Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Tv Tuner Empfang mehr

profile.country.DE.title
AlexKD65
Entdecker

Kein Tv Tuner Empfang mehr

Hallo Community,

mein Sony Gracia Kd65x8508c macht mich fertig. Mutmaßlich seit dem letzten Update scheint der Tv Tuner „weg“zu sein. Habe alle Arten von Reset probiert, ich kann nichts mehr tun. Weder analoger noch digitaler Suchlauf möglich. Kennt das jemand? Kann man den TvTuner austauschen? Ach ja: habe auch mit externem Receiver versucht, keine Reaktion. Danke für eure Rückmeldung schon mal. Gruß Alex 

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi AlexKD65, kontaktiere Sony und frage nach einer kostenpflichtigen  Reparatur, falls du keine Garantie mehr hättest. ich glaube, dass man das selbst nicht austauschen kann. 

profile.country.DE.title
martin6505
Entdecker

Hallo, kannst du den Fehler genauer schildern?

Wenn du über Einstellungen, digitale Kanäle gehst, hast du einen schwarzen Screen und macht der Fernseher einen Reboot?

Herzliche Grüsse

Martin

 

 

 

 

profile.country.DE.title
AlexKD65
Entdecker

Hallo, ja ich denke Du hast recht, tauschen kann man den Tuner selber nur mit Elektronik-Knowledge. Hab heute mal reingeschaut, scheint mit der Hauptplatine verlötet zu sein. Das mit Sony-Reparatur ist dann der letzte Weg. 

profile.country.DE.title
AlexKD65
Entdecker

Hallo Martin, ich kann weder keinen digitalen Suchlauf über Kanaleinstellungen starten. Da kommt nur ein Blackscreen und mehr passiert nichts - kein Reboot, nichts, wie aufgehängt. Kann ich stundenlang warten, auch schon über Nacht probiert. Wie gesagt, seit einem Update ist der Empfang nicht nur weg, er scheint nicht mehr zu existieren. Apps usw. gehen aber noch normal, aber der TV-Empfang analog oder digital ist tot.

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Da gab's mal was..., ich habe im Forum gesucht, aber auf die schnelle nicht gefunden. Da ging's auch darum, das nach Update der Tuner "weg" war. Man entdeckte einen Workaround:

Schau mal, ob du eine Senderlistendatei hast, egal ob alt oder neu. Spiele diese ein und auf einmal geht der Tuner wieder. Dann kannste einen neuen Suchlauf machen.

Falls du keine Datei bei der Hand hast, Mailadresse per PN und ich schicke dir eine von mir...

Gruß......Stefan

profile.country.DE.title
martin6505
Entdecker

Hallo Stefan 

Ich werde bei mir nachschauen, ob ich eine Senderliste habe.

Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Vorerst schon mal Danke für den Tip!!

 

Herzliche Grüsse

 

Martin 

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
AlexKD65
Entdecker

Hi zusammen,

leider war der Workaround nicht möglich. Ich konnte eine Sat-Senderliste nicht mal importieren. Er lässt mich noch zu Digitale Einstellungen, aber darunter ist nichts mehr.

Auch mit Werks-Reset keine Besserung. 

Danke an Stefan für den Tip, ein Versuch war es wert!

 

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Das tut mir leid, nimm baldigst Kontakt mit Sony auf, mein Latein ist dann auch leider Ende...

Kannst hier ja schreiben, wie der Fortgang mit Sony sich gestaltet und was der Fehler, wenn gefunden, welcher war...

Übrigens, bei meinem KD65-XE9005 ist der Tuner ein steckbares Modul, ich hatte meinen TV mal offen.

Mein Gedanke geht da in Richtung Kommunikationsproblem Tuner <-> Mainboard.

Evtl. mal aufmachen, Tuner abnehmen (falls auch steckbar) Kontakte mit Spiritus putzen und wieder einsetzen. Dann Werksreset.

Ist keine Arbeit für ganz unbedarfte, auf eigene Gefahr. (Mein Wohnort ist das Tegernseer Tal/tiefstes Oberbayern)

Gruß......Stefan

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi AlexKD65, hast du den Suchlauf ohne Antenne getestet?