Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XE8096 UHD Sender über Satellit

GELÖST
profile.country.AT.title
_wfrank
Entdecker

KD-55XE8096 UHD Sender über Satellit

Hallo!

 

Ich habe heute versucht mehrere UHD Sender (verschlüsselt und unverschlüsselt) auf meinem XE8096 über Satellit anzusehen, ich bekomme immer nur Ton aber kein Bild. Meldung: "Kein Videosignal."

Laut technischen Daten besitzt mein TV den HEVC Decoder. 

 

UHD über HDMI (Xbox One S) und Apps (Amazon Prime/YouTube) funktioniert einwandfrei.

 

Hat jemand eine Ahnung warum es über Satellit nicht funktioniert? Softwarestand ist aktuell.

 

Danke im voraus!

Wolfgang

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wolfgang,

 

einige der unverschlüsslten Sender schalten ab 20:00 auf eine verschlüsselte Ausstrahlung um - eventuell ist eben dies bei dir geschehen. Dein TV sollte UHD Sender anzeigen können.


Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wolfgang,

 

einige der unverschlüsslten Sender schalten ab 20:00 auf eine verschlüsselte Ausstrahlung um - eventuell ist eben dies bei dir geschehen. Dein TV sollte UHD Sender anzeigen können.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
_wfrank
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für deine Antwort! Du hast Recht. Aktuell kann ich UHD Sender (zB Pearle TV 4K) empfangen. Allerdings sollte ich zB Insight TV UHD mit meinem HD Austria CI+ Modul immer empfangen können. Liegt das nun am CI+ Modul?

 

Vielen Dank nochmals!

Wolfgang

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wolfgang,

 

wenn du den Sender empfangen können solltest und er nicht entschlüsselt wird, so liegt es vermutlich am CI+ Modul. Am besten fragst du einmal beim Provider des Moduls nach.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
_wfrank
Entdecker

Hallo Peter,

 

jetzt funktionieren die UHD Sender auch nach 20 Uhr noch ohne Probleme. Warum das heute funktioniert und gestern nicht... keine Ahnung.

 

Danke jedenfalls!

 

Wolfgang