Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein 5.1 Ton bei interner disney+ App

profile.country.DE.title
pepadk
Mitglied

Kein 5.1 Ton bei interner disney+ App

Ich habe einen 49 XG 8096 mit angeschlossenem Firestick 4K und einer Pioneer Surround Anlage am optischen Ausgang.ich habe mit nun disney+ abonniert,und die app auf dem Firestick läuft perfekt mit 5.1 Ton. Auf der App im TV bekomme ich nur stereoton bei 5.1 Filmen.Die digitale Audioausgabe steht auf Autom.1 Nur beim direkten Start für eine halbe Sekunde ist 5.1 dann wieder nur Stereo. Ich kann im TV keine Einstellung finden um den Ton ordentlich auf die Anlage zu bekommen. Zumal es ja über Firestick läuft. Wer weiß Rat?

103 ANTWORTEN 103
profile.country.DE.title
THX-TOM
Entdecker

Moin, nein da wird wohl auch nichts mehr passieren.

Ich schaue Disney über einen Firestick.

Viele Grüße

profile.country.DE.title
theo64
Entdecker

Nein, nichts Neues.

Es ist sogar so, dass auch die WOW App auf dem Sony TV keinen Mehrzahl Ton wiedergeben kann.

Da ich wegen dem Originalproblem bereits auf den Firestick umgestiegen bin, ist das für mich kein Problem mehr, denn dort können alle Apps den Mehrkanalton wiedergeben.  Ob es letztendlich an der App, Sony oder Android liegt ist mir mittlerweile egal. 

 

 

profile.country.DE.title
THX-TOM
Entdecker

Joerims 

Welcher TV?

Bei mir nicht. XE9305. Disney Version 2.15.1rc3

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Das kann sein ich hab einen Xr a90j und auch lange nur Stereo als Ton bei den Apps. 

profile.country.DE.title
Dagobert2409
Mitglied

Meine Antwort bezieht sich auf den Kommentar von THX-TOM.

 

Die gleiche Version der Disney-App habe ich auch auf meinem TV installiert. Es stehen auch keine Updates mehr aus.
Aber leider kein DD-Ton. Es ist nach wie vor so, dass der Ton für einen ganz kurzen Moment einschaltet, dann aber wieder auf PCM-Ton zurückfällt.

profile.country.DE.title
Serlev
Entdecker

Hallo,

 

ein Problem mit Dolby 5.1 scheint es seit geraumer Zeit durchweg zu geben. Jetzt trifft es auch mich.

Seit Anfang Februar gibt der TV kein 5.1 Signal mehr an den AV Receiver.

Ich habe etliches probiert: Neuinstallieren der App, irgendwelche Einstellungen ändern, sogar neues HDMI Kabel gekauft. Hilft nix.

Zweimal mit Support gechattet. Nichts gebracht.

TV ist XE9005, AV STR-DN1010, verbunden über HDMI, bei TV an ARC Anschluss.

Habe mir jetzt die App Version 2.16.1-rc1 herunter geladen und installiert. Da funktioniert es.

Liegt das jetzt an Disney oder Sony? 

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Ich hatte letztens so lange gegoogelt bis ich einen interessanten Thread auf einer amerikanischen Seite gefunden hatte (leider finde ich diesen nicht mehr).

 

Dort hat wohl jemand mit Disney Kontakt gehabt und die haben ihm erklärt, dass man nicht vorhat die App so zu programmieren, dass man über Toslink 5.1 ausgeben kann.

 

Im Internet häufen sich die Beschwerden, aber nach so vielen Jahren sollte man das aufgeben....

 

Ich bin auch nicht glücklich darüber, aber sehe es auch nicht ein den TV mit zwei Kabeln an den AV-Receiver zu verbinden.

profile.country.DE.title
THX-TOM
Entdecker

Hallo, ich habe mir im Januar einen AV-Receiver mit Arc gekauft. Endlich Dolby 5.1 über die TV App.

Am jetzigen We festgestellt, dass es auch bei mir nicht mehr funktioniert. Das kann doch echt nicht wahr sein.

Wie komme ich denn auf die 2.16 zurück?

Viele Grüße

profile.country.DE.title
Serlev
Entdecker

@THX-TOM , ich habe mir die App bei APK Mirror heruntergeladen und auf dem TV installiert.

profile.country.DE.title
THX-TOM
Entdecker

Hallo,

 

vielen Dank. Nach manueller Installation der APK erfolgt kein automatisches Update mehr oder hast du Updates deaktiviert?

 

Viele Grüße