen anderen Features sollte dieser Fernseher auch eine USB-Recording Funktion mit Time-Shift aufweisen, die er allerdings nicht besitzt.
Diese von Sony beworbene Funktion in Verbindung des Twin-Tuners war allerdings unser Hauptkaufmotiv für dieses Modell.

Nach langer vergeblicher Suche nach dieser im Fernseher „nicht vorhandenen Funktion“ mussten wir über die Sony Support Seite im Internet feststellen, dass diese angepriesene Funktion erst mit einem späteren Softwareupdate in 2015 zur Verfügung stehen würde.
Diesen Umstand hat mir bei heutiger telefonischer Nachfrage und Reklamation ein Mitarbeiter aus diesem Saturn Markt ebenso bestätigt.

Das heißt, Sony verkauft hier ein Produkt wohlwissend, dass eine beworbene Funktion (USB-Recording) überhaupt nicht zur Verfügung stehen kann. Das ist, als würde man ein Auto mit 5-Gang Automatik Getriebe zum Verkauf anbieten, bei dem der 5. Gang fehlt.

Hat evtl. jemand eine kurzfristige Lösung zu dem Problem oder weiß wann dieses Softwareupdate kommt und ob es überhaupt kommt? Ansonsten wird's doch wieder ein Samsung.

Ich bin sehr enttäuscht und verärgert!


Mit freundlichen Grüßen

 



 

 

 

83 ANTWORTEN 83
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Helmut,

 

zunächst einmal bedaure ich deine Entäuschung und den Umstand, dass diese Funktion noch fehlt.

 

Allerdings ist der Handel über diesen Umstand informiert und man hätte dir diese Info beim Kauf geben müssen.

Das Update kommt ganz sicher - allerdings erst Ende Oktober.

 

Schöne Grüße
Peter

RMaass
Entdecker

Wir haben uns diesen Fernseher gekauft und uns wurde gesagt,

dass die Recording funktion diesen Monat mit einem Update in funktion tritt.

 

Ich hoffe dies ist auch so.  :question:

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Peteeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrr!!! 

 

Das ist jetzt nicht wahr!!!?! :grin:

 

Es hieß letzten Monat, das Update kommt ganz sicher, allerding erst Ende September! Und nun tatsächlich Ende Oktober? Echt jetzt?:smileyquestion:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

leider ja - es gab eine weitere Verzögerung :S


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

oh man :cry: wieso habens denn die Amis schon vor langer zeit bekommen? Ich will doch nur 5.1 haben. auf den rest kann ich auch so warten. ist nicht weiter wichtig..

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo aldexx,

 

die USA sind ein großer, wenig fragmentierter Markt. Daher ist es einfacher ein neues Feature dort einzuführen, da man weniger Regularien beachten muss. Europa besteht aus vielen unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Bestimmungen (Urheberrecht, etc.) - daher ist es hier etwas komplexer.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Mann kann doch Mahl ein Bug fix Update rausbringen die haben schon 2 Uptates bekommen wir noch nichts wir haben seit 2 Monaten keine Uptates bekommen. Ist es Sony scheis egal selbst der Verkäufer im MM sagt schon nehmt den Samsung. Also BITTE wen schon der Verkäufer sagt die Sofware ist Mülle, dann soll Sony doch Mahl den ***** bewegen und was tuhen. 😔

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Das heißt, diese Übersicht hier ist schon wieder überholt?

http://www.sony.at/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/more-features-coming-to-your-android-tv-soon/K...

 

Das gesamte Update kommt erst Ende Oktober?

Das ist "unschön" (ich bin jetzt sehr höflich). Damit wird Sony viele Kunden verlieren.

Halten wir fest:

statt "Sommer" wurde es Ende August, dann Ende September, jetzt Ende Oktober.

 

Wer garantiert eigentlich, ob überhaupt noch etwas kommt?

Peter, kannst Du irgendwelche Infos geben, warum es zu der Verzögerung kam bzw. ob der Termin Oktober jetzt einigermaßen stabil ist oder auch nur grob?