Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Tv Tuner Empfang mehr

profile.country.DE.title
AlexKD65
Entdecker

Kein Tv Tuner Empfang mehr

Hallo Community,

mein Sony Gracia Kd65x8508c macht mich fertig. Mutmaßlich seit dem letzten Update scheint der Tv Tuner „weg“zu sein. Habe alle Arten von Reset probiert, ich kann nichts mehr tun. Weder analoger noch digitaler Suchlauf möglich. Kennt das jemand? Kann man den TvTuner austauschen? Ach ja: habe auch mit externem Receiver versucht, keine Reaktion. Danke für eure Rückmeldung schon mal. Gruß Alex 

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
AlexKD65
Entdecker

Hallo Dida_1990,

ja, auch schon probiert. Ich komme nur bis zum Menuepunkt Digitale Einstellungen, zu einem Suchlauf komme ich gar nicht mehr.

Gruß Alex

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi AlexKD65, also kannst du die Schritte nicht auswählen? Ist den Auswahl deaktiviert? Oder kennst du die Schritte nicht?

profile.country.DE.title
AlexKD65
Entdecker

Hallo Dida_1990,

das Menü ist tot. Ich kann noch Digitale Einstellungen anwählen und dann passiert nichts mehr. Black Screen, wie aufgehängt. Gruß Alex 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi AlexKD65, aktualisiere die Software-Version. Und versuche, das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen. Dann kannst du Sony danach direkt kontaktieren.  

profile.country.DE.title
AlexKD65
Entdecker

Hi, ich habe gefühlte 100 Resets (Werk und Neustarts) gemacht. Erfolglos. Ja, der Sony Kontakt steht noch aus. Wobei ich ehrlich nicht mehr viel erwarte von Hotlines. Aber ein Versuch ist es wert. Ich berichte hier im Forum, sobald es News gibt. Danke und schöne Feiertage. Gruß Alex 

profile.country.DE.title
martin6505
Entdecker

Hallo zusammen

Ist das Problem gelöst?

Herzlichen Dank für ein kurzes Update - Habe daselbe Problem

Viele Grüsse

martin

profile.country.DE.title
AlexKD65
Entdecker

Hallo, 

es gibt leider keinen neuen Status - auch, weil ich mich jetzt in der Weihnachtszeit weniger damit beschäftigt habe. Meine Meinung ist, dass nur ein Mainboard-Tausch (TvTuner integriert) helfen könnte. Die Kosten aber bei meinem Gerät gebraucht nicht unter 150 Euro, eher mehr. Bin noch am überlegen.

Eine kostenpflichtige Reparatur über Sony kommt für mich nicht in Frage, das Gerät ist 7 Jahre alt.

Hoffe, Du findest eine bessere Alternative, lass es uns wissen.

Guten Rutsch an alle und Danke für die Tipps, auch wenn keiner zum Erfolg geführt hat, war es schön zu erleben, dass die Community lebt. 
Gruss Alex