Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65X8505C Fragen und Probleme

nersd1
Mitglied

KD-65X8505C Fragen und Probleme

Hallo. Seit 4 Tagen besitze ich den 65X85 und habe einige größere und kleinere Probleme.

 

Die Sendersortierung ist unerträglich. Die Sender sind wild über alle 999 Sendeplätze verteilt und völlig durcheinander. Wenn ich beim Sortieren über einen verschlüsselten Sender gehe (was unvermeidbar ist), springt der TV zur PIN-Eingabe. Von dort komme ich weder zurück noch kann ich diese Eingabe irgendwie abbrechen. Ich muss also komplett raus mittels TV-Taste und alles von vorne machen. So brauche ich pro Sender etwa 15 Minuten, um ihn an die richtige Stelle zu schieben. Weiß jemand eine Möglichkeit, von der PIN-Eingabe zurück zu gehen?

 

Weiter wenn ich einen Sender an einen Platz schiebe, wo schon ein Sender ist, dann werden sie getauscht. Also der neue Sender geht z.B. von 899 auf 6 und der Sender von 6 auf 899. Das ist ja mal völliger Quatsch. Was kann ich machen, damit der Sender an 6 einfach einen Platz nach unten rutscht, wenn man einen anderen Sender dahin schiebt?

 

Egal ob ich einen USB-Stick angesteckt habe oder 2 oder 3 oder keinen. Nirgends gibt es bei mir eine Exportfunktion für die Senderliste.Was mache ich falsch?

 

Gibt es Favoritenlisten? Ich finde nämlich keine.

 

Anderes Problem. Die Fernbedienungen (beide + Harmony) reagieren träge, falsch oder gar nicht. Es liegt also nicht an den FBs, sondern am Gerät, welches die Signale verarbeiten soll. Oft werden EIngaben extrem verzögert (ca. 30 Sek.) oder gar nicht ausgeführt.

Oder völlig falsch! Beispiel 1: Action Menü -> Bild -> Bewegung -> Manuell -> dann will ich was an den Zahlen drunter verändern und plötzlich finde ich mich im Sendersuchlaufmenü für digitale Sender Das ist sogar reproduzierbar!
Beispiel2: ich gehe ins Action-Menü. Danach reagiert er erst mal gar nicht. Dann gehe ich auf Bild......und er geht komplett raus und ich habe TV-Bild. Das macht er permanent so. TV ausgeschaltet und wieder ein.....immer noch das Selbe. Netzstecker ziehen und minutenlang warten, bis man wieder TV sieht half in beiden Fällen vorübergehend weiter. Beide Probleme traten jedoch am nächsten Tag erneut auf.
Ich wechsle von Kanal 9 auf Kanal 7, der TV geht auch kurz dahin, springt aber direkt auf Kanal 1. Neuer Versuch, wieder Sprung auf Kanal 1. Beim dritten Versuch schnallt er's dann.

 

Auch hat der TV gestern gar keine Befehle mehr angenommen. Auch da blieb nur, den Netzstecker zu ziehen.

Alles in Allem kann ich kaum Fernsehen, ohne das die Signalverarbeitung extrem rumzickt. Der TV ist quasi größtenteils unbedienbar. Selbst meine Freundin findet das sehr nervig. Ein Witz!!!!!

 

Weiß jemand Abhilfe?

106 ANTWORTEN 106
nersd1
Mitglied

Und hatte heute nun zum zweiten Mal kein Bild. Ton war noch da, die Guide-Anzeige im oberen Bildschirmbereich auch....der rest blieb schwarz. Nach Ausschalten und mit einigen Hindernissen wieder Einschalten gings wieder. Gestern hatte ich das schon mal, allerdings kam da das Bild erst nach einer halben Stunde wieder. Am Tuner liegts nicht, da es auch bei anderen Quellen (Video über eine App) schwarz bleibt. Das Home-Menü geht allerdings. Alles extrem seltsam.

 

@peter

Wird da dran gearbeitet?

profile.country.DE.title
gaz-man
Mitglied

Komisch,  auf sehr wichtige Fragen kommt keine Reaktion.  Sehr Schwach. 

nersd1
Mitglied

Ich hab gleich noch eine Frage. Bei diversen Tasten auf der Fernbedienung kommt folgende Fehlermeldung: "Um diese Funktion zu verwenden ist eine Software-Aktualisierung nötig. Für Details lesen Sie bitte den Referenzanleitung." Ja, da steht wirklich "den" Referenzanleitung!

 

Aber meine Frage......es gibt keine aktuellere Software für den TV. Das kann es also nicht sein. Wo ist nun also das Problem und wie kann ich es beheben?

 

Und wo finde ich eine richtige Bedienungsanleitung für das Gerät? Auf Sony.de im Supportbereich finde ich nur die ganzen Schnullizettel und Kurzanleitungen die auch in Papierform dem Gerät beilagen.

Alibey2001
Entdecker

wahrscheinlich war ich unfähig zu suchen, da ich bis vor dem Kauf des Geräts nur wenigen Tests gefunden habe, die eigentlich nicht so schlecht waren. Klar wurde über das unreife Android System berichtet. Aber das es so schlecht ist, habe ich nicht erwartet.
Ich nutze einen Satelittenreceiver, so dass ich die Probleme mit der Kanalsortierung und Senderwechsel nicht habe. Das Bild und der Ton sind gut bis sehr gut.
Gestern abend wollte ich mal das Androidsystem etwas testen und habe mit den Einstellungen gespielt, die Apps getestet usw. Schon nach gefühlten 10 Minuten war das Android System so langsam geworden, dass es unerträglich wurde. Nach einem Neustart ging es wieder.
Noch habe ich 8 Tage Widerrufrecht.
Solange ich nur den Receiver bediene, bin ich mit dem TV eigentlich sehr zufrieden. Wenn ich wüsste, dass das Androidsystem irgendwann stabil läuft, würde ich den Fernseher auch behalten. Aber die langsame bzw. teilweise gar keine Reaktion (hier beziehe ich mich auf die Kommentare von Nutzern in diversen Foren) von Sony nimmt mir die Hoffnung, dass hier was geschehen wird.

Ich wünschte ich hätte noch 8 Tage Rückgaberecht. An deiner Stelle würde ich das Gerät abgeben. Teilweise warten die Leute schon seit 3 Monaten auf Besserung, im Ausland sogar schon länger. Sony kann man einfach nichts mehr glauben. Vielleicht wird da ja was gemacht, aber ob es alles auf ein mal schneller macht bezweifle ich.

Geb das Ding zurück, hol Dir einen Samsung oder Panasonic in der selben Preisklasse und Du wirst zufrieden sein. So würde ich es auf jeden Fall machen, der X8505C ist einfach nur schlecht.
Alibey2001
Entdecker

Bin jetzt auf der Arbeit... bevor ich es aber zurückgebe, will ich noch mal eine PS4 anschliessen. Bei einem Kumpel (LG TV) kann man fast gar nicht zocken, da es extrem laggt. Sony soll ja da besser sein.

Mich wundert es aber wirklich, wie sich hier Sony/Google (wer auch immer) verhält. Ich würde gerne wissen, wie so eine Software duch die Qualitätsicherung schafft. Mein VTI-Image auf meiner VU+ läuft tausendmal stabiler und schneller.
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo nersd1,

 

das Banding und die seitliche Einleuchtung habe ich bisher noch nicht gesehen. Eventuell liegt bei deinem Gerät ein Defekt vor.

 

mit dem nächsten Update sind zahlreiche Optimierungen geplant, sodass wahrscheinlich schon viele der von dir genannten Probleme behoben werden.

 

Eine Übersicht der kommenden Funktionen findest du auf dieser Seite.

 

Wir geben die Probleme direkt an die Entwickler weiter - allerdings benötigt es manchmal etwas mehr Zeit um ein Problem zu finden und zu beheben. Wir bleiben jedoch am Ball, sodass bald eine stabile Version des OS vefügbar sein sollte.

 

Schöne Grüße
Peter

nersd1
Mitglied

@Randy

Im Gegensatz dazu habe ich bisher von ausschließlich jedem 65-Besitzer das Einleuchtproblem bestätigt bekommen. Die einschlägigen Foren, auch in den USA, sind voll davon. Und auch die heftige Bandingproblematik haben sehr viele Besitzer, mehr oder weniger ausgeprägt. Bei mir kann man den mittleren hellen Streifen sogar schon bei Standbildern deutlich sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich noch nichts davon mitbekommen haben willst :wink:

 

Und der erneute Link zu den kommenden Features nützt wenig, da dort keinerlei Aussagen zur Fehlerbehebung gemacht werden. Ebenso wenig, ob dann endlich die Sender brauchbar sortierbar werden.

 

Ich warte das nächste Update mal ab, ob dann endlich Senderlisten exportierbar sind (ich setz mich doch nicht nach jedem TV-Tausch 10-15 Stunden hin + 1 Tag frei nehmen, um diese Schrottkisten rudimentär wieder einzurichten). Dann tausche ich so lange, bis ich ein brauchbares Gerät bekomme. Und wenn das Jahre dauern sollte!

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Hinsichtlich Sendersortierung verweise ich auf diese How-To, damit sollte man zumindest für den Übergang zurecht kommen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=144&thread=8449

nersd1
Mitglied

Ich verweise darauf, dass ich mit dem 65X85C gar keine Senderlisten exportieren kann :wink: Von daher nützen mir solche How-To's wenig bis gar nichts :wink:

Es geht schlicht und ergreifend nicht, irgend etwas zu exportieren!