Share your experience!
Hallo Zusammen,
vor einer Woche haben wir in einem Saturn Markt den Sony Fernseher KD49X8305C gekauft.
Neben vielen anderen Features sollte dieser Fernseher auch eine USB-Recording Funktion mit Time-Shift aufweisen, die er allerdings nicht besitzt.
Diese von Sony beworbene Funktion in Verbindung des Twin-Tuners war allerdings unser Hauptkaufmotiv für dieses Modell.
Nach langer vergeblicher Suche nach dieser im Fernseher „nicht vorhandenen Funktion“ mussten wir über die Sony Support Seite im Internet feststellen, dass diese angepriesene Funktion erst mit einem späteren Softwareupdate in 2015 zur Verfügung stehen würde.
Diesen Umstand hat mir bei heutiger telefonischer Nachfrage und Reklamation ein Mitarbeiter aus diesem Saturn Markt ebenso bestätigt.
Das heißt, Sony verkauft hier ein Produkt wohlwissend, dass eine beworbene Funktion (USB-Recording) überhaupt nicht zur Verfügung stehen kann. Das ist, als würde man ein Auto mit 5-Gang Automatik Getriebe zum Verkauf anbieten, bei dem der 5. Gang fehlt.
Hat evtl. jemand eine kurzfristige Lösung zu dem Problem oder weiß wann dieses Softwareupdate kommt und ob es überhaupt kommt? Ansonsten wird's doch wieder ein Samsung.
Ich bin sehr enttäuscht und verärgert!
Mit freundlichen Grüßen
Dazu kommt, dass man eine externe FP erst einmal formatieren muss.
Alle vorhandenen Filme, Musik etc. sind dann weg.
Wenn ich das dann richtig sehe, kann ich dann nicht einmal mehr über den PC dann die Filme wieder drauf machen, oder wie ist das?
Die FP hat 2 Partitionen... was passiert dann damit?
Hat es schon mal jemand probiert, eine 2. Partition mit Filmen/MP3 zu bestücken, die aber auf FAT32 bleibt und man nur die eine Partition dann platt machen muss?
Jedenfalls sehe ich nicht ein, eine 2TB-Platte, die mit mehr als 1TB voll ist, einfahc platt zu machen. Dann räume ich lieber was um und verkleinere die eine Partition auf 500GB für Aufnahmen.
Bevor ich das aber anfange müsste ich wissen, ob mein Bravia überhaupt in der Lage ist, mit mehreren Partitionen umgehen kann...
Bevor ich das aber anfange müsste ich wissen, ob mein Bravia überhaupt in der Lage ist, mit mehreren Partitionen umgehen kann...
Hallo!
Ich denke das beantwortet sich von selbst. Jede Festplatte muss, bevor sie verwendet werden kann, vom verwendeten FS registriert werden, dabei wird die Festplatte auf die REC -Funktion vorbereitet. Es gehen alle Daten verloren. Es ist also ratsam für die REC-Aufnahme eine eigenständige Festplatte zuverwenden.:smileywink:
Was mich stört ist, dass man so immer wechseln muss ( nur ein USB 3 ), wenn man eigene Filme ( m2ts ) auf einer Festplatte hat, die man am FS anschauen möchte. Macht man dies über den ES -Explorer, spart man sich zumindest die Deregistrierung / (neu) Registrierung.
PS. Mit einer ...My Passport AV-TV ....von WD bekommt man eine Festplattenhalterung dazu, zum rückwärtigen Anschrauben an den FS.
Jep, danke für die Antwort.
Voll daneben, dass man eine 2.Platte extra kaufen muss, auch wenn das nur 80 Euro sind. So was widerstrebt mir einfach.
Hallo liebe Community,
ich habe auch seit dem Sommer 2015 auf die Aufnahmefunktion gewartet.
Nun scheint sie endlich grundsätzlich möglich zu sein; jedoch erscheint beim Betätigen der roten Aufnahmetaste meiner Fernbedienung die Fehlermedung, dass nur die Aufnahme von "digitalen Sendungen" möglich sei.
Oder mache ich etwas falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Hallo Webeausge,
wie empfängst du denn deine TV Sender?
Analog oder digital?
Analoge Signale können tatsächlich nicht aufgezeichnet werden - dies ist nur mit digitalen Sendungen möglich.
Eventuell kann es auch daran liegen, dass die Aufnahme einer Sendung nicht gestattet ist (Kopierschutz).
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
ich habe eine Unitymedia HD-Box. Also digital.
Viele Grüße
Werner
Hallo,
du kannst doch kein Signal aufnehmen, dass du über ein externes Gerät über HDMI oder einen anderen EIngang einspeist aufnehmen!
Das geht und wird auch in Zukunft bei keinem Fernseher gehen, da hier der Kopierschutz nicht sichergestellt ist.
Du müsstest also den internen Tuner verwenden und brauchst unter Umständen ein CI Modul um deine verschlüsselten Sender wie gewohnt anzusehen und aufzunehmen.
Gruß
Dominik
Hallo,
alle aktuellen Fernseher und Receiver, welches aufnehmen kann,
leitet den TS-Stream auf die Festplatte. Zusätzich verschlüsseln die Hersteller nur den TS-Stream auf die Festplatte.
Wenn Ihr HDMI (Digital) oder AV (Analog) Eingänge aufnehmen möchtet,
muss in den Fernseher ein Digital/Analog-Wandler verbaut sein,
welches Digital/Analoge-Signale in Video-Datenstrom wandelt, damit
auf Festplatte gespeichert werden kann.
Ich glaube nicht, dass in den Fernseher integriert ist.
Solche Wandler benötigen sehr viele Rechenleistung in abhängig der Auflösungen.
Gruss
Hallo zusammen,
habe mir am 1.4.2016 bei MediaMarkt den Sony 49X8305 gekauft (Firmware 5.1.1, angeblich die neueste Firmware). Ich hab eine WD-Fesplatte "My Passport AV-TV, ! TB" gekauft, allerdings das recording funktioniert nicht (die Festplatte wird erkannt, aber der Fernseher kann die Festplatte nicht bespielen bzw. "formatieren"). Was habe ich falsch gemacht? Oder gibt es noch immer kein recording?
Mit freundlichen Grüßen
Sigi
Die neueste Firmware ist die 3.317 und damit geht dann USB Recording - endlich, wenn auch mit Einschränkungen.
Da sie im Moment nicht automatisch aufgespielt wird wenn der Fernseher am Internet hängt, muss man sie sozusagen manuell via USB Stick aufspielen.
http://www.sony.at/support/de/product/KD-49X8305C