Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

519 ANTWORTEN 519
profile.country.DE.title
Kosmix86
Mitglied

Sony sagt du sollst dich an MM melden ? :slight_smile: das wird ja immer lustiger. Von MM wirst keine Info erhalten. Ich warte schon drei Wochen auf einen Rückruf eines sogenannten supivisior aus dem Callcenter MM. Der Fall ist bei denen schon seit 2 Monaten mit einem Ticket aktiv.

profile.country.DE.title
un_BEN_annt
Mitglied

Der Mediamarkt hatte sich zumindest schnell zurückgemeldet und sich ebenfalls gewundert, dass man an sie verwiesen hatte. Ich habe daraufhin heute eine andere Nummer von Sony erreicht, wo sich ein freundlicher Mitarbeiter per Remote auf den Fernseher geschaltet hat, die Probleme (zwischenzeitlich kam leider noch ein weiteres gravierendes hinzu) selber sehen konnte und einen Werksreset durchführte; was ich alleine gestern allerdings auch schon zweimal getan hatte.

Nach erfolgreicher Wiedereinrichtung, blieben - wie erwartet - die Probleme bestehen. Erneuter Anruf und nun warte ich auf den Rückruf des Technikers, der einen Vorort-Termin mit mit vereinbaren soll.

 

Btw. der zweite Servicemitarbeiter kannte das Problem auf jeden Fall bereits und sprach von einem Software-Update, das im Oktober erwartet wird und dieses Problem beseitigen soll.

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

Das funktioniert auch nur wenn man stündlich einen Reset durchführt.
Wichtig ist das man in der Zwischenzeit alles wieder einrichtet und danach resettet....

Nachdem ich mein Auto resettet hatte, hat es auch plötzlich 300ps mehr gehabt. Ein Reset fügt sogar nicht vorhandene Funktionen hinzu und der TV repariert Hardwaredefekte automatisch. Nur benötigt er manchmal dazu mehr Resets je nachd schwere des Problems weil er ja nur wenige Sekunden in der Resetzeit hat sich zu reparieren...

Ich würde daher weiter noch ein paar Werksresets machen bis das neue Update da ist.

profile.country.DE.title
ducati-flo
Mitglied

Ich habe jetzt schon mindestens 3 x noch mit Sony die Woche gesprochen, weil die melden sich ja von sich nicht.

Vor paar Minuten hat dann der Techniker angerufen und ein Termin für Reparatur mit mir vereinbaren wollen.
Bin mal gespannt ob der Fehler dann weg ist, bzw. wie lange......

 

Sauerei wie die Kunden hier hingehalten werden und auf Updates warten müssen.

profile.country.DE.title
un_BEN_annt
Mitglied

@GTRX81 ein Versuch lustig zu sein? Wie oft ich meinen Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetze, ist am Ende immer noch meine Entscheidung. Und wenn ich mir dafür ne App schreibe, die das täglich durchführt, immer noch meine Sache. Aber da du ja aufmerksam mitgelesen hast, wirst du auch darüber gestolpert sein, dass sich zwischenzeitlich ein weiteres Problem ergeben hat. Und das hätte, aus Erfahrung mit anderen Geräten, auch ein Software-Problem sein können, weshalb ich noch ein weiteres Mal auf Reset gedrückt habe.

Dass der Herr vom Service Routinen zu befolgen hat, ist auch nicht unüblich, also ließ ich ihn den Reset ebenfalls durchführen, obwohl ich darauf hingewiesen hatte, dass ich das bereits getan habe.

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

@un_BEN_annt Warum fühlst du dich persönlich angesprochen. Das ist Satire.

 

Du kannst das ja gerne machen wie Du willst. Ich kritisiere damit die vorgehensweise von Sony. Hast Du jemals hier gelesen das jemand nach einem Reset das Problem nicht mehr hatte?
Es ist halt typisch first-level support egal ob apple sony oder whatever das du dein Gerät immer resetten sollst und ob du 8h dann mit der Einrichtung beschäftigt bist interessiert die nicht.

Es ist völlig in Ordnung bei Fehlern wo bekannterweise ein Reset helfen könnte dies zu empfehlen aber man macht das eben Generell für jedes Problem. Davon abgesehen sollte es auch vernünftigere Methoden geben wie z.b. Cache oder ähnliches zu löschen anstatt gleich wieder alles zu zerlegen.

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

wenn die Leute von der Hotline die Fallnummern mal lesen würden,wüssten sie das Werkseinstellungen schon durchgeführt wurden und überhaupt sollte man etwas mehr von der Materie verstehen bevor man Kunden Hilfestellung geben möchte…

profile.country.DE.title
un_BEN_annt
Mitglied

Mal davon abgesehen, dass das auch schon gestern hätte passieren können, wenn man mich nicht erst noch auf den MM verwiesen hätte, muss ich aber auch mal den Service lobend erwähnen.

Ich quatsche den Leuten ja nur selten in deren Routinen und wenn die in solchen Fällen eben lauten: Werksreset first, dann sollen sie halt machen. Aber es verging jetzt keine halbe Stunde seit der nette Herr mir versprach, einen Techniker rauszuschicken und gerade kam der Anruf des Service-Partners, der nun ein neues Mainboard bestellt und voraussichtlich Anfang kommender Woche einbauen wird. Genauer Termin erfolgt dann unmittelbar nach Eingang der Ersatzteile. Viel schneller konnte man den Fall nun wirklich nicht bearbeiten.

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

wenn der Fall schon seit Monaten besteht,3 Resets und weitere Routinen mehrfach hinter sich hat,kann ich leider kein Lob aussprechen,außerdem ist der Fall erst abgeschlossen,wenn alles funktioniert wie es sein soll, Wünsche dir das der Austausch der Platine dein Problem löst.

profile.country.DE.title
un_BEN_annt
Mitglied

So gesehen auch richtig. Ich bin aber erst seit wenigen Tagen direkt betroffen und sollte mein Problem in der kommenden Woche bereits gelöst sein, kann ich zumindest die Bearbeitung meines Falls nur gut bewerten.

Da solche Fälle aber wohl in der Tat seit Monaten mehr werden, sollte Sony langsam aber sicher mal etwas an der Qualitätssicherung tun. Sowohl in der Fertigung als auch in der Software-Abteilung.

Etwas mehr Transparenz wäre ja auch schon ein erster Schritt. Kunde ruft die Produkt bzw. Supportseite seines Geräts auf und da könnte als erstes stehen: Bekannte Probleme, mögliche Lösungen für Betroffene...

So zu tun, als gäbe es keine Probleme mit bestimmten Baureihen, klappt sowieso nicht.