Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Ortegaperu
Entdecker

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Habe mir besagtes TV Modell speziell für HDR gaming mit der neuen PS4 Pro zugelegt. Nun muss ich erfahren, dass der TV im aktuellen Gaming Mode kein HDR darstellen kann! Ein absolutes Armutszeugnis von Sony angesichts der neuen Produkte im Konsolenbereich und der damit verbundenen HDR-Werbung. Ich würde mich sehr über ein definitives Statement von Sony, freuen, welches klarstellt, ob mit einem entsprechenden Update zeitnah Abhilfe geschaffen wird. Etliche Fauxpas häufen sich, die mir als lebenslangen Sony Fan mittlerweile endgültig die Laune mehr als verderben.

Bitte um Stellungnahme bzgl. zu möglichem HDR-Gaming-Mode-Update analog aktueller ZD9 Serie. Vielen Dank,  Peter!

Tags (1)
257 ANTWORTEN 257
katja381
Entdecker

@aldexx

 

mit den Einstellungen hat das im Home Menü nix zu tun.

Was iht da rein interpretiert, ist falsch.

 

Das Bild ist vom Home Menü ganz unten.

Wenn man hoch scrollt wird es Blau Grau. Das hat Sony mit Abschicht eingefügt.

Also ist da auch so ein Übergang zu sehen. Der ganze Home Menü Hintergrung wäre besser in schwarz geblieben.

Aber mit dem Einstellungen oder Panel hat das nix zu tun.

 

Ich stelle heute Abend noch ein paar Bilder rein. SAT SD und HD Material.

 

Habe den TV mit der Burosch Testbildern/Filmen getestet.

Keine Auffälligkeiten gegenüber meinen alten Sony.

Der hatte zum Schluss ständig clouding in den 4 Ecken.  Bei Vollbild fällt das ja kaum auf, aber die meisten Filme mit den schwarzen Balken oben und unten, geht gar nicht.

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ok dann nochmal für euch beide zum vergleich:

 

2.jpg

 

Keine Unterschiede zu erkennen? Gar keine? nein?

 

Einmal mit iPhone 7 und ein einmal mit HTC geschossen. Wahrscheinlich taugen die Cams einfach nichts, bzw eine von den beiden.

 

@type-r1980

Im Home Menu ist es fast normal, dass man einige unschöne Dinge sieht. Das hat nicht unbeding was mit dem Panel oder TV zu tun. Hast du die selben Streifen auch im Film? An der selben Stelle?

katja381
Entdecker

Hier mal ein paar Bilder.DSC05330.JPGDSC05326.JPGDSC05324.JPGDSC05323.JPGDSC05318.JPGDSC05317.JPG

Jinunit
Neues Mitglied

Wenn das Problem über Software Update beheben kann, wäre es super.

profile.country.DE.title
djugovic
Entdecker

Hallo, habe das und ein ähnliches Problem. Hast du dafür eine Lösung gefunden mittlerweile?

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Jupp haben den XD nach langem hin und her ausgetauscht und mir den XE dafür gegeben. Keine Probleme mehr einfach nur geiles Gerät. Warum auch nicht gleich so.

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
Smirnoff1983
Entdecker

Wie hast du das hinbekommen????

Mir fehlt auch der HDR Modus. Ist eher grau als schwarz das Bild.

profile.country.AT.title
The-Wolf1984
Entdecker

Hallo, auch ich habe mir vor einem Jahr den XD9305 geleistet, hauptsächlich fürs zocken mit PS 4 Pro und Xbox One X. Leider hab ich mich vor dem Kauf wenig informiert und hauptsächlich vom Bild und dem tollen Angebot überzeugen lassen.

 

Da ich den Fernseher eigentlich rein als Bildschirm benutze, kann ich über wenige Fehler klagen. Aber der fehlende HDR Gaming Modus nervt mich immens! 

 

Vielleicht kann sich ja mal jemand von Sony dazu melden und zumindest sagen ob der HDR Gaming Mode jemals per Software Update nachgereicht wird oder nicht!?