Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Ortegaperu
Entdecker

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Habe mir besagtes TV Modell speziell für HDR gaming mit der neuen PS4 Pro zugelegt. Nun muss ich erfahren, dass der TV im aktuellen Gaming Mode kein HDR darstellen kann! Ein absolutes Armutszeugnis von Sony angesichts der neuen Produkte im Konsolenbereich und der damit verbundenen HDR-Werbung. Ich würde mich sehr über ein definitives Statement von Sony, freuen, welches klarstellt, ob mit einem entsprechenden Update zeitnah Abhilfe geschaffen wird. Etliche Fauxpas häufen sich, die mir als lebenslangen Sony Fan mittlerweile endgültig die Laune mehr als verderben.

Bitte um Stellungnahme bzgl. zu möglichem HDR-Gaming-Mode-Update analog aktueller ZD9 Serie. Vielen Dank,  Peter!

Tags (1)
257 ANTWORTEN 257
profile.country.DE.title
konnichi
Mitglied

Moin,

also, damit man in HDR zocken kann, muss man:

 

1. HDR Ausgabe in den Video-Optionen der PS4 aktivieren.

2. Optimiertes Signal" für den HDMI Eingang auf dem XD93 TV aktivieren.

3. Den HDR Modus im Spiel selbst aktivieren.

4. Wenn das TV Gerät nicht automatisch umschaltet, manuell den HDR-Video Modus wählen.

 

..nur dann habt ihr den "richtigen" HDR Modus am laufen. Sonst werden die Farben invertiert, und ihr habt falsch ausgegebene Farben.

 

Ich habe The Last of Us getestet, und war ziemlich überzeugt von der HDR-Qualität. Z.b. das Holz sieht sehr realitisch aus. So, als würde man komplett neue Texturen dafür verwenden. Dann Bumb-Mapping Effekt komm stärker zum Vorschein, was wieder für mehr Realismus sorgt.

Auf der PS4-Pro soll es noch besser aussehen. Bin Mal schon sehr gespannt drauf!

Gruß

Konny

OiLinga
Mitglied

Hallo,

habe das Firmware Update V3.533 auf meinem KD-55XD9305 installiert.

Am TV hängt PS4 (Version 2015) mit HDR Update + Uncharted 4 inkl. letztem HDR Patch.

Sobald ich "Uncharted 4" starte, schaltet der TV in den HDR Mode um. Siehe mein Foto!

 

2016-11-10_13h34_29.jpg

 

OiLinga
Mitglied

Hier das Foto noch einen Tick größer...2016-11-10_13h34_29.jpg

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Ja alles schön aber hoffe trotzdem auf ein Update auf Android 6.0 mit HDR Game Mode. Da die Voreinstellungen bisher immer sehr gut getroffen wurden von Sony. Aber erstmal muss ich sehen das die sich endlich mal bereit erklären mein Panel auszutauschen. Weil so macht zocken kein Spaß mehr. Werde mal versuchen Bilder zu machen wenn ich wieder daheim bin.

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Ja alles schön aber hoffe trotzdem auf ein Update auf Android 6.0 mit HDR Game Mode. Da die Voreinstellungen bisher immer sehr gut getroffen wurden von Sony. Aber erstmal muss ich sehen das die sich endlich mal bereit erklären mein Panel auszutauschen. Weil so macht zocken kein Spaß mehr. Werde mal versuchen Bilder zu machen wenn ich wieder daheim bin.

Von meinem iPhone gesendet
Redfield61
Entdecker

 

habe heute meine ps4 pro erhalten und gleich uncharted 4 in hdr getestet, irgendwie seh ich kein unterschied. ohne hdr sieht es irgendwie sogar ein tick besser aus. vllt liegt es auch an der einstellung von tv, bekomme einfach nicht die beste einstellung hin mit dem xd93, bin nur am herum drücken in den bildstellungen. spielmodus sieht für mich aus wie filmmodus. vllt liegt es auch daran das es einfach kein richtigen hdr spielmodus gibt. die zd9 modelle von sony haben schon android 6 drauf und da gibt es die zusatz funktion hdr, man kann hdr und spielmodus gleichzeitig wählen..

 

hoffe das die xd93 mit android 6 auch die zusatzfunktion bekommt...

ZURPLE
Mitglied

Habe seit kurzem genau dasselbe Problem, wodurch Spiele teilweise unspielbar sind. In dunklen Szenen kommen krasse lila Schlieren, wodurch wirklich der Spielspaß komplett flöten geht. Support bereits angeschrieben, hoffe da wird mir schnell geholfen. Bisher leider sehr enttäuscht vom Fernseher. Habe ihn aber bereits im September gekauft und kann ihn daher nicht zurückgeben. Sollte das so weiter gehen und auch ein Update keine Abhilfe schaffen, was den HDR-Modus angeht, werde ich definitiv nie wieder Sony kaufen. Die Wahl war zwischen dem LG OLED und dem Sony und jetzt ärgere ich mich, dass ich ein wenig Geld sparen wollte.

profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

Das Problem mit den lila Schlieren hab ich auch.  Man sieht es sehr gut bei Battlefield 1 auf der Karte Krieg im Ballsaal gibt es im Gebäude ein Schachbrett Boden,  wenn man sich drauf stellt und dreht sich sieht man diese Schlieren extrem. Aber nur in dunklen Bereichen in hellen geht es.  

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Na das ist ja mal ne Überraschung. Und ich dachte ich bin nen Sonderfall. Bin ja mal gespannt wie sich da Sony rausreden will. Morgen gibts nen Anruf.

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

wir können aber noch froh sein....manche LG TV's funktionieren überhaupt nicht mit 4K und PS4 Pro da es da ein Software Problem gibt....also von daher: Schlimmer geht immer :wink:

 

Ich sehe bei Uncharted 4 auch wenig Unterschied mit HDR....allerdings hab ich auch nur einen XD8505. Wundert mich schon, dass man auf dem 93er keinen Unterschied sieht.

 

Uncharted 4 schaltet jetzt auch automatisch auf HDR.....keine Ahnung warum es vorher nicht ging