Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

519 ANTWORTEN 519
profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

Mainboard Tausch hat bei mir nichts gebracht (55xr-92j) warte noch auf ein Softwareupdate 

profile.country.DE.title
ducati-flo
Mitglied

Bei mir tauchen die Störungen auch seit etwa 4 Wochen auf.

Einmal am Gerät 85XH9096 und am Gerät 65XH9299.

Hatte bei Sony auch angerufen. Ein Support sagte mir wäre bekannt der Fehler, würde mit Update behoben werden.
Hatte dann ein Tag später nochmal angerufen und jemand anders am Telefon. Der wollte von mir ein Video vom Fehler haben. Hatte ich jetzt Anfang der Woche an Sony geschickt.

Warte nun auf Rückmeldung.....
Beide Geräte sind erst 10 Monate alt.

 

Der Fehler tritt bei mir Abends irgendwie vermehrt auf und auch meist bei bewegten Bildern.

Egal of HD öffentliche oder Private.

 

profile.country.DE.title
Kosmix86
Mitglied

Naja dann wird der Fehler bei mir auch nach 10 Monaten wieder kommen.

 

Und wenn DaveXx recht hat mit der Aussage,dass da kein Update mehr kommt, dann wird es viele Reklamationen und eventuell Klagen hageln.

 

@DaveXX81 was ist denn jetzt der nächste Schritt aus Sicht des CEOs nun ? Alle TVs werden eingesammelt und ausgetauscht ? :slight_smile:

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

Wenn es ein grundsätzliches Problem ist,dann befürchte ich,dass ein Austausch auch nicht hilfreich ist…

profile.country.AT.title
DaveXX81
Entdecker

Ich vermute das es eine Sollbruchstelle ist. Selbst wenn das durch Platinentausch wieder eine Weile geht wird es wieder kommen. Denn eine Erklärung warum das bei diesem Modell so oft auftritt gabs wie immer nicht.

Der Vorschlag den mir der CRO gegeben hat ist natürlich Platinentausch. Ich weiß aber das dies nur ein Eiertanz ist und irgendwann hat man halt genügend Zeit geschindet das jede Gewährleistung oder Garantie weg ist.

Zudem für mich auch eine entscheidene Rolle das bis auf eARC keine einzige HDMI 2.1 Funktion umgesetzt wurde und das Gerät ganz groß als NextGen Konsolenfähig beworben wurde. Das der Sony Support da dann Sachen bringt "naja ansich geht ja die Konsole - schaut halt evtl nicht so schick aus aber funktioniert doch" ist schon mehr als nur grenzwertig. 
Da die 4K120 Funktionalität beim XJ90 auch nur mit einem Hilfschip fehlerfrei inzwischen funktioniert wird es denke ich auch nie ein echtes 4K120 für den XH90 geben. Auch hier wieder Sprüche von Sony wie "man muss nur weit genug weggehen dann sieht man den Unterschied nicht" ist schon ein Witz. 
Natürlich sieht auch Niemand den Unterschied zwischen Full-HD und nativem 4K aus 30 Meter Entfernung aber darum geht es ja nicht.


Ich möchte ehrlich gesagt nicht das irgendwie weiter an dem Gerät rumgepfuscht wird sondern eben ein Rücktritt.  So langsam vermute ich das dies aber nicht ohne Anwalt geht.

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

vielleicht würde bei mir eine 3.Platine die Bildstörungen beseitigen,bin mir da aber nicht sicher und Sony wohl auch nicht,was ein Update zu leisten vermag kann ich nicht ausreichend beurteilen…

das Gespräch,dass ich mit der Sony Technik hatte war eigentlich konstruktiv,trotzdem möchte ich am Ende mit einem neuen Fernseher nicht im Regen stehen, denn Garantien, Gewährleistungen usw.sind eine Wissenschaft für sich …

 

profile.country.DE.title
ducati-flo
Mitglied

Gerade wieder mit dem Support gesprochen.
Wollten jetzt Bilder von der Signalstärke und der HD+ Karte / CI Modul.


Wollen sich jetzt Montag/Dienstag melden......bin gespannt.

Bei meinem TV wird das Problem mit dem verpixelten Bild immer stärker.

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

das könnte man auch per Ferndiagnose…

nun ja..Berichte bitte darüber wenn du mehr weißt ,,,

 

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

Das ist was mich am meisten nervt genauso dieser unsinnige Eiertanz.

Das passiert genau wenn man sparen muss und billige arabische Callcenter Mitarbeiter beschäftigt unter Mindestlohn nur um ein paar Euro zu sparen.

Natürlich hat das Problem nichts mit Signalstärke zu tun. Bei mir ist das Signal so perfekt fast ohne jede Schräglage perfekt eingepegelt und das Problem is so schlimm geworden das ich mich gar nicht mehr traue die Karte zu stecken.

Davon abgesehen das beim LG ich glasklares Bild habe lässt sich das Problem doch viel einfacher eingrenzen. Was passiert bei ZDF HD wenn die Karte gezogen wird? Bei mir sind jegliche Störungen sofort weg... 
Jeder der nur halbwegs technisches Verständnis hat weiß das unter diesen Umständen das nicht sein kann.
Wenn man natürlich auf allen Kanälen Probleme hat unabhängig ob das CI Modul steckt oder nicht ist das was ganz anderes. Man kann auch auf Help -> Diagnose -> Signal gehen und dann steht da ja Signalqualität und Pegel.

Die Callcenter Mitarbeiter labern halt irgendwie dumm ein FAQ durch. Geben ein Schlagwort ein und der spuckt dann aus "TV zurücksetzen, Signal zu schwach " etc... Da arbeitet niemand der weiß wovon er spricht.  Zumindest im First Level.... beim CRO war das Niveau schon ein ganz anderes.

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

die Leute an der Hotline sind ja sehr freundlich, nur hilft das nicht bei einem technischen Problem…

ich habe mich irgendwann auch (zu spät)geweigert erneut auf Werkseinstellungen zu gehen…