Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Ortegaperu
Entdecker

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Habe mir besagtes TV Modell speziell für HDR gaming mit der neuen PS4 Pro zugelegt. Nun muss ich erfahren, dass der TV im aktuellen Gaming Mode kein HDR darstellen kann! Ein absolutes Armutszeugnis von Sony angesichts der neuen Produkte im Konsolenbereich und der damit verbundenen HDR-Werbung. Ich würde mich sehr über ein definitives Statement von Sony, freuen, welches klarstellt, ob mit einem entsprechenden Update zeitnah Abhilfe geschaffen wird. Etliche Fauxpas häufen sich, die mir als lebenslangen Sony Fan mittlerweile endgültig die Laune mehr als verderben.

Bitte um Stellungnahme bzgl. zu möglichem HDR-Gaming-Mode-Update analog aktueller ZD9 Serie. Vielen Dank,  Peter!

Tags (1)
257 ANTWORTEN 257
profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Hier mal aktuell meine Bilder.IMG_9616.JPGIMG_9617.JPG

X-Wave
Mitglied

Also geht bei mir weder via LAN noch WLAN. Kann die anderen Onlinedienste wie Youtube etc. alle über den TV nutzen. Seltsam!

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Klingt sehr seltsam. Kompletter Neustart? Stecker ziehen für 5 Minuten? Bekommst Dein Gerät nu eigentlich umgetauscht oder auch nicht? Also ich war nochmal bei MediaMarkt und die entscheiden das jetzt die Woche. Da Sony es als in der Spezifikation sieht und nichts mehr macht. Ansonsten werde ich mich mal bei meinem Anwalt melden müssen.

Von meinem iPhone gesendet
X-Wave
Mitglied

Fragt sich halt ob das was bringt? Also der Umtausch. Gibt ja einige hier die schon bald das 3. Gerät da haben und das Problem nach wie vor besteht. Gemäss Techniker Aussagen können die selber ja auch nicht mal was machen ausser tauschen, obwohl sie selber wissen, dass es wohl nicht wirklich was bringt.

 

Das Ganze ist nach wie vor eine Sauerei seitens des Herstellers. Ich guck auch immer noch ins US-Forum, da hat sich auch nix getan und alle regen sich auf.

 

Zum Verbindungsproblem: Stecker ziehen wär mal mal noch ne Idee, aber Neustart, denke dann setzt er wieder alles zurück und man muss die ganzen Bildeinstellungen wieder zusammenfriemeln?

katja381
Entdecker

Hier meine Bilder.IMAG0031[1].jpgIMAG0034[1].jpg

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Also meiner Meinung nach kann man das an Bilder schwierig einschätzen, zumal jede Kamera andere Auflösung hat usw. Laut Deinen Bildern würde ich jetzt sagen das weniger Banding ist als bei mir aber auch nicht komplett. Dann kommt es auch darauf an in welchem Bildmodus usw. Also schlecht einzuschätzen das ganze und helfen tut uns das nicht weiter.

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

na man sieht zumindest, dass beide TVs nicht ganz richtig eingestellt sind. Bei dir @type-r1980 hab ich das Gefühl, dass da zu viel gelb\grün im Bild ist, bei @katja381 eher rot\lila :slight_smile: 

 

Ich denke mal, bevor man sowas vergleicht, muss man auch die gleichen Einstellungen haben. Dann dürfte es besser klappen.

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

So ich hab jetzt hier mal Winnetou rausgesucht. Da ist mir das letztens bei RTL besonders aufgefallen das der TV nicht mit dem Schwarz klar kommt. Das würde ich gerne mal bei dem TV bei katja381 sehen. Meine Einstellung sind auf Standard gesetzt.

IMG_9619.JPGIMG_9620.JPGIMG_9622.JPG

katja381
Entdecker

Werde mal ein Bilder reinstellen.

 

Den Film habe ich nicht.

Welche Testfilme kann ich nehmen?

 

Und ob der TV richtig eingestellt, aufgrund von eine Handy Foto, naja...

 

Außerdem scheint er im Home Menü, keine Einstellung des Bildes zu übernehmen.

Ist also Quatsch wegen dem Home Menü Foto auf die Einstellung zu schließen.

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Ja Du hast Recht im Homemenü ist die Einstellung egal. Wollte ja auch eigentlich nur damit zeigen das Banding zu sehen ist. Und da kann man es ja genau sehen. Zu dem schwarz in dem Beispielfilm muss ich sagen, ja auch das Blau bekommt man durch Einstellungen weg aber auch dann sieht der Rest nicht mehr gut aus. Habe viel rumgestellt und probiert. Und je nach Filmmaterial gehe jetzt immer von FullHd aus muss man dann halt genauestens einstellen. Das kann doch auch nicht der Sinn und Zweck sein. Egal muss jeder selber wissen was er daraus macht jetzt.

Von meinem iPhone gesendet