Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65X8505C Fragen und Probleme

nersd1
Mitglied

KD-65X8505C Fragen und Probleme

Hallo. Seit 4 Tagen besitze ich den 65X85 und habe einige größere und kleinere Probleme.

 

Die Sendersortierung ist unerträglich. Die Sender sind wild über alle 999 Sendeplätze verteilt und völlig durcheinander. Wenn ich beim Sortieren über einen verschlüsselten Sender gehe (was unvermeidbar ist), springt der TV zur PIN-Eingabe. Von dort komme ich weder zurück noch kann ich diese Eingabe irgendwie abbrechen. Ich muss also komplett raus mittels TV-Taste und alles von vorne machen. So brauche ich pro Sender etwa 15 Minuten, um ihn an die richtige Stelle zu schieben. Weiß jemand eine Möglichkeit, von der PIN-Eingabe zurück zu gehen?

 

Weiter wenn ich einen Sender an einen Platz schiebe, wo schon ein Sender ist, dann werden sie getauscht. Also der neue Sender geht z.B. von 899 auf 6 und der Sender von 6 auf 899. Das ist ja mal völliger Quatsch. Was kann ich machen, damit der Sender an 6 einfach einen Platz nach unten rutscht, wenn man einen anderen Sender dahin schiebt?

 

Egal ob ich einen USB-Stick angesteckt habe oder 2 oder 3 oder keinen. Nirgends gibt es bei mir eine Exportfunktion für die Senderliste.Was mache ich falsch?

 

Gibt es Favoritenlisten? Ich finde nämlich keine.

 

Anderes Problem. Die Fernbedienungen (beide + Harmony) reagieren träge, falsch oder gar nicht. Es liegt also nicht an den FBs, sondern am Gerät, welches die Signale verarbeiten soll. Oft werden EIngaben extrem verzögert (ca. 30 Sek.) oder gar nicht ausgeführt.

Oder völlig falsch! Beispiel 1: Action Menü -> Bild -> Bewegung -> Manuell -> dann will ich was an den Zahlen drunter verändern und plötzlich finde ich mich im Sendersuchlaufmenü für digitale Sender Das ist sogar reproduzierbar!
Beispiel2: ich gehe ins Action-Menü. Danach reagiert er erst mal gar nicht. Dann gehe ich auf Bild......und er geht komplett raus und ich habe TV-Bild. Das macht er permanent so. TV ausgeschaltet und wieder ein.....immer noch das Selbe. Netzstecker ziehen und minutenlang warten, bis man wieder TV sieht half in beiden Fällen vorübergehend weiter. Beide Probleme traten jedoch am nächsten Tag erneut auf.
Ich wechsle von Kanal 9 auf Kanal 7, der TV geht auch kurz dahin, springt aber direkt auf Kanal 1. Neuer Versuch, wieder Sprung auf Kanal 1. Beim dritten Versuch schnallt er's dann.

 

Auch hat der TV gestern gar keine Befehle mehr angenommen. Auch da blieb nur, den Netzstecker zu ziehen.

Alles in Allem kann ich kaum Fernsehen, ohne das die Signalverarbeitung extrem rumzickt. Der TV ist quasi größtenteils unbedienbar. Selbst meine Freundin findet das sehr nervig. Ein Witz!!!!!

 

Weiß jemand Abhilfe?

106 ANTWORTEN 106
miele1958
Entdecker

Bei diversen Tasten auf der Fernbedienung kommt die Fehlermelung "Um diese Funktion zu verwenden ist eine

Softwaraktualiesierung nötig. Für Deteils lesen sie bitte die Referenzanleitung ."Wo finde ich die Referenzanleitung

Gerät Kd 55S8505c hat aktuelle Software vom 8.12.15 .Wo finde ich eine ordentliche Bedienungsanleitung ?

Wie kann ich das Problem beheben?

 

BMWKante
Mitglied

Hi, diese Tasten betreffen die Aufnahme und Bild im Bild Funktionen. Die Softwareaktualisierung kommt erst Ende Februar Von meinem iPhone gesendet
nersd1
Mitglied

@miele1958

 

Genau das gleiche frage ich mich schon seit Monaten. Eine Beschreibung der Fernbedienung und der Funktionen des TV suche ich seit August vergeblich. Auf Sony.de gibts lediglich eine rudimentäre Nennung einiger weniger Funktionen des TVs, die nicht mal ausdruckbar ist.

 

Mal zwei ganz einfache Fragen:

 

Was bewirkt die Taste unter Mute? Ich kann mir unter dem seltsamen Bildchen nichts vorstellen. Was bedeutet die Zielflagge auf dem Infobildschirm neben dem Computericon? Uvm..........

racer761
Entdecker

Ahhhhhhh:smileycry:

ich glaub ich dreh komplett durch:smileysilly:

dieser Sony bringt mich ins Grab! alle möglichen Software Probleme die man haben kann.... hängt sich dauernd auf... da hilft nur noch STECKER ziehen und danach ists meistens eine Weile gut.

definitiv mein letztes Sony Produkt:smileyangry:

OrtiKD65
Entdecker

HI,deshalb habe ich ihn zurückgegeben und im Laden stehen die dinger auch nicht mehr rum.Zumindest bei den meisten.Ich kaufe auch nichts mehr von Sony,schade um das Geld und die Nerven.

Gruß

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Hallo,

 

habe auch einen X8509C. Im Farbenmenü kann ich bei Farbraum keine Änderungen machen. Wovon ist das abhängig? Vielen Dank. 


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Gelöst: Kann bei externen Eingängen geändert werden. Fraglich nur, wie das dann zukünftig bei Netflix funktioniert. 


65X8509C 3.885, KDG/VF