Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

519 ANTWORTEN 519
profile.country.DE.title
ducati-flo
Mitglied

Also bei mir ist es so schlimm geworden innerhalb 1 Woche das kein TV schauen über SAT mehr möglich ist.

Nur noch gepixel alle paar Sekunden. Das Problem ist aufjedenfall schlimmer geworden.

 

Z.Bsp. ZDF HD mit CI Modul gepixel, zieht man dann das Modul ist das Problem dirket weg.
Also ich kann mir nicht vorstellen das ein Update da helfen soll. Das sieht mir definitiv nach einem Hardware Problem aus. Ohne Austausch wird das denke ich nichts.

Bin mal gespannt was Sony morgen sagt..

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

wenn es ein Hardware Fehler ist,befürchte ich das auch nach einem Austausch das Problem bleibt…

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

Oder eben wiederkommt.

Was dieses Problem angeht müssten wir halt wissen warum dieses Problem bei diesem Modell so oft auftritt.

War es tatsächlich nur eine fehlerhafte Hardwarerevision und mit einem Austausch für immer weg? Möglich... aber man weiß es halt nicht..
Warum denkt Sony überhaupt ernsthaft dann darüber nach das ein SW Update helfen könnte. Da arbeiten ja keine Idioten. Und natürlich weiß ein Sony Engineer schon lange was genau der Fehler ist...
Hier fehlt halt wie immer Transparenz. 

Ich habe Sony ja gesagt ich stimme zu das jemand zu mir nach Hause kommt und alle Fehler inkl diesem hier überprüft. Aber ich hätte halt gerne gewusst warum diese Fehler auftreten. Und bei den anderen Fehler wie z.b. das kein ATMOS unter 4K120 geht ob sie jemals ein Gerät gehabt hatten das diesen Fehler NICHT hat.
Aber wie immer "kein Kommentar". 
Beim Sony Support gibt es nur 3 Varianten: TV zurücksetzen, auf ein SW Update warten, Platinentausch...
Alles andere interessiert sie nicht und man wird auf keine Frage eine Antwort bekommen. Verweigert man einen der 3 Punkte wird der Spieß umgedreht: Naja wir hatten Ihnen ja eine Lösung angeboten... Wenn Sie die nicht akzeptieren ist das ja ihr Problem....
Das ärgert mich deswegen so sehr weil Sony ganz genau weiß das bei vielen der Fehler der Techniker auch 20 Mal kommen kann und sich nichts ändert. Sie wissen das dieses Gerät eben einige Mängel hat was insbesondere für Gamer relevant ist... sie spielen nur das Spielchen "ich stell mich dumm und warte das der Kunde aufgibt".
In den USA wäre der TV schon 10 mal zurückgenommen worden. Da hätte es schon wegen der NextGen Konsolenfähigkeit eine Sammelklage gegeben....

profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied

Hallo,

 

habe seit einiger Zeit bei meinem KD-55XH9005 das gleiche Problem. Alle HD-Kabelkanäle weisen jede Menge Klötzchenbildung bzw. Artefakte auf. Ich bin erst von einer Störung des Kabelempfangs ausgegangen. Aber der Vodafone Techniker hat eine einwandfreie Bildqualität bescheinigt. Auch die eingebaute Signaldiagnose zeigt einen Signalpegel von 100% und Signalpegel von 95%. Fehlerrate liegt auch bei 0. Ich habe das Gefühl, es wird von Tag zu Tag schlimmer!

 

Aber wenn ich die Posts hier so lese, dann wird ein Firmware-Update wohl auch nichts bringen. Werde mich dann wohl auch mal an den Support werden... auch wenn es wohl nichts bringt. 

profile.country.AT.title
benderbeste
Entdecker

Hallo zusammen,

 

Wir besitzen den 55XH9077 und kämpfen mit dem gleichen Problemen.

Vor 1 Jahr gekauft und erstmals nach halben Jahr immer schlimmer werdendes Bild. Iwann war kein TV schauen mehr möglich. nach knapp 2 Monaten hin und her mit dem super Support, haben wir iwann ein Wechsel der Platine bekommen.

Freude groß, alles top. nun wieder ein halbes Jahr später, gleiches Problem. man kann Täglich zuschauen wie die Bildstörungen immer mehr werden.

 

Support kontaktiert, ja ist uns aktuell bekannt es rufen viele an deswegen. AAAAAber am 22.9 (sprich morgen) soll ein Update kommen von Sony wo das behebt. Steht angeblich auch auf der Website.(Habe ich aber nichts gefunden).

Finde es erstaunlich das es so viele verschiedene Infos gibt von denen. Und so langsam glaube ich nicht an ein Softwareupdate wenn ich hier so alles durchlese.

Zumal wie soll das den das beheben? ich vermute das da iwelche Bauteile nach ca. halben Jahr den Geist aufgeben.

Wenn ich Morgen kein Update Online sehe rufe ich wieder an, mal sehen mit was se mich dann hinhalten wollen.

Ist doch echt ein Graus was da mit einem abgezogen wird.

profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied

Na da bin ich ja mal gespannt, ob morgen ein Firmware-Update erscheint. Kann ich irgendwie auch nicht glauben, dass ein Software-Update hier Hilfe bringen soll.

 

Bei mir traten die Probleme jetzt auch erst nach genau einem Jahr auf. Klingt für mich auch stark nach einem Hardware-Defekt, Wenn man gemein wäre, könnte man eine geplante Obsoleszenz unterstellen...

profile.country.AT.title
benderbeste
Entdecker

Gerade mal angerufen wieder, der erste hat mich Eiskalt abgewimmelt und in die Wartelinie gelegt iwann. 

2. Anruf, der nette Mann hat gemeint das Update ist noch in Arbeit, und es gibt noch keine Infos aus der Fachabteilung wann dieses fertig ist. 

Er will es aber netterweise mal anfragen. 

Ob ich da was höre diesbezüglich, ich bin gespannt.

Er war aber der festen Überzeugung das es ein Softwareproblem und kein Hardwareproblem ist. 

 

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

Und genau das ist das Problem was ich bereits sagte. Es ist ein Hinhaltespielchen.

 

Mir hatte man letzte Woche 100% das Update versprochen und natürlich kam es nicht. Als ich wie gesagt nicht akzeptiert habe das dieses Problem "irgendwann" behoben wird, war man sich wieder 100% sicher das dies auch nicht an der Software sondern an der Hardware liegt.

 

Ich meine was soll der Quatsch?  Erwartet man das man das Problem dann über die Garantiezeit so rauszögern kann? Und dann heißt es Pech gehabt?

 

Die einzige mir plausible Erklärung wäre, abgesehen von einem generellen Hardwareproblem, wenn es beides ist. Bei mir war der Prozess ja auch schleichend. z.b. die Software sorgt für eine Überspannung und zerstört damit die Hardware - was auch immer. Das ist reine Spekulation weil Sony ja nicht mit offenen Karten spielt. Ein Hardwareentwickler sollte doch schon lange rausgefunden haben was das Problem ist.


Das es aber nur die Software ist macht überhaupt keinen Sinn... warum ist dann das Problem nicht von Anfang an da und wird schlimmer? Warum hilft ein Hardwaretausch temporär obwohl die Software die Gleiche ist?

profile.country.DE.title
ducati-flo
Mitglied

Ich habe eben mit dem Support gesprochen.
Es wurden wieder selben Fragen gestellt, die ich vor einer Woche schon mündlich und auch schriftlich beantwortet habe. Es wird wieder an die Fachabteilung weitergeleitet und man würde sich in 48h bei mir melden.

 

Es ist eine Frechheit wie Sony hier die Kunden hängen lässt und verarscht.

Wenn Sie es wenigstens transparent halten würden, und sagen würden dies und das ist das Problem.
Nichts......

 

Von Update wurde mir nichts gesagt.....

profile.country.DE.title
ducati-flo
Mitglied

Gerade nochmal angerufen.....anderer Support Mitarbeiter.

Jetzt soll das Update innerhalb einer Woche kommen.
Es wäre ein bekanntes Problem bei der Kompatibilität zwischen CI Modul und Platine.
Das würde durch eine neue Software überarbeitet......

Es wäre kein Hardware Problem.....