Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein 5.1 Ton bei interner disney+ App

profile.country.DE.title
pepadk
Mitglied

Kein 5.1 Ton bei interner disney+ App

Ich habe einen 49 XG 8096 mit angeschlossenem Firestick 4K und einer Pioneer Surround Anlage am optischen Ausgang.ich habe mit nun disney+ abonniert,und die app auf dem Firestick läuft perfekt mit 5.1 Ton. Auf der App im TV bekomme ich nur stereoton bei 5.1 Filmen.Die digitale Audioausgabe steht auf Autom.1 Nur beim direkten Start für eine halbe Sekunde ist 5.1 dann wieder nur Stereo. Ich kann im TV keine Einstellung finden um den Ton ordentlich auf die Anlage zu bekommen. Zumal es ja über Firestick läuft. Wer weiß Rat?

103 ANTWORTEN 103
profile.country.DE.title
Serlev
Entdecker

Hey, 

der TV von @DerSkipperII hat jetzt Android 10.

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xg95xx_x95xxg-series/kd-85xg9505/software/00...

 

In einem damaligen Chat mit dem Disney Support wurde mir gesagt, dass die App wohl erst ab Android 10 zugelassen ist.

Wenn das tatsächlich so ist, dann wird die App bei älteren TV Modellen wohl nicht mehr richtig funktionieren wenn Disney es sich nicht noch anders überlegt. 

 

Grüße 

profile.country.DE.title
THX-TOM
Entdecker

Nur erstaunlich, dass es bis Februar/März funktionierte und nach einem Update nicht mehr. Da in der Zwischenzeit mehrere Updates der Disney App erfolgten und der Fehler noch besteht, wird wohl nichts mehr passieren 

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Moin

Also bei mir klappt es. Hatte aber auch lange Probleme die durch Updates gelöst wurden. 

TV: XR 55A90J PKG6.7480.0852 EUA, Android 10

Soundbar: HT-A7000

Disney+ 2.26.2-rc1

 

Bei den deutschen Tonspuren kommt 5.1 Sound, bei einigen englischen gibt es sogar Dolby Atmos. 

profile.country.DE.title
THX-TOM
Entdecker

13.12 kam eine neuer Version. Wieder kein 5.1. Habe sogar den TV mal neu gebootet.

 

THXTOM_0-1702981109924.png