Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD77AG9 Software-Update

profile.country.DE.title
hcmsyc9
Mitglied

KD77AG9 Software-Update

Hallo zusammen,

ich wagte gar nicht mehr irgendwas zu hoffen...

Aber es geschehen noch Wunder in der Sony-Welt...

Mein KD77AG9 hat gestern ein Update empfangen.

Gut, es ist schon vom 29.11.2023, aber ich hatte es wirklich nicht mehr gehofft...

Firmware-Update auf Version 6.6053 | Sony DE

Es gibt noch Android 10... Und ich bilde mir ein das es flüssiger als Android 9 läuft.

Oki, in der normalen Android-Welt sind wir schon bei 13 bzw. 14 angekommen. Aber das ist doch schon mal ein Schritt...

57 ANTWORTEN 57
profile.country.IT.title
Marino.Manolo
Genius

Android ist nicht Android TV...
profile.country.AT.title
manfredbe
Mitglied

Stimmt - leider funktioniert das Gerät schlechter  als vorher  :-((
Sender wechseln - dauert eine Ewigkeit ( bis zu 30 sek.) Sanduhr läuft

Fehlermeldung  - keine Sender gespeichert  ......

 

 

 

profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Wenn Softwareprobleme auftreten nach einem Update, dann ist es ratsam einen Werksreset zu machen!

 

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00274122

profile.country.DE.title
hcmsyc9
Mitglied

Bei mir zu Beginn nach dem Update auch gefühlt sehr langsam.

Hab dann einen Neustart erzwungen und seitdem läuft es flüssiger.

Ich muss aber noch etwas beobachten. Manchmal kommt er mir schon etwas langsamer vor. Aber ich hab mich noch nicht in allen Ecken "rumgetrieben".

Auf jeden Fall hat das mit der Einschalt-Taste auf der FB gedrückt halten bis ein Ausschaltmenü kommt, schon mal geklappt.

Und ein wirklich positiver Teil ist mir schon mal ganz extrem aufgefallen, ich hab per HDMI eine Sonos Arc am eARC-HDMI-Port 3 angeschlossen. Da war die Lautstärke-Regelung schon manchmal etwas hakelig, so das ich mit der Sonos-App ab und an mal etwas anpassen musste.

Das Problem ist nun komplett weg. Die Arc läuft nun aber sowas von rund mit dem Bravia. Ich bin völlig begeistert. Ich dachte schon das es an der Arc liegen würde, wurde nun aber eines besseren belehrt...

profile.country.DE.title
dsc2342
Entdecker

Moin. 

 

Nach dem Update meines KD-65XG8505 auf 6.6053 (Android 10) stellte ich ebenfalls fest, dass der Sender-/Kanalwechsel nun deutlich langsamer stattfindet. Beim Durchschauen der Menüs ist dann irgendwann die ganze Oberfläche (Guide/EPG) eingefroren, nichts hat mehr reagiert, der Fernsehton lief weiter. Auch Ausschalten über die Fernbedienung war nicht mehr möglich (Longpress). Das war dann aber mit einem Kaltstart (Stecker raus) zu beheben.

 

Allerdings habe ich das Problem, dass das Menü "Einstellungen -> Anzeige & Ton" (Settings -> Display & Sound) auf der rechten Seite (Optionen) nichts anzeigt, im Gegensatz zu allen anderen Einstellungen. Wenn man die OK Taste (Cursor Tasten Mitte) drückt, verschwindet das Einstellungen-Menü, dass Fernsehbild erscheint und rechts am Rand erscheint das alte Display & Sound Menü, also im alten Style, es lässt sich aber nicht einstellen. Sobald man etwas auswählt, verschwindet es. 

Wählt man Bild oder Ton im Schnell-Menü (Zahnrad Taste) passiert ebenfalls nichts, es erscheint dabei erst gar kein weiteres Menü. 

Vor einem Werksreset scheue ich mich noch, denn sollte das Sound-Settings Menü dann weiterhin nicht erscheinen, befürchte ich, dass ich evtl. Probleme bekomme dann wieder meinen AV-Receiver etc. zu konfigurieren bzw. Einstellungen zu Ändern.

 

Bisher war bei mir nach keinem Update (2019 gekauft) ein Werksreset nötig und ich hatte auch noch nie Probleme nach einem Update, im Gegenteil, eher weniger. 

Tags (2)
profile.country.DE.title
dsc2342
Entdecker

Ich möchte gerne noch mal Feedback geben. 

 

Habe mir nun die Zeit genommen, einen Werksreset durchgeführt und alles neu eingerichtet. Die Kanalliste konnte ich vorher auf einen USB-Stick exportieren und hinterher auch wieder erfolgreich importieren. Dennoch klappert man natürlich jedes Menü wieder ab und es braucht seine Zeit.

 

Mein Problem ist damit aber behoben. Das "Anzeige & Ton" Menü ist nun wieder funktionsfähig und bis jetzt konnte ich noch kein weiteres Problem bei meinem Setup feststellen, habe aber noch nicht jedes Detail getestet. 

profile.country.AT.title
manfredbe
Mitglied

ein Wahnsinn so ein Update auszurollen  - einfach nur Mist

profile.country.DE.title
hcmsyc9
Mitglied

Ich kann nun nach einigen Tagen sagen, das bei mir lediglich der Wechsel bei Sendern die mit dem Cam-Modul von KD entschlüsselt werden müssen, gefühlt etwas verzögerter umschalten, so das ab und an mal für ne Sekunde der Kreisel kommt.

Ich bin eigentlich zufrieden.

Hatte mir im örtlichen MM mal die neuen Modelle angesehen. Ich war eigentlich der Meinung das der Verkäufer von einem A95L gesprochen hatte, den ich aber bei Sony noch gar nicht finde zumindest nicht als L und der 77Zoll-Variante. Aber das neue Display von Samsung soll das ja sein... Ist echt ein Knaller. Und auf dem Vorführmodell war Android 12 drauf und ein Update stand an. Ich hab aber nicht so lange gewartet um zu sehen was dann da kam... 

profile.country.DE.title
Franschl
Mitglied

katastrophe das Update.

Bei geht fast nichts mehr, Sanduhr, Senderwechsel dauert ewig.

Also hilft nur ein Reset auf Werkseinstellung?