Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ok Google lässt sich nicht mehr aktivieren

profile.country.DE.title
Jean01
Entdecker

Ok Google lässt sich nicht mehr aktivieren

Seit 2 Monaten etwa habe ich mir einen neuen Fernseher (XR55A84K) zugelegt und war anfangs ganz angetan,bis ein Softwareupdate kam und der Fernseher sich dann nicht mehr anschalten ließ ohne jedesmal einen Neustart hinzulegen.Ganz praktisch bei diesen Modell ist das eingebaute Mikrofon welches bis zum Werksreset funktionierte.Nun sitze ich hier und bekomme genau diese Funktion nicht mehr aktiviert,die LED am Fernseher leuchtet auch nicht im Standby. Vielleicht kann mir jemand erklären wie ich nun das Mikrofon am TV wieder aktivieren kann?

3 ANTWORTEN 3
SusanneMaier
Community Team

Moin Jean01, 

schalte den Schalter am Fernsehgerät für das eingebaute Mikrofon ein. Die Position des Schalters für das eingebaute Mikrofon findest du im Referenzanleitung/Einrichtungshandbuch. Für die Nutzung des Schalters für das eingebaute Mikrofon am Fernsehgerät ist eine Internet-Verbindung erforderlich. LG Susanne



 

profile.country.DE.title
Jean01
Entdecker

Danke für die Antwort,allerdings habe ich dies bereits getan,sonst wäre es ja vorher nicht gelaufen.

 

SusanneMaier
Community Team

Hi Jean01,

 

nach dem Einschalten des Schalters am Fernsehgerät für das eingebaute Mikrofon musst du  je nach Modell/Land/Region die MIC/Google Assistant-Taste an der Fernbedienung drücken, um die Einrichtung abzuschließen.

 

LG Susanne