Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Ortegaperu
Entdecker

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Habe mir besagtes TV Modell speziell für HDR gaming mit der neuen PS4 Pro zugelegt. Nun muss ich erfahren, dass der TV im aktuellen Gaming Mode kein HDR darstellen kann! Ein absolutes Armutszeugnis von Sony angesichts der neuen Produkte im Konsolenbereich und der damit verbundenen HDR-Werbung. Ich würde mich sehr über ein definitives Statement von Sony, freuen, welches klarstellt, ob mit einem entsprechenden Update zeitnah Abhilfe geschaffen wird. Etliche Fauxpas häufen sich, die mir als lebenslangen Sony Fan mittlerweile endgültig die Laune mehr als verderben.

Bitte um Stellungnahme bzgl. zu möglichem HDR-Gaming-Mode-Update analog aktueller ZD9 Serie. Vielen Dank,  Peter!

Tags (1)
257 ANTWORTEN 257
Auroda6
Entdecker


Skynet3006 schrieb:
Es gibt aktuell KEINEN HDR Gamemode!

Sollte es seit dem Update aber doch geben

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Man kann jetzt dank Patch nur den Filmmodus ausschalten um den LAG zu reduzieren . Ein HDR Game Mode gibt es wohl nur bei 6.0. Steht auch so im US Forum
profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Was sollen der Scheiss muss man extra 2000€ mehr ausgeben für HDR GAME MODE oder wie??? Haben doch alle nen Knall.

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Was sollen der Scheiss muss man extra 2000€ mehr ausgeben für HDR GAME MODE oder wie??? Haben doch alle nen Knall.

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

naja man kann eben jetzt für die hoffentlich optimale Lösung nur auf 6.0 warten…

Allerdings kann ich auf HDR wirklich verzichten sollte sich die Darstellung via 4k/PS4 Pro nicht ändern…

Das der XD8505 jetzt nicht das Top Gerät für HDR ist, war mir klar, aber auch bei den Farben an sich (Kontrast jetzt mal außen vor…) sehe ich null Unterschied.

Einzig der Kontrast zwischen Sonne und Schatten ist nun etwas besser….
profile.country.DE.title
konnichi
Mitglied

Hallo,

ich habe auch den besagten Modell 

KD-55XD9305

 und kann bezeugen, dass der neue Patch KEIN HDR-Game Modus hinzugeschaltet hat. Bei mir gibt es wie vorher nur den alten HDR-Video Modus. Der Input-lag soll aber bei dem Modus verringern worden sein.

 

Gruß

Konny

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Seht ihr bei den Games mit dem XD9305 einen großen Unterschied???
Auroda6
Entdecker


Skynet3006 schrieb:
Man kann jetzt dank Patch nur den Filmmodus ausschalten um den LAG zu reduzieren . Ein HDR Game Mode gibt es wohl nur bei 6.0. Steht auch so im US Forum

Also werde ich mit der PS4 Pro weiter im Standard Modus spielen ?!

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Ich kann wenn ich will bei jedem Spiel auf HDR Modus wechseln also ist es nicht der richtige Weg und soll auch nicht gemacht werden. So schrieb mir das auch Sony da muss noch ein Update kommen.
Der Unterschied ist bisher.... sieht einfach nur scheisse aus was Farben und Kontrast betrifft.


Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ok Leute letzte Erklärung :grin: dafür will ich aber einen Keks „g“

Der Moderator im US Forum hat es genauso erklärt….


Also….

PS4 am Beispiel von The Last of US

HDR Option im Spiel einschalten. Der TV wechselt nun in den HDR Video Modus. Nun von Hand Motionflow und Filmodus ausschalten. Das wars! Wer will kann noch die restlichen Einstellungen (bei mir nur Farbe und Reality Creation) an den normalen Game Mode anpassen.

Beispiel Uncharted 4:

Dasselbe Spiel, nur das der TV nicht automatisch in den HDR Modus schaltet. Wenn man dann manuell in den HDR Modus schaltet ist die Darstellung genauso korrekt.

Man soll nur nicht in den HDR Modus schalten wenn KEIN HDR Signal vorliegt.