Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65X8505C Fragen und Probleme

nersd1
Mitglied

KD-65X8505C Fragen und Probleme

Hallo. Seit 4 Tagen besitze ich den 65X85 und habe einige größere und kleinere Probleme.

 

Die Sendersortierung ist unerträglich. Die Sender sind wild über alle 999 Sendeplätze verteilt und völlig durcheinander. Wenn ich beim Sortieren über einen verschlüsselten Sender gehe (was unvermeidbar ist), springt der TV zur PIN-Eingabe. Von dort komme ich weder zurück noch kann ich diese Eingabe irgendwie abbrechen. Ich muss also komplett raus mittels TV-Taste und alles von vorne machen. So brauche ich pro Sender etwa 15 Minuten, um ihn an die richtige Stelle zu schieben. Weiß jemand eine Möglichkeit, von der PIN-Eingabe zurück zu gehen?

 

Weiter wenn ich einen Sender an einen Platz schiebe, wo schon ein Sender ist, dann werden sie getauscht. Also der neue Sender geht z.B. von 899 auf 6 und der Sender von 6 auf 899. Das ist ja mal völliger Quatsch. Was kann ich machen, damit der Sender an 6 einfach einen Platz nach unten rutscht, wenn man einen anderen Sender dahin schiebt?

 

Egal ob ich einen USB-Stick angesteckt habe oder 2 oder 3 oder keinen. Nirgends gibt es bei mir eine Exportfunktion für die Senderliste.Was mache ich falsch?

 

Gibt es Favoritenlisten? Ich finde nämlich keine.

 

Anderes Problem. Die Fernbedienungen (beide + Harmony) reagieren träge, falsch oder gar nicht. Es liegt also nicht an den FBs, sondern am Gerät, welches die Signale verarbeiten soll. Oft werden EIngaben extrem verzögert (ca. 30 Sek.) oder gar nicht ausgeführt.

Oder völlig falsch! Beispiel 1: Action Menü -> Bild -> Bewegung -> Manuell -> dann will ich was an den Zahlen drunter verändern und plötzlich finde ich mich im Sendersuchlaufmenü für digitale Sender Das ist sogar reproduzierbar!
Beispiel2: ich gehe ins Action-Menü. Danach reagiert er erst mal gar nicht. Dann gehe ich auf Bild......und er geht komplett raus und ich habe TV-Bild. Das macht er permanent so. TV ausgeschaltet und wieder ein.....immer noch das Selbe. Netzstecker ziehen und minutenlang warten, bis man wieder TV sieht half in beiden Fällen vorübergehend weiter. Beide Probleme traten jedoch am nächsten Tag erneut auf.
Ich wechsle von Kanal 9 auf Kanal 7, der TV geht auch kurz dahin, springt aber direkt auf Kanal 1. Neuer Versuch, wieder Sprung auf Kanal 1. Beim dritten Versuch schnallt er's dann.

 

Auch hat der TV gestern gar keine Befehle mehr angenommen. Auch da blieb nur, den Netzstecker zu ziehen.

Alles in Allem kann ich kaum Fernsehen, ohne das die Signalverarbeitung extrem rumzickt. Der TV ist quasi größtenteils unbedienbar. Selbst meine Freundin findet das sehr nervig. Ein Witz!!!!!

 

Weiß jemand Abhilfe?

106 ANTWORTEN 106
profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Wenn Sony wenigstens offen über die Probleme reden würde, wären weniger Leute sauer. Ich habe den TV schon 2x getauscht weil ich nicht wusste ob es ein hardware oder Software Problem ist. Und es war wirklich alles an Problemen die man haben kann von Bild Problemen (Xbox one) bis WLAN abrüche. Naja ich warte noch diese Woche dann kommt er weg.

nersd1
Mitglied

Weißt du noch, wann die beiden Geräte produziert wurden? Beide 06/15 (wie fast alle ausgelieferten deutschen Modelle) oder war der Neue später?

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Nee leider nicht ich achte nicht drauf der jetzige den ich habe ist auch am 6.2015 gebaut worden. 😀

nersd1
Mitglied

Also die gleiche Serie. Nach allem was ich bisher recherchieren konnte, kann man alles in 06/2015 als kompletten Schrott einordnen. Ich bin mal gespannt, wann jemand ein 07er oder 08er Modell hat und ob die vielleicht besser gefertigt sind.

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Ich glaube nicht, dass bei neueren Fertigungsdatum irgendwas besser wird - meiner Meinung nach ist dies vor allem ein Software-Thema...

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Das sehe ich auch so webwude deswegen habe ich ja ne Frist gesetzt, und die meisten Fehler sind ja bei allen drei TVs. Das kann ja nicht sein das alle TVs Schrott sind meine vorigen Sony Tvs waren 1a aber seit ich den Android TV habe nur noch Probleme. 😕

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Möglich - benutze ich "nur" den TV als Monitor, habe ich ein sehr starkes Bild - und auch die Punkte, die Android TV nativ kann (z.B. Cast von Chrome vom Laptop), macht er Welten besser als ein Samsung mit ChromeCast Stick.

 

Die Probleme beginnen wohl beim Übergang von Android zu Sony (oder umgekehrt) und eben in den nicht existenten (aber beworbenen und auf dem Karton dargestellten) Features...

nersd1
Mitglied

Banding/DSE und Einleuchten Softwarproblem? Also speziell ebi Ersterem tippe ich schwer auf die Panels. Ich glaube kaum, dass sich die Streifen wegpatchen lassen :wink:

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Genau, Banding wird sicher nicht per software zu lösen sein. Die dunklen Ecken scheinbar schon. Es gab paar Leute die das Problem mit werkssoftware nicht hatten sondern erst nach dem Update:)

 

hab meinen jetzt für den Austausch angemeldet, bin gespannt wieviele Jahre es dauert. Was mich noch viel mehr aufregt, dass Sony beim Verkaufen jedem die tolle extra Garantie für weitere 300€ andrehen will. Sorry aber bei jetziger Qualität sollte man auf die sch..... Dinger von Haus aus mind 5j geben -.-

nersd1
Mitglied

Gibt es eigentlich die Moderatoren noch? Oder schämen die sich inzwischen selber, den Schrott von Sony ständig schönreden zu müssen?