Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

519 ANTWORTEN 519
profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

Das wäre das schlechteste Zenario und hoffe immer noch das Sony auf seinen Ruf bedacht ist…

auch wenn es nur vergleichsweise wenige sind ,die HD Sender per CI Modul schauen lässt es aufhorchen, mich würde es nachdenklich machen,wenn ich als Kabelkunde mitbekomme,dass der Sat Empfänger nicht funktioniert.

profile.country.DE.title
ducati-flo
Mitglied

Hallo,

 

nochmal mit Sony gesprochen. Jetzt wollen Sie die Rechnung haben um ein Hardware Tausch zu machen.

Sie sagten mir erst ich müsste auf Update warten, aber wann es verfügbar ist.....?

Ich sagte Ihnen dann das der Fernseher nicht zu benutzen ist und dann wurde auf Hardware Austausch umgeschwenkt......

 

Anscheint sind Sie echt unwissend.....

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

was heißt Hardwaretausch?

profile.country.DE.title
ducati-flo
Mitglied

Konnte mir die Dame am Telefon nicht beantworten.

Techniker würde sich melden um Termin zu machen...

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

dann vermutlich das Mainboard,nur,wenn es ein Software Fehler ist bringt das auch nichts..

immerhin kommt man der Sache auf den Grund..

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

Auf den Grund kommen?

Leute lasst euch doch nicht für blöd verkaufen. Es ist doch immer das Gleiche. Man ruft an -> Softwarefehler bitte wartet noch xx Woche... bis hin ja am 22.9 kommt 100% ein neues Update oder was auch immer.
Wenn man sagt > Nein akzeptiere ich nicht -> Achso ja wir haben uns sowieso geirrt war ein Hardwarefehler und die Platine muss getauscht werden....

Das war bisher bei jedem so inkl bei mir. Glaubt ihr den Blödsinn wirklich?

profile.country.AT.title
benderbeste
Entdecker

Naja habe den Tausch ja schon durch. Bringt nur für ne gewisse zeit ne Lösung.

Da sollte parallel gleich das Update mit drauf damit es nicht gleich wieder zerstört wird schleichend.(falls ein Update das wirklich retten kann) 

Außer die neuen Boards haben von Haus auf ne andere Steuerung oder andere Bauteile verbaut. 

profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied

Auf meine Frage, wann mit dem Software-Update zu rechnen ist, habe ich heute folgende Antwort per Mail erhalten:

 

Es gibt leider keinen bestimmten Zeitraum dafür, aber Sie können unsere Webseite regelmäßig besuchen, damit Sie die aktuellen Informationen erhalten.

 

Was soll man dazu sagen? 🙄

profile.country.DE.title
ducati-flo
Mitglied

Nur mal als Beispiel....

 

https://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Fernseher-Nachgehakt-Probleme-Sony-KD-65AG9-29785981.ht...

 

Vll. sollte man es auch mal Publik machen....

profile.country.DE.title
un_BEN_annt
Mitglied

Seit diesem Wochenende ist auch mein 65XH9005 betroffen. Hatte den Sony Support kontaktiert, die mich direkt abwimmelten und sagten, ich solle mich an meinen Händler wenden. Noch bin ich freundlich geblieben und habe den Mediamarkt informiert. Die haben die Daten und Fehlerbeschreibung aufgenommen und mich soll morgen jemand zurückrufen. Ich bin gespannt - und frustriert. Bis vor wenigen Tagen war ich mit dem Gerät nahezu wunschlos glücklich und zufrieden. Durch einen Werksreset sind sogar die Tonaussetzer komplett verschwunden, aber darauf folgte das "Disney+ Problem" und anschließend das "CI+ Problem".