Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD77AG9 Software-Update

profile.country.DE.title
hcmsyc9
Mitglied

KD77AG9 Software-Update

Hallo zusammen,

ich wagte gar nicht mehr irgendwas zu hoffen...

Aber es geschehen noch Wunder in der Sony-Welt...

Mein KD77AG9 hat gestern ein Update empfangen.

Gut, es ist schon vom 29.11.2023, aber ich hatte es wirklich nicht mehr gehofft...

Firmware-Update auf Version 6.6053 | Sony DE

Es gibt noch Android 10... Und ich bilde mir ein das es flüssiger als Android 9 läuft.

Oki, in der normalen Android-Welt sind wir schon bei 13 bzw. 14 angekommen. Aber das ist doch schon mal ein Schritt...

57 ANTWORTEN 57
profile.country.DE.title
hcmsyc9
Mitglied

Naja, wie Du schon sagst. Die unterschiedlichen Hersteller.

Ich selbst hab seit ich die Arc habe, das Problem das ich meinen Beamer nicht mehr nutzen kann.

Als Zuspieler habe ich den Panasonic® DP-UB824EGK der einerseits am AG9 und andererseits am Beamer Epson EB-U05 laufen soll.

Um das zu realisieren hatte ich mit der Playbar den Feintech VMS04201 im Einsatz, der aus dem HDMI-Stream das Tonsignal für die Playbar via S/PDIF rausholt.

Das Kabel was zum Beamer geht, hatte ich beim Einzug in unsere Wohnung fest verlegt, sprich in Kabelkanälen, die nun nicht mehr zu öffnen sind, ohne viel kaputt zu machen. Länge des Kabels 15m, also gleich zukunftsorientiert Glasfaser genommen, im Falle der Epson-Beamer wird mal durch einen 4k-Beamer abgelöst.

Das hat auch immer sehr gut mit dem Switch geklappt.

Nun kam ja die Arc, also Feintech, nebenbei erwähnt mit einem hervorragendem Service, kontaktiert und erfragt ob denn nun der Feintech VAX04201 die richtige Wahl sei.

Dann das Teil gekauft, anfänglich ging das auch mal kurz, aber nun kann ich den Beamer seit gut einem Jahr nicht mehr nutzen.

Von Sony kommt nur, Feintech wäre dran Schuld. Von Panasonic, Feintech wäre der Schuldige. Feintech wieder rum meint, es könnte am Kabel liegen.

Jetzt hab ich schon ein anderes Kabel gekauft, was ich aber nicht fest verlegt hab, trotzdem geht es noch nicht.

Nachdem ich mich etwas mehr damit beschäftigt hab, hab ich auch zumindest teilweise verstanden, wieviel Faktoren eine herstellerübergreifende Rolle spielen, so das ich nun abwarte bis es irgendwann vielleicht mal wieder geht.

Es ist eben nur auch für die Hersteller scheinbar relativ kompliziert sich übergreifend auf klare Standards zu einigen. Und dann kommen halt noch die China-Hersteller daher, die sich an scheinbar so gar nichts halten... Aber Du als Kunde versuche das mal auseinander zu halten.

Und zu Deiner Nutzung der TV-Lautsprecher. Ich selbst war ja schon beim Vorgänger dem A1, der vom AG9 abgelöst wurde, von dem Acoustic-System begeistert. Nicht so unbedingt von dem Klang, aber von der Idee an sich.

Damals hatte ich auch ein Mischsystem aus TV und der Playbar gefahren, die keiner im Sonos-Forum verstand... Dafür muss man halt Nutzer eines Bravia's mit Acoustic Surface Audio+ sein... 😉

profile.country.DE.title
hcmsyc9
Mitglied

Ich denke nun verstanden zu haben, was Du mit dem Umschalten auf die Arc meinst.

Ist bei mir auch, das solange die Arc verbunden ist und man auf den TV-Sound umstellt, das er dann automatisch immer wieder auf die Arc zurück wechselt.

Das ist aber nach meiner Meinung nach, kein Problem sondern ein Feature des eArc und der Spezifikation des CEC, was sich beim Bravia Bravia-Sync nennt.

Wenn Du das nicht möchtest, solltest Du mal in diese Einstellungen gehen und dort den Sync abschalten.

Dann sollte die Umschaltung nicht automatisch erfolgen.

HDMI ARC und eARC 

„BRAVIA“ Sync mit „Steuerung für HDMI“ 

profile.country.DE.title
dsc2342
Entdecker

Das Update 6.6053 scheint zurück gezogen zu sein? Der Link aus dem ersten Posting in diesem Thread ist nun ein 404. 

 

Habe heute schauen wollen ob es für meinen KD-65XG8505 ein Update vom Update gibt und als neuste Version wird auf der Support Seite nun wieder 6.5076 vom 03/09/2021 angezeigt.

 

 Habe ich nun eine Technik-Rarität, mit einer Software die es nicht gibt? 😉 

profile.country.AT.title
manfredbe
Mitglied

sieht so aus, dass wir ein seltenes Sammlungsstück ergattert haben  :-))
es ist tatsächlich aus dem Downloadbereich verschwunden.

Tipp an die Entwickler - zuerst selbst probieren - dann erst ausrollen   .............

profile.country.DE.title
hcmsyc9
Mitglied

Ich würde denken das sie sich unserer Kommentare angenommen haben und nun nachbessern. Bin gespannt was kommt.

KD-77AG9 Downloads 

Könnte mir vorstellen, das die an der Kanalumschaltung mit dem CI-Modul was schrauben.

profile.country.DE.title
chrjger7
Mitglied

Es ist schon ein bisschen beschämend wie Sony hier agiert. Die Kommunikation ist echt bescheiden.

Da wird eine neue Software gefühlt nach Jahren bereitgestellt und die Qualität ist echt schlecht. Die Umschaltzeiten beim Kanal Wechsel haben sich ja um ein vielfaches verschlechtert. Die Apps sind kaum noch bedienbar und die ganze Bedienung ist zähflüssig. Und wird teilweise mit Abstürzen begleitet.

Absolut schlecht 🙅 

Dann wird die Software scheinbar zurückgezogen und es gibt keine Infos was jetzt zu tun ist bzw. wie es jetzt weitergeht.

 

profile.country.AT.title
manfredbe
Mitglied

der Umschaltvorgang geht mit oder ohne Ci Modul schlecht  .....
Ich ärgere mich schon seit 4 Jahren mit Sony herum - ein Gerät -  der AF9 wurde auf Garatie durch den AG9 ersetzt,

da kein Ersatzdisplay verfügbar war.  Der AG9 hatte seit Beginn mit der Software  Probleme, was bei einem fast 4000 Euro Gerät eigentlich nicht sein sollte. Das letzte Update lässt  die Programmierer von Sony  nicht gerade in einem hellen Licht erscheinen .
manfred 

profile.country.DE.title
hcmsyc9
Mitglied

Ich meinte mit der Umschaltung mit CI-Modul das was ich eingehend schon beschrieben hatte.

Nicht ob das CI-Modul drin wäre, sondern, das bei mir die Kanäle, die das CI-Modul benötigen, die also entschlüsselt werden müssen, bei mir in der Umschaltung länger dauern.

Die frei empfangbaren schalten wie gewohnt schnell um.

Das Problem muss also in der Entschlüsselung liegen.

Aber vielleicht meintest Du das auch.

profile.country.DE.title
chrjger7
Mitglied

Nach dem Update haben sich die Umschaltzeiten extrem verlängert (ca. 5sec.) Dabei ist das egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt. Ich habe ein CI Modul für den Kabelempfang und da dauert der Wechsel z.B. von Kabel 1 HD auf ZDF HD nun 5sec. (mit Wartekringel 😞 ) statt vorher unter 1 sec.

 

profile.country.AT.title
manfredbe
Mitglied

funktioniert auch bei den freien Kanälen mehr als schlecht